Benchmark-Cheating: MediaTek bietet eigenen Sports Mode für seine SoCs

Diskutiere und helfe bei Benchmark-Cheating: MediaTek bietet eigenen Sports Mode für seine SoCs im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Benchmark-Cheating: MediaTek bietet eigenen Sports Mode für seine SoCs Sowohl Meizu als auch OnePlus und im Grunde fast alle anderen Hersteller auch,... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 9. April 2020.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.313
    Zustimmungen:
    12

    Benchmark-Cheating: MediaTek bietet eigenen Sports Mode für seine SoCs

    Sowohl Meizu als auch OnePlus und im Grunde fast alle anderen Hersteller auch, ließen in der Vergangenheit hin und wieder CPU-Optimierungen dafür sorgen, dass Benchmark-Ergebnisse gefälscht wurden und deutlich höher ausgefallen sind, als es die Leistung der Geräte im Alltag zugelassen hätte. Wie AnandTech nun berichtet, konnte man dort anhand eines Oppo Reno 3 mit unterschiedlichen SoCs herausfinden, dass der Chip-Hersteller MediaTek einen eigenen Sports Mode entwickelt habe, der das Gerät völlig auf Effizienz und Temperaturentwicklung pfeifen lasse und stattdessen selbst bei Benchmarks, die eigentlich nur von der Presse für gezielte Tests genutzt werden, Höchstleistung erbringen lasse..

    Benchmark-Cheating: MediaTek bietet eigenen Sports Mode für seine SoCs
     
Thema:

Benchmark-Cheating: MediaTek bietet eigenen Sports Mode für seine SoCs

Die Seite wird geladen...

Benchmark-Cheating: MediaTek bietet eigenen Sports Mode für seine SoCs - Similar Threads - Benchmark Cheating MediaTek

Forum Datum

Speedometer 3.0: Browser-Benchmark von Apple, Google, Microsoft & Mozilla verfügbar

Speedometer 3.0: Browser-Benchmark von Apple, Google, Microsoft & Mozilla verfügbar: Speedometer 3.0: Browser-Benchmark von Apple, Google, Microsoft & Mozilla verfügbar Bereits für Speedometer 2.0 gab es Zusammenarbeit zwischen Apple und Google. Dieser Benchmark dient der Messung...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

3d Benchmark nur 7000 punkte?

3d Benchmark nur 7000 punkte?: Ich habe gerade einen Benchmarkt geführt und hatte nur 7000 Punkte der Average war bei 7300 Punkte. Liegt es an meiner Hardware vllt am ram? rx 6600 r5 3500x 32 gb 2666 mhz Msi b 450 a pro max...
Stromversorgung 10. März 2024

Benchmark Ergebnis normal?

Benchmark Ergebnis normal?: Spiel: Fortnite Grafikeinstellungen: Performance-Modus (sehr niedrige Grafik, für mehr FPS) Gecapt auf 240 FPS CPU: I5 10400F GPU: 1660 Super RAM: 16GB Dual...
Prozessoren 3. Februar 2024

Ist das gut in benchmark?

Ist das gut in benchmark?: Hier das Foto https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-gut-in-benchmark
Grafikkarten 28. Januar 2024

CPU im Benchmark unter 1% - wo liegt die Ursache?

CPU im Benchmark unter 1% - wo liegt die Ursache?: Hallo zusammen, leider musste ich feststellen, dass meine CPU miserabel mit unter 1% im Benchmark abschneidet. (Habe schon diverse Programme benutzt, überall gleich schlechte Ergebnisse). U.a....
Prozessoren 3. Januar 2024

Welche Gründe für schlechten Benchmark?

Welche Gründe für schlechten Benchmark?: Welche Gründe könnte es geben, dass mein PC im vergleich zu andern PCs mit der selben Hardware eher im unteren Bereich landet?...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Qualcomm Snapdragon X Elite: Erste Benchmarks

Qualcomm Snapdragon X Elite: Erste Benchmarks: Qualcomm Snapdragon X Elite: Erste Benchmarks Qualcomm hat ordentlich auf die Pauke gehauen und ausgesagt, dass die neuen Chips für Notebooks ordentlich den Markt aufrütteln können. Nun hat das...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark

3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark: 3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark Die Versionsnummer lässt es nicht vermuten, doch es handelt sich um ein großes Update, da man die Unterstützung für iOS-Geräte...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“

3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“: 3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“ Es handelt sich um einen neuen Test, der sowohl unter Android als auch unter Windows 10 und Windows 11 zur Verfügung steht. Der Test...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Habe vorhin OCCT (Benchmark) über chip.de installiert und schon benutzt, wo ist es zu...

Habe vorhin OCCT (Benchmark) über chip.de installiert und schon benutzt, wo ist es zu...: Nicht unter Apps, in keinem Programm-Ordner, im download-Ordner ist nur der Chipinstaller! Wo zur Hölle ist es. In der Systemsteuerung unter "Programm deinstallieren" ist auch nichts!? Wie ich...
Prozessoren 7. Juli 2023

Benchmarks Pc?

Benchmarks Pc?: Gibt es einen Benchmark/Stresstest der GPU und CPU gleichzeitig zu 100% auslastet? https://www.gutefrage.net/frage/benchmarks-pc
Prozessoren 11. Juni 2023

Wisst ihr wo man Benchmarks aller Smartphone Socs findet?

Wisst ihr wo man Benchmarks aller Smartphone Socs findet?: Also Snap. Bionic und Dimensity... Gibt es Benchmarks, die alle (oder zumindest fast) alle Prozessoren auflisten nach ihrer Leistung? Kennt ihr da was?...
Prozessoren 14. Januar 2023

Benchmark Fps?

Benchmark Fps?: Hallo alle zusammen bei einem benchmark Test steht bei cpu 197 fps im Durchschnitt und bei der gpu119 fps das verstehe ich nicht weil eigentlich die gpu ja dafür zusatänfig ist und ich wollte...
Prozessoren 10. Dezember 2022
Benchmark-Cheating: MediaTek bietet eigenen Sports Mode für seine SoCs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden