Beamer Lüfter 40mm 12 Volt austauschen ( CHINA Schrott) gegen 120MM USB C Anschlus Lüfter...

Diskutiere und helfe bei Beamer Lüfter 40mm 12 Volt austauschen ( CHINA Schrott) gegen 120MM USB C Anschlus Lüfter... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, möchte meinen Beamer Lüfter austauschen. Habe im Moment noch einen CHINA SCHROTT mit 40mm - 12 Volt - 3700RPM / Habe mir einen neuen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ItsReal143, 18. Juni 2024.

1. ItsReal143
    ItsReal143 Gast
    #1 ItsReal143, 18. Juni 2024
  2. tobse2056
    tobse2056 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wollte es auch Testen auf meiner 64er Strixx, aber der 15mm dicke 120mm Noctua Lüfter passt leider nicht zwischen Karte und CPU Kühler.
    Und ein 40mm Quirl mit 5000 rpm kommt mir nicht in den PC *Ugly :ugly:
    Außerdem extra zu kaufen für nen Test ist auch irgendwie .... määh

#3 tobse2056
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Chipsatztemperatur und Kühlung bei AM4-Boards mit X470, X570 und B550?

AW: Chipsatztemperatur und Kühlung bei AM4-Boards mit X470, X570 und B550?

Erstens sind 60°C und mehr völlig unbedenklich.
    Zweitens ist deine Kühlung nicht passiv, da deine Lüfter im Gehäuse genug Luft drauf schaufeln.
    Drittens reden wir hier von einem 30-40mm Lüfter.

#3 JoM79
  4. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

ebastler schrieb: Kleiner Lüfter nicht gleich laut... Mein Fujitsu mit 92mm Lüfter ist merkbar leiser als so manches Gerät mit 120mm Lüfter. Zum Vergrößern anklicken....
    Na ja, solche Schrott Netzteile mit mülligen 120mm Lüfter hab ich auch schon gesehen. *Zwinker ;)

ebastler schrieb: Aber die Leute wollen viel Watt und große Lüfter. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich will einen Lüfter, der seinen Job macht und den ich dabei nicht höre.
    Ob der 10mm oder 1000mm hat, ist mir dabei wurscht.
    Obwol -- 1000mm Lüfter? *Gruebel :gruebel: Das wäre doch mal was. *Fettes Grinsen :D

1000 Watt mit 1000mm Lüfter und 1000mm Kabellänge. *Daumen hoch :daumen:

#3 Threshold
  5. Hibble
    Hibble Gast

Netzteil*** Bilder Thread ***

Hier mal ein billiges "HyCell" USB-Netzteil vom Media Markt.

Model: AN2612
    Ausgang: 5V, 1A

Es hat wie so jedes USB-Netzteil einen simplen FlyBack-Converter verbaut. Nach kürzester Zeit ist bereits eine Diode auf der Sekundärseite durchgebrannt.
    Also anstatt gelabelten, resteverwerteten China-Schrott zu kaufen, sollte man immer besser zum Original-Netzteil greifen. Nicht selten sind die Hinterhof-Dinger sogar tödlich, weil jegliche Schutzvorschriften nicht eingehalten wurden (So etwas findet man aber eher auf eBay).

UPDATE:
    Ich hab die Diode mal gegen eine andere ausgetauscht und siehe da, es funktioniert wieder. Die weniger gute Nachricht lautet aber:
    Die Spannung schwankt bei voller Belastung zwischen 3 und 8 Volt. Bei halber Belastung liegt die Spannung sogar bei 11 - 12 Volt!

Wer sein Smartphone grillen möchte, ist also bestens mit solchen No-Name-Netzteilen beraten *Zwinker ;)

#3 Hibble
  6. BxBender
    BxBender Gast

[REVIEW] be quiet! Pure Base 600

Threshold schrieb: Das ist echt bedauerlich. 120mm im Heck ist bei mir no Go. Zum Vergrößern anklicken....
    Deshalb habe ich auch ein Fractal Design R5 hier stehen. Habe den Kauf nicht bereut. Super leise und kühl und mega viel Platz drin. Habe den Fractal Lüfter hinten nach vorne verlegt und dafür einen unhörbar leisen Silent Wings 2 hintern in 140mm Größe montiert. Alles auf 7 Volt. Bei manchen sehr anstrengenden Spielen schalte ich dann auch mal auf 12 Volt um, wenn die Grafikeinheit ans Limit kommt.

#3 BxBender
Thema:

Beamer Lüfter 40mm 12 Volt austauschen ( CHINA Schrott) gegen 120MM USB C Anschlus Lüfter...

Die Seite wird geladen...

Beamer Lüfter 40mm 12 Volt austauschen ( CHINA Schrott) gegen 120MM USB C Anschlus Lüfter... - Similar Threads - Beamer Lüfter 40mm

Forum Datum

Xgimi MoGo 4: Kompakter Beamer mit Akku ausprobiert

Xgimi MoGo 4: Kompakter Beamer mit Akku ausprobiert: Xgimi MoGo 4: Kompakter Beamer mit Akku ausprobiert Im Vergleich zum Vorgänger gibt es jetzt die Unterscheidung zwischen dem MoGo 4 und dem MoGo 4 Laser mit anderer Projektionstechnologie. Im...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:46 Uhr

HP Dimension mit Google Beam für immersive Meetings kostet fast 25.000 US-Dollar

HP Dimension mit Google Beam für immersive Meetings kostet fast 25.000 US-Dollar: HP Dimension mit Google Beam für immersive Meetings kostet fast 25.000 US-Dollar Als technische Basis dienen hier ein 3D-Lichtfeld-Display, adaptive Beleuchtung, sechs Kameras, räumliches Audio...
User-Neuigkeiten Freitag um 23:19 Uhr

Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll

Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll: Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll Das heißt, es kommen drei separate Lasern in den Grundfarben Rot, Grün und Blau zum Einsatz. Dies kommt der Farbraumabdeckung...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:54 Uhr

XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku

XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku: XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku . . XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:54 Uhr

Anker Nebula X1: Ein erster Blick auf den Beamer

Anker Nebula X1: Ein erster Blick auf den Beamer: Anker Nebula X1: Ein erster Blick auf den Beamer Der Nebula X1 kam mit Laser-Technologie und einigen nennenswerten technischen Eigenschaften auf den Markt. Das Herzstück bildet die 4K-Projektion...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Google Beam: Aus Project Starline wird ein echtes Produkt

Google Beam: Aus Project Starline wird ein echtes Produkt: Google Beam: Aus Project Starline wird ein echtes Produkt Google-CEO Sundar Pichai bestätigte erneut, dass die ersten kommerziellen Geräte in Zusammenarbeit mit HP entstehen werden. Die...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Acer PD1810 und PD1520s: Zwei neue Beamer starten durch

Acer PD1810 und PD1520s: Zwei neue Beamer starten durch: Acer PD1810 und PD1520s: Zwei neue Beamer starten durch Da hätten wir zum einen den Acer PD1810 mit 4K-Auflösung, HDR-Unterstützung und einer Bildwiederholrate von 240 Hz. Er wird laut Hersteller...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Nebula X1: Ankers Premium-Laser-Beamer mit Dolby Vision und Google TV startet

Nebula X1: Ankers Premium-Laser-Beamer mit Dolby Vision und Google TV startet: Nebula X1: Ankers Premium-Laser-Beamer mit Dolby Vision und Google TV startet Der neue Nebula X1 kommt mit Laser-Technologie und einigen nennenswerten technischen Eigenschaften auf den Markt. Das...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Nebula X1: Neuer Beamer kommt mit Laser-Technologie und Dolby Vision

Nebula X1: Neuer Beamer kommt mit Laser-Technologie und Dolby Vision: Nebula X1: Neuer Beamer kommt mit Laser-Technologie und Dolby Vision Jüngste Neuvorstellung ist hier der Nebula X1. Hierbei handelt es sich um einen Beamer mit Laser-Technologie. Nebula X1:...
User-Neuigkeiten 24. April 2025

Dangbei N2 mini: 1080p-Beamer startet in Deutschland mit Rabatt

Dangbei N2 mini: 1080p-Beamer startet in Deutschland mit Rabatt: Dangbei N2 mini: 1080p-Beamer startet in Deutschland mit Rabatt Es handelt sich um ein besonders kompaktes Modell mit 1080p-Auflösung sowie einem integrierten Gimbal. Die Portabilität ist aber in...
User-Neuigkeiten 21. April 2025

BenQ W5850 und W4100i: Zwei neue 4K-Beamer fürs Heimkino

BenQ W5850 und W4100i: Zwei neue 4K-Beamer fürs Heimkino: BenQ W5850 und W4100i: Zwei neue 4K-Beamer fürs Heimkino Sie haben auch die THX-Zertifizierung erhalten, nutzen aber abweichende Techniken als Basis. So steht der W5850 für einen...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Sony beendet angeblich den Verkauf von Beamern in Europa

Sony beendet angeblich den Verkauf von Beamern in Europa: Sony beendet angeblich den Verkauf von Beamern in Europa Betroffen soll davon nicht nur die EU sein, sondern z. B. Sony beendet angeblich den Verkauf von Beamern in Europa
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Lüfter für Beamer Box wie an welches Netzteil anschließen?

Lüfter für Beamer Box wie an welches Netzteil anschließen?: Hallo, ich möchte eine Beamer Schallschutzbox bauen und darin auch zwei Lüfter (in und out) mit Netzteil verbauen. Die Geschwindigkeit dieser Lüfter (die Spannung in Volt) möchte ich mit einem...
Stromversorgung 2. Februar 2021
Beamer Lüfter 40mm 12 Volt austauschen ( CHINA Schrott) gegen 120MM USB C Anschlus Lüfter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden