Diskussionsthread Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Diskutiere und helfe bei Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus liebe Gemeinde. Hier könnt ihr nach herzenslust über Themen wie Kino, Filme, Trailer etc. diskutieren und euch gegenseitig austauschen. Bitte... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 21. Januar 2011.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Servus liebe Gemeinde.

    Hier könnt ihr nach herzenslust über Themen wie Kino, Filme, Trailer etc. diskutieren und euch gegenseitig austauschen.

    Bitte haltet euch dabei aber an die allgemeinen Forenregeln.

    Weitere speziellere Diskussionsthemen:
    http://forum.sysprofile.de/kino-tv/84732-kinojahr-2011-eure-erwartungen.html
    http://forum.sysprofile.de/kino-tv/58084-stereoskopie-bereicherung-oder-sinnfreie-technik.html
    http://forum.sysprofile.de/kino-tv/...isation-des-einen-freud-des-anderen-leid.html

    Film- und Serienbewertungen kommen hier rein:
    http://forum.sysprofile.de/kino-tv/...-geschaut-regeln-im-ersten-post-beachten.html

    Gruß und viel Spaß.

    ----------

    Ich mach dann auch gleich mal den Anfang:
    http://www.moviepilot.de/news/lethal-weapon-und-the-wild-bunch-bekommen-remake-109427

    Ich halte das ja für eine selten dämmliche Idee, aber mit originellen Ideen macht man heute in Hollywood wohl kein Geld mehr. Es werden immer mehr Remakes, Reboots oder Fortsetzungen gedreht. (neben Roman- und Comicverfilmungen)
    Und gerade von Klassikern wie Lethal Weapon oder The Wild Bunch sollte man die Finger lassen.
     
    #1 mitcharts, 21. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    JAAA *freu freu* :ugly: und das ganze am besten in 3D -.-

    Mein Gott, wie ich Remakes hasse. Es gibt zwar durchaus auch gute (Planet der Affen z.b.) aber dann sollten schon 30 oder 40 Jahre dazwischen liegen. Ich als Lethal Weapon-Schauer will die echten Filme und keine "Mein Gott wir brauchen das Geld und uns fällt nichts neues ein"-Fortsetzung oder ähnliches..
     
    #2 robert_t_offline, 21. Januar 2011
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Selbst dieses Remake war komplett überflüssig. Tim Burton hat sich da keinen Gefallen getan.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich fand das Remake von Planet der Affen jetzt nicht sooo schlecht. Und wo wir schon mal bei Remakes sind...Tron Legacy hat ja nicht so toll abgeschnitten: http://www.filmstarts.de/kritiken/100059-Tron-Legacy/pressespiegel.html

    Werde mir den definitiv nicht im Kino angucken. Der Trailer war auch schon nix besonderes...bei anderen Filmen ist es ja eher oft umgekehrt. Aber hier wohl beides.^^
     
    #4 Shadowchaser, 21. Januar 2011
  5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Tja, bei TRON werde ich ausnahmsweise mal keinen Wert auf die Kritiker legen, und werde nächsten Mittwoch mit 100%iger Sicherheit in der Vorpremiere sein.
    Neben dem Film als solchen freue ich mich auch rießig darauf endlich mal wieder Real3D bestaunen zu dürfen ;)
     
    #5 thorsten94, 21. Januar 2011
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @shadow
    TRON: Legacy ist die Fortsetzung von TRON und kein Remake.

    Hier mal die Score bei metacritic: http://www.metacritic.com/movie/tron-legacy

    Bei TRON: Legacy gebe ich keinen Wert auf die Kritiken. Ich hab TRON gesehen und will deshalb den zweiten Teil auf jedenfall sehen. (die Special Preview hat mich da überzeugt)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, dann wars mein Fehler. Doch, ich lege hierbei schon Wert auf die Kritiken. Auch wenn ich den ersten Teil richtig gut finde(in meiner KIndheit gesehen:)). Das Geld spare ich mir für einen besseren Film.;)

    Edit: Aber manchmal höre ich auch nicht auf die Kritiker und überzeuge mich selber. Zuletzt bei Terminator 4. Welcher im nachhinein wirklich nicht so der Brüller war. Obwohl wir(Kollege und ich) uns den erstmal schöngeredet haben...weil Fans usw.
     
    #7 Shadowchaser, 21. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  8. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Gut ich muss sagen TRON kenne ich nicht... lief ja auch schon ein paar Jährchen vor meiner Zeit.

    Trotzdem hat mich der Trailer damals als ich ihn das erste mal gesehen habe dermaßen angesprochen, dass schon zu dem Zeitpunkt klar war, dass ich diesen Film bestimmt sehen werde ;)
     
    #8 thorsten94, 21. Januar 2011
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das ist einer der größten Fehler den man machen kann, auf Kritiken hören.
    Kritiken sind durchweg subjektiv, egal wieviel Objektivität einem da "vorgegaukelt" wird.

    Filme sollte man ausschließlich nach eigenem Geschmack auswählen!
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sehe ich anders. Denke das ein gewisser Schnitt, dann noch bei möglichst vielen Seiten/Magazinen, was auch immer, schon aussagekräftig ist. Oft deckt sich das dann auch mit meinen persönlichen Geschmack/Empfinden. Ausreisser, welche einen Film als einzigste in den Himmel loben oder im Gegenteil welche die ihn zerreissen und damit alleine stehen, nehme ich nicht für ernst und ignoriere sie.

    Aber freisprechen und es absolut sagen kann ich es nicht. Das ich mich nur danach richte.^^
     
    #10 Shadowchaser, 21. Januar 2011
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Warum?

    Ich lese zwar auch Kritiken, aber diese sind für mich kein Kriterium um einen Film zu sehen oder nicht.
    Wenn mich das vorhandene Material anspricht, dann schau ich ihn. Wenn nicht, dann nicht.

    Wenn man sich auf Kritiken verlässt, macht man es sich zu einfach und verpasst womöglich noch den ein oder anderen Film.

    Denn, eine Meinung über einen Film bildet man sich nur, in dem man ihn selbst sieht und nicht durch andere vorgegebene Meinungen (hier Kritiken).
    Was im Übrigen auch auf andere Gebiete zutrifft.
     
    #11 mitcharts, 21. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Das beste Beispiel ist hier doch auch schon mal Tron:Legacy. Die 40 Kritiken ergeben im Schnitt einen Metascore von 49, was 4,9 entspräche. Schaut man sich nun allerdings die Wertungen der Nutzer an, scheint der Film wohl doch gar nicht so schlecht zu sein. (7,3 bei über 300 Bewertungen).

    Und eine eigene Meinung ist bei Filmen wichtig. Nen Kumpel von mir fand #9 richtig gut - ich für meinen Teil konnte dem Film überhaupt nichts abgewinnen und ihn nicht einmal bis zum Ende schauen - ich fand ihn sowas von überhaupt nicht ansprechend, dass nach einer halben Stunde für mich Schluss war.
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @DiabloSV: Eine eigene Meinung bilde ich mir immer von Filmen. Ist nur die Frage ob sie es für mich "wert" sind sie im Kino anzugucken. ;)
    Weil ich habe nicht soviel Geld und Zeit mir jeden Film im Kino anzugucken. Da bin ich dann wählerisch.


    @mitcharts: Ich finde das der Stoff schon Potential hat. Wenn ein guter Regisseur sich da dran trauen würde...wäre nen guter Politthriller.
     
    #14 Shadowchaser, 21. Januar 2011
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @shadow
    Ob man sich einen Film im Kino anschaut oder nicht, ist komplett irrelevant. Es geht einzig darum, sich einen Film überhaupt anzuschauen.
     
Thema:

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Die Seite wird geladen...

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread - Similar Threads - Allgemeine Film Kinodiskussionsthread

Forum Datum

Was ist euer Lieblingsformat für allgemeines Nutzen?

Was ist euer Lieblingsformat für allgemeines Nutzen?: Welchen Format bevorzugt ihr und wieso? z.B. welchen Format am besten dazu paßt für Arbeit, Spielen, Videos, Photos, und so weiter… Post Skriptum: Wenn euer Format nicht dabei ist, einfach das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2024

Findet ihr 4k fürs zocken sinnvoll (im allgemeinen)?

Findet ihr 4k fürs zocken sinnvoll (im allgemeinen)?: Frage steht. https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-4k-fuers-zocken-allgemein-sinnvoll
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Allgemeine Fragen zu einem PC?

Allgemeine Fragen zu einem PC?: Hallo liebe Community ich habe mir einen PC gekauft mit den folgenden Specs: Ryzen 5 5600x RX 6700 xt 12 GB 32 GB Ram 1 TB SSD Windows 11 Nun erschließen sich mir mehrere Fragen, da ich ganz...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Sapphire Pulse RX6700XT allgemeine Erfahrungen?

Sapphire Pulse RX6700XT allgemeine Erfahrungen?: Hey, was sind eure Erfahrungen mit der Sapphire Pulse RX6700XT, das bedeutet: Habt ihr Spulenfiepen? Wenn ja wie stark? Sind eure GPU Lüfter laut? Wie sind eure Temperaturen? etc… Vielen...
Grafikkarten 15. November 2023

Wie bekomme ich allgemein mehr FPS und Leistung?

Wie bekomme ich allgemein mehr FPS und Leistung?: Hallo Community, Ich hab mir vor paar wochen einen Budget Pc geholt. Mit dem lässt sich eigentlich auch ziemlich gut spielen. Forza Horizon 5 mit 60-75 fps auf ultra Einstellungen. Oder Ghost...
Prozessoren 1. Oktober 2023

Niedersachsen lehnt ein allgemeines Smartphone-Verbot an Schulen ab

Niedersachsen lehnt ein allgemeines Smartphone-Verbot an Schulen ab: Niedersachsen lehnt ein allgemeines Smartphone-Verbot an Schulen ab Das Land Niedersachsen erteilt einem allgemeinen Verbot laut der NOZ jedenfalls eine Absage. Kultusministerin Julia Willie...
User-Neuigkeiten 18. September 2023

Was genau beeinflusst die Festplatte die allgemeine Performance des Laptops bei Gaming und...

Was genau beeinflusst die Festplatte die allgemeine Performance des Laptops bei Gaming und...: Hallo! Ich überlege meinen Laptop aufzurüsten, da die internen 500 GB (SSD) langsam aber sicher zur Neige gehen. Einen weiteren Slot für eine Festplatte hat der Laptop nicht, und da ich wenig Lust...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2023

GeForce Now: Aktuell ist keine allgemeine Verknüpfung mit eurem Microsoft-Konto möglich

GeForce Now: Aktuell ist keine allgemeine Verknüpfung mit eurem Microsoft-Konto möglich: GeForce Now: Aktuell ist keine allgemeine Verknüpfung mit eurem Microsoft-Konto möglich Allerdings läuft das aktuell noch eher umständlich ab. Denn: Im Gegensatz zu Steam oder dem Epic Games...
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Was lohnt sich mehr für warzone 2 und allgemein ego shooter ps5 oder PC? Bitte text lesen?

Was lohnt sich mehr für warzone 2 und allgemein ego shooter ps5 oder PC? Bitte text lesen?: Und zwar hat mein Bruder seid paar Monaten einen 2500 Euro PC. Davor hatte ich immer auf ps4 warzone gespielt. Auf seinem PC jedoch leuft alles so schnell, manchmal habe ich sogar 180 fps mit 144...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. August 2023

ChatGPT: GPT-4-API nun allgemein verfügbar

ChatGPT: GPT-4-API nun allgemein verfügbar: ChatGPT: GPT-4-API nun allgemein verfügbar Zum Launch der neuen Version stellte man auch die überarbeitete API vor, damit man ChatGPT auch über externe Apps ansprechen kann. Bisher musste man...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2023

Windows 365 Frontline nun allgemein verfügbar

Windows 365 Frontline nun allgemein verfügbar: Windows 365 Frontline nun allgemein verfügbar Windows 365 Frontline ist die erste Windows-Lösung, die speziell auf die Bedürfnisse von Schicht- und Teilzeitkräften zugeschnitten ist. Anstelle der...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2023

Workspace: Clientseitige Verschlüsselung für Gmail ist jetzt allgemein verfügbar

Workspace: Clientseitige Verschlüsselung für Gmail ist jetzt allgemein verfügbar: Workspace: Clientseitige Verschlüsselung für Gmail ist jetzt allgemein verfügbar Für Kunden, die derzeit an der Beta-Phase teilnehmen, ändert sich also nichts, so Google in der Bekanntmachung....
User-Neuigkeiten 28. Februar 2023

Allgemeine Frage: Warum sollte man eine Intel K-CPU kaufen, wenn man doch sowieso eine...

Allgemeine Frage: Warum sollte man eine Intel K-CPU kaufen, wenn man doch sowieso eine...: Diese Frage ist nur aus meiner Interesse entstanden: Denn ich kenne viele Leute die sich die Intel K-CPU UND eine dedizierte Grafikkarte kaufen, anstatt sich ein deutlich günstigeres KF-Modell zu...
Prozessoren 5. Februar 2023
Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden