Brief meiner Sparkasse: Torpig Trojaner eingefangen. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Brief meiner Sparkasse: Torpig Trojaner eingefangen. Was tun? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe einen Brief meiner Sparkasse erhalten, dass ich mir den Trojaner Torpig eingefangen habe und deswegen mein Online Banking gesperrt wurde. Zum... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von 0163pit, 9. Oktober 2011.

  1. 0163pit
    0163pit Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    ich habe einen Brief meiner Sparkasse erhalten, dass ich mir den Trojaner Torpig eingefangen habe und deswegen mein Online Banking gesperrt wurde. Zum Glück ist meine Kohle unberührt geblieben.
    So nun die Frage aller Fragen:

    Wie finde ich den Torpig und wie reinige ich mein System am besten?
    Normale Virenprogramme finden nix (Avira, Malwarebytes zb.).
    System neu aufsetzen oder gibt es vllt eine bessere Variante wobei ich mein System nicht neu aufsetzen muss?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten
     
  2. AndreiMihalovic
    AndreiMihalovic Banned
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Nein gibt es nicht. Du weißt nicht, was sonst noch alles kompromittiert wurde. Backup machen und neues Betriebssystem drauf.
     
    #2 AndreiMihalovic, 9. Oktober 2011
  3. xaero
    xaero Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Und womit checke ich das neu aufgesetzte System ob der Torpig noch da ist oder nicht?
    Ich habe gestern noch formatiert und XP draufgezogen
     
  4. wermartin
    wermartin Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
  5. rusher97
    rusher97 Gast
    ok danke werde ich machen
     
  6. FreakyNo1
    FreakyNo1 PC-User
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71394
    Würde auch für die Zukunft Avast!Antivir empfehlen und dringend von XP abraten
     
  7. TheRock64@Playseat
    TheRock64@Playseat Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    hast eigentlich recht. sollte vllt lieber auch auf den rechner win7 draufknallen
     
    #7 TheRock64@Playseat, 9. Oktober 2011
  8. woho
    woho Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du dieses machst, würde ich sicherheitshalber falls zur Hand mittels Linux deine komplette Platte formatieren.

    Grund er schreibt sich auch in den MBR und wird normal beim Formatieren unter Windows wieder neu geschrieben. Daher besser Linux nehmen.
     
  9. wolfwolf
    wolfwolf Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Oder MBR (oder GPT?) neu schreiben lassen...
     
Thema:

Brief meiner Sparkasse: Torpig Trojaner eingefangen. Was tun?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. brief schreiben meine adresse sparkasse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden