Reicht eine 4 Kern CPU für die Zukunft ausschließlich in 4K?

Diskutiere und helfe bei Reicht eine 4 Kern CPU für die Zukunft ausschließlich in 4K? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich dachte hierbei an die Notebook CPU i7 1165g7 die z.B. in dem aktuellen Razer Blade 13 vorhanden ist oder viele andere Geräte. Hier würde ich eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marks09, 1. Mai 2021.

1. Marks09
    Marks09 Gast

Ich dachte hierbei an die Notebook CPU i7 1165g7 die z.B. in dem aktuellen Razer Blade 13 vorhanden ist oder viele andere Geräte.

Hier würde ich eine externe Grafikkarte anschließen die Leistungsstark ist.

Spiele würden ausschließlich in 4k gespielt. Würde dafür eine 4 Kern CPU ausreichen? Auch für künftige Titel? Ich möchte das Gerät schon ein paar Jahre nutzten. 5 Sollten es schon sein. Außerdem kann die Grafikkarte jederzeit aufgerüstet werden. Die Frage ist eben was mit der CPU ist?

:)

#1 Marks09, 1. Mai 2021
  2. HisN
    HisN Gast

Xeon E3-1220 v3 durch i7 4790k ersetzen?

Nope, wenn man sich die Gebrauchtpreise anschaut.
    Und 100% auf der CPU ist ein Zeichen für zu wenig Kerne, und nicht ausschließlich für zu wenig Takt.
    Durch die neue CPU würdest Du ja nur den Takt hochbringen, es bleiben "nur" 4 Kerne.

Auf dem H-Board kann man meines Wissens auch nicht übertakten.

#3 HisN
  3. HisN
    HisN Gast

i3 9100F / Mittlerweile gut ?

amdistbeste schrieb: Es ging hier lediglich darum ob 4 Kerne und 4 Threads reichen, und das ohne den Geld Aspekt zu beachten da es hier komplett irrelevant ist ! Zum Vergrößern anklicken....
    Wissen wir nicht.
    Hängt ausschließlich von Deinem Use-Case ab.
    Hast Du nur Games/Programme die ausreichend schnell für Dich laufen, solange nicht mehr als 4 Kerne vorhanden sind, dann reicht es Dir wohl.
    Hast Du Programme/Games die für eine für Dich ausreichende Geschwindigkeit mehr als 4 Kerne brauchen, reicht es Dir wohl nicht mehr.

Woher sollen wir das wissen? Woher können wir das wissen? Das ist doch für uns überhaupt nicht bewertbar.
    Wenn jemand von uns sagt "4 Kerne reichen nicht aus", dann geht er wahrscheinlich von seinem eigenen Use-Case aus, da er Deins nur unzureichend bewerten kann.

E-Sports kann doch alles sein. Das einzige Game das Du nennst ist Overwatch. Du sagst nicht mal wie schnell es laufen muss, damit "reicht" gegeben ist, und auch nicht ob "reicht" in LOW oder in Ultra bemessen wird.

Wenn wir Dir da helfen sollen, musst Du viel viel viel genauer werden (oder Dir mal entsprechende Benchmarks anschauen). Is übrigens geschickter als uns anzumaulen^^

#3 HisN
  4. Redrudi
    Redrudi Gast

Beste Gaming CPU?

Killer-Instinct schrieb: Lass mal raten, du bist auch einer derjenigen, die weniger Kerne und weniger VRAM vorschlugen, weil die Software das zu der Zeit nicht nutzte. Wir sehen gerade, wie es mit Kernen und VRAM läuft. Unterm Strich, wenn man "zu viele" Kerne oder VRAM hat, kann nix passieren,aber wenn man welche braucht und die Ressourcen nicht da sind, dann ist das sehr wohl ein großes Problem. Überhaupt denken die ganzen i5/i7 4xxxk Nutzer an ein Upgrade, weil ihnen der 4-Kerner nicht mehr reicht, auch mit 8 Threads. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein bin ich nicht.
    Aber bei einer Cpu zu sagen das sie in zwei Jahren veraltet ist. Ich weiß nicht auf was deine Behauptung aufbaut? Auf dein persönliches Empfinden oder deinen persönlichen Schlussfolgerungen? Wie auch immer kannst du in die Zukunft schauen und da bin ich jetzt richtig neidisch darauf.

#3 Redrudi
  5. Krabbat
    Krabbat Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

der phenom II x4 965 ist aber nicht unbedingt langsamer als der i5-750 (beide standardtakt) dazu siehe die prozessorleistungsübersicht der aktuellen pcgh ausgabe
    alles in allem ist der phenom da leicht schneller
    und wenn man in die zukunft schaut wird er den vorsprung noch ausbauen
    den momentan profetieren ja noch nicht alle spiele von 4 kernen, wodurch intels i5 den turbomodus ausnutzen kann
    aber in zukunft wird der turbomodus bei 4 kernern uninteressant, weil alle programme mind. 4 kerne unterstützen und dann kann der phenom seine vollen 4x3,4ghz ausnutzen, währen er momentan z.b. teilweise nur 2x3,4ghz nutzen kann während der i5 seinen tak bei nur zwei ausgelasteten kernen erhöht und damit schneller als der phenom ist

#3 Krabbat
  6. Firehunter_93
    Firehunter_93 Gast

GTX 1080 Ti: Performanceprobleme BFV

Auch ein 7700k, der praktisch nix anderes als ein 9900k ist, hat kaum höhere FPS in Bf5, einfach wegen seinen 4 Kernen. Für Bf5 würde ich direkt auf 8 Kerne gehen, dann bist du auch für die Zukunft besser aufgestellt.

#3 Firehunter_93
Thema:

Reicht eine 4 Kern CPU für die Zukunft ausschließlich in 4K?

Die Seite wird geladen...

Reicht eine 4 Kern CPU für die Zukunft ausschließlich in 4K? - Similar Threads - Reicht Kern CPU

Forum Datum

Reicht die Länge aus?

Reicht die Länge aus?: Hallo Community Ich will mir bald zwei weitere 27 zoll Monitore zulegen. Deshalb schaue ich auch wegen einer Monitorhalterung. Mein Hauptmonitor ist ein Curved 27 Zoll Monitor. Meine Frage wäre...
Grafikkarten 25. Februar 2025

reicht das mainboard?

reicht das mainboard?: MSI PRO B650-S WIFI https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-mainboard-7
Mainboards 19. Februar 2025

reicht nur eine SSD 1TB speicher?

reicht nur eine SSD 1TB speicher?: mir reicht es eigentlich auser man installiert gta 6 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-nur-eine-ssd-1tb-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Reicht ein Intel Core i5 13400F für cs2?

Reicht ein Intel Core i5 13400F für cs2?: Ich habe eine GeForce Rtx 4060 und einen Intel Core i5 13400f, reicht der für cs2, ich habe genug FPS jedoch fühlt sich das Spiel nicht ganz flüssig an, würde sich dass durch einen Intel Core i7...
Prozessoren 12. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor?

Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor?: Ich habe einen Gaming-Laptop mit RTX 4070, 32Gb DDR5-5600 Ram und i9 14900HX. Ich möchte mir nun einen externen Gaming-Monitor kaufen. Reicht meine GPU für einen 27 Zoll 1440p Monitor aus, oder...
Grafikkarten 30. Januar 2025

Reicht mein 500watt Netzteil aus bei mein Setup?

Reicht mein 500watt Netzteil aus bei mein Setup?: Hallo ich wollte fragen ob es ausreicht einen 500 Watt Netzteil zu haben bei diesen Setup. AMD Athlon 3000g 3,50ghz Be quiet! Straight Power 10 500watt Gigabyte G1 Gaming GeForce GTX 960 4GB...
Prozessoren 25. Januar 2025

Reicht das um einen Gaming PC zusammen zu bauen?

Reicht das um einen Gaming PC zusammen zu bauen?: Hallo wollte mal fragen ob das alles reicht um einen Gaming oh zu bauen ich weiß brauch noch Gehäuse und Grafikkarte aber ist der Rest auf den Bildern sonst alles was man braucht? Und ist CPU da...
Mainboards 25. Januar 2025

Reicht dieser PC für den Anfang (siehe Bilder)?

Reicht dieser PC für den Anfang (siehe Bilder)?: Und kann man bei dem zb auch die Grafikkarte oder den Prozessor austauschen? Sorry für die Fragen aber bin neu in dem Thema danke an jeden der mir helfen kann☺️...
Prozessoren 24. Januar 2025

reicht dieses netzteil für rx 6750xt und ryzen 7 5700x aus?

reicht dieses netzteil für rx 6750xt und ryzen 7 5700x aus?: https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-netzteil-fuer-rx-6750xt-und-ryzen-7-5700x-aus
Stromversorgung 24. Januar 2025

Glaub ihr in Office reicht ein 6 Kerner aus?

Glaub ihr in Office reicht ein 6 Kerner aus?: Ich hab ja damals ein PC gebaut mit ein 6 Kerner und alle meinten ein 4 Kerner tut es auch, mein Bruder hat aber 4 Kerne verbaut und die sind alle komplett ausgelastet. Ich mein klar kann man...
Prozessoren 27. November 2023

Reicht der Ryzen 5 für Office aus mit seinen 6 Kernen?

Reicht der Ryzen 5 für Office aus mit seinen 6 Kernen?: Kommt mir nicht mit Intel, hab noch ein Board für AM5 Sockel, und wollte fragen eher den Ryzen 5 oder Ryzen 7, obwohl die Firma nicht all zu viel für ein PC ausgeben mchte. Reicht der Ryzen 5...
Prozessoren 23. Mai 2023

Reicht eine 6 Kern CPU für die 4070 ti?

Reicht eine 6 Kern CPU für die 4070 ti?: Hi will mir ein pc bauen und wollte fragen ob der AMD ryzen 5 7600 mit 6 cores und 12 thead für die 4070 ti ausreichen würde https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-6-kern-cpu-fuer-die-4070-ti
Prozessoren 17. Mai 2023
Reicht eine 4 Kern CPU für die Zukunft ausschließlich in 4K? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden