Beeinflusst Audio-Chip auch USB-Headsets?

Diskutiere und helfe bei Beeinflusst Audio-Chip auch USB-Headsets? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leudeee, ich hatte mich noch nie wirklich mit den Audio-Chips auf Mainboards beschäftigt und mir nur gemerkt, dass sie die Qualität der AUX-Ports... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von V3rwirrtes, 23. April 2021.

1. V3rwirrtes
    V3rwirrtes Gast

Moin Leudeee,

ich hatte mich noch nie wirklich mit den Audio-Chips auf Mainboards beschäftigt und mir nur gemerkt, dass sie die Qualität der AUX-Ports bestimmen. Doch dann habe ich mich vor Kurzem gefragt, ob die Audio-Chips auch beeinflussen, wie der Sound der Kopfhörer ist, wenn sie über USB angeschlossen sind.

Hat der Soundc-Chip dabei einen EInfluss? Und passiert das gleiche auch bei USB-Mikrofonen?

Es grüßt

einVerwirrtes

:)

#1 V3rwirrtes, 23. April 2021
Thema:

Beeinflusst Audio-Chip auch USB-Headsets?

Die Seite wird geladen...

Beeinflusst Audio-Chip auch USB-Headsets? - Similar Threads - Beeinflusst Audio Chip

Forum Datum

Redmi Buds 8 Lite und Mijia Smart Audio Glasses starten in Deutschland

Redmi Buds 8 Lite und Mijia Smart Audio Glasses starten in Deutschland: Redmi Buds 8 Lite und Mijia Smart Audio Glasses starten in Deutschland Zum einen wären das die TWS-Kopfhörer (True Wireless Stereo) Redmi Buds 8 Lite. Zum anderen startet aber auch noch die...
User-Neuigkeiten Vor 5 Minuten

Cambridge Audio präsentiert vollaktive Lautsprecher mit integriertem Streaming

Cambridge Audio präsentiert vollaktive Lautsprecher mit integriertem Streaming: Cambridge Audio präsentiert vollaktive Lautsprecher mit integriertem Streaming Die Briten präsentierten mit der L/R-Serie ihre erste eigene Aktivlautsprecher-Reihe, die den klassischen HiFi-Turm...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:22 Uhr

Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer

Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer: Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer Bisher kannte man den Hersteller ja eher aus dem Profi-Bereich oder eben von den ikonischen Gitarren. Den Anfang machen zwei...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2026
Beeinflusst Audio-Chip auch USB-Headsets? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden