No-CD Crack 100% illegal?

Diskutiere und helfe bei No-CD Crack 100% illegal? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, was ich mich schon länger frage ist ob No-CD Cracks wirklich zu 100% illegal sind (wie es hier und anders wo auch gesehen wird).... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von CD92, 17. August 2012.

  1. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Hallo Zusammen,

    was ich mich schon länger frage ist ob No-CD Cracks wirklich zu 100%
    illegal sind (wie es hier und anders wo auch gesehen wird).

    Unter dem Gesichtspunkt das man das Spiel oder Programm nicht besitzt
    stimme ich ohne Frage zu!

    Allerdings is es nicht so das die Spiele die bei Zeitschriften oä. dabei sind
    nicht indirekt auch einen No-CD Crack haben? Da man diese ohne
    CD/DVD spielen kann und das SELBE Spiel eine CD/DVD benötigt wenn man
    es im Laden gekauft hat.

    Andere argumente findet man auch auf Wikipedia.

    (Abgesehen von dem aspekt das man sich die ständige CD
    sucherrei sparren kann...)

    Ich möchte hiermit keinem zunahe tretten und auf keinen fall
    die Forenregeln anfechten aber habe ich nicht im Ansatz recht mit
    meiner vermutung?
    Denkt mal drüber nach und schreibt mir dann wie ihr das seht?
    Und besonders wie sehen unsere ehrenwerten Mods und Admins das?

    Grüße,
    CD92.
     
    #1 CD92, 17. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Es ist illegal weil der Kopierschutz umgegangen wird. Selbst wenn man eine Sicherungskopie macht.
     
    #2 Shadowchaser, 17. August 2012
  3. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Aber sind sicherungskopien für den eigenbedarf nicht mehr oder weniger "erlaubt".

    Ja und das was du im Laden kaufen kannst ist auch eine Vollversion...
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, eigentlich schon. Aber glaube nur wenn kein Kopierschutz umgangen wird.

    Ja habe das wieder zurückgenommen. Ok, wenn man das SPiel ohne CD spielen kann, dann vielleicht bei manchen weil es eine Vollinstallation gewesen ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Oder die haben spezielle Versionen ohne Kopierschutzabfrage.
     
    #4 Shadowchaser, 17. August 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    richtig. so stehts irgendwo im gesetz.
     
  6. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Naja das löst das Problem mit den No-CD Cracks aber leider nicht...

    So weit ich das weis ist das eine Grau Zone im Gesetz oder
    fertu ich mich da jetzt?
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein, es ist ganz klar keine grauzone in dem fall.

    knackst du den kopierschutz ->illegal, auch wenn nur eine sicherungskopie ist!

    aber, ich glaube der thread dürfte in dem forum eig gar nicht zur diskussion stehen ...

    @sysp rules
     
  8. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Ich kennen den Absatz...

    Aber das ist weder eine Hilfestellung noch eine Anleitung sondern eine allgemeine Frage.

    Das es allgemein als illegal gesehen wir ist mit auch klar.

    Um auf das Beispiel mit dem Spiel aus einem Magazin zurück zukommen.
    Angenommen ich habe z.B. Gothic 2 als Vollversion aus einem Heft welches
    keine CD braucht und ein Freund hat Gothic 2 gekauft auf dem rechner
    würde es dann unter illegal fallen wenn ich ihm meine ".exe" gebe?
    So das er ohne CD spielen kann.
    Weil damit umgehe ich ja dann auch den Kopier schutz oder nicht?
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein, weil er das spiel, ja höchstwahrscheinlich mit seinem key aktivieren würde.
     
  10. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Dann wäre das ein legaler Crack oder wie.....?

    Weil eigentlich gehts ja nur um den Key den man sich kauft oder?

    Da würde der No-CD Crack ja wieder in einer grauzone liegen oder nicht?
    (ausser man hat sich das spiel nicht gekauft)

    (Bin für ein paar Stunden weg mal daher kann ich grad nicht weiter
    mit reden bin aber gespannt was ihr noch schreibt)
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    es ist in dem sinne kein crack, du leihst ihm so gesehen einfach deinen instllations/spiel datenträger aus, spielen tut er übers einen eigenen key.

    kommt drauf an, wo man ein game kauft, sprich retail oder digital...
     
  12. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Ich sehe es auch so das es weder Anleitung noch Hilfestellung ist, aber wenns eskaliert ist zu ;)
     
    #13 robert_t_offline, 17. August 2012
  14. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    (so wieder da)

    Also um es nochmal festzustellen ich weis das das hier keine einfluss auf die forenregeln
    hab bzw je haben wird und ich das auch garnicht bezwecke!

    Allerdings hätte ich auch gerne die individuelle Meinung der Mods und Admins gehabt und
    nicht nur die allgemeine weil die steht ja im regelwerk sonnst würd ich ja nicht fragen.

    Was mich halt stört das das meiner meinung nach alles etwas schwamig ist.

    (@Morgoth: um das mit der sicherheitkopie gehts mir gar nicht mehr)

    @viper: ich meinte das der Freund das spiel bereits instaliert hat und blos die exe durch
    die aus der zeitschrift austauscht das wäre ja dann ein legaler crack oder wie soll
    man das sonnst nennen? Weil man schaltet das abfragen der cd "aus".

    Abgesehen davon gibt es ja auch Spiele wie FarCry2 einmal patchen und
    das spiel braucht keine CD mehr auch wenn das vieleicht etwas anderes ist
    da es von Hersteller direkt kommt.

    (Auch is es relativ sinnlos in einem Forum nach Cracks zu fragen entweder man
    geht gleich auf eine der bekannten seiten oder man sucht sich ein Warez-Forum...
    aber darauf kann jeder Depp kommen spätestens wenn seine Frage gelöscht wurde...)
    @Mods/Admins solte das /\ als Anleitung oder Hilfestellung durchgehen könnt ihr es
    gerne Löschen ich wolte es nur mal gesagt haben.
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    joa, schon.

    richtig, hat nicht mit cracken o.ä. nichts zu tun, da dies wohl durch den spiel-entwickler kommt.
     
Thema:

No-CD Crack 100% illegal?

Die Seite wird geladen...

No-CD Crack 100% illegal? - Similar Threads - Crack 100% illegal

Forum Datum

Google Play App- und Game-Deal der Woche: Star Walk 2 und Trivia Crack für je 10 Cent

Google Play App- und Game-Deal der Woche: Star Walk 2 und Trivia Crack für je 10 Cent: Google Play App- und Game-Deal der Woche: Star Walk 2 und Trivia Crack für je 10 Cent 10 Cent für je eine App und ein Spiel, beide kosten in der Regel ein Vielfaches des Angebotspreises. Den...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2016

Interessehalber gibt es mitler weile einen GTA 5 Crack

Interessehalber gibt es mitler weile einen GTA 5 Crack: Fallls die Diskussion unerwünscht ist bitte Löschen Kann doch nicht so schwer sein alles an Game Netzwerk Aktivität ein mal mit zu schneiden, und dann über ein Programm, und oder über einen...
freie Fragen 9. Juli 2015

Referat Infos über das Thema Hacken/cracken

Referat Infos über das Thema Hacken/cracken: Referat Infos über das Thema Hacken/cracken Hey Leute.. muss ein sehr langes Referat schreiben .. es soll min 10 Seiten sein.. ich komme zur Zeit nur auf ca 7 .. ich bräuchte noch ein paar...
Computerfragen 30. März 2013

Suche einen No CD crack für Roller Coaster Tycoon 3 DELUXE Edition

Suche einen No CD crack für Roller Coaster Tycoon 3 DELUXE Edition: Habe das Spiel legal erworben, aber mein Bruder und ich wollen das spiel beide spielen haben aber nur eine CD. Suche einen No CD Crack.
freie Fragen 12. August 2012

Battlefield 2 No Dvd Crack ???

Battlefield 2 No Dvd Crack ???: Battlefield 2 No Dvd Crack ??? hi ich suche einen No dvd crack für battlefield 2 weil die original dvd zerkratzt und somit nicht merh erkannt wird kann man die noch umtauchsen ??? und...
Computerfragen 30. März 2012

COD MW3 MP Crack ?

COD MW3 MP Crack ?: COD MW3 MP Crack ? vorerst, ich hab das spiel gekauft ich hab lediglich keine lust über steam zu zocken weil steam die ganze zeit probleme verursacht. ich suche einen crack womit ich den...
Computerfragen 26. Januar 2012

Baldur's gate 2 no cd crack

Baldur's gate 2 no cd crack: Baldur's gate 2 no cd crack hi kennt jemand von euch einen no cd crack für baldur's gate 2 der auch funktioniert?
Computerfragen 18. Januar 2012

Roller Coaster Tycoon 3 Deluxe Crack! Habe die Original Version Legal erworben!

Roller Coaster Tycoon 3 Deluxe Crack! Habe die Original Version Legal erworben!: Roller Coaster Tycoon 3 Deluxe Crack! Habe die Original Version Legal erworben! Ich suche nach einem Crack für Roller Coaster Tycoon 3 Deluxe. Habe dieses Spiel Legal über Amazon erworben...
Computerfragen 21. Dezember 2011

Anno 2070 ( crack ) funtioniert nicht richtig.....hat jemand einen Vorschlag ?

Anno 2070 ( crack ) funtioniert nicht richtig.....hat jemand einen Vorschlag ?: Anno 2070 ( crack ) funtioniert nicht richtig.....hat jemand einen Vorschlag ? Ich habe mir einen Anno crack runtergeladen und installiert. Die crack datein hab ich auch bei (...
Computerfragen 18. Dezember 2011

Css Console öffnen? (crack)

Css Console öffnen? (crack): Css Console öffnen? (crack) hey, hab CS s V.18.1 und will die console öffnen (crack) Wie geht das??
Computerfragen 6. Dezember 2011

Batman Arkham City Crack?

Batman Arkham City Crack?: Batman Arkham City Crack? gibt es schon einen batman arkham city crack? wenn ja wo finde ich diesen?
Computerfragen 26. November 2011

Call of Duty Modern Warfare 3 vor orginal cd cracken!

Call of Duty Modern Warfare 3 vor orginal cd cracken!: Call of Duty Modern Warfare 3 vor orginal cd cracken! Hey ähm ich hab von einem freund die orginal cod mw3 cd ausgeliehen, finden un aber keinen crack der mir das installieren des spiels...
Computerfragen 26. November 2011

no cd-crack sims3 haustiere

no cd-crack sims3 haustiere: no cd-crack sims3 haustiere Hallo zusammen. Ich habe meine sims3 Haustiere cd bei einer freundin vergessen, will aber unbedingt spielen. Ich sitze jetzt schon den ganzen abend dabei einen no...
Computerfragen 11. November 2011
No-CD Crack 100% illegal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden