[VISTA] Plötzlich keine Windows-Sounds mehr

Diskutiere und helfe bei [VISTA] Plötzlich keine Windows-Sounds mehr im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tjo, heute neu gestartet und: Keine Töne mehr. Das betrifft NUR die Windows-Sounds, Alle anderen können die Sounkarte ansprechen. Treiber ist... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Schweini, 18. Juli 2007.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Tjo, heute neu gestartet und: Keine Töne mehr.
    Das betrifft NUR die Windows-Sounds, Alle anderen können die Sounkarte ansprechen. Treiber ist aktualisiert, Updates wurden heute keine geladen. Da gabs doch nen Patch für Realtek?

    Kann mir nur vorstellen, dass meine Webcam (die ich probiert hatte) irgewelchen Datenmüll produziert hat. Nur: die taucht nirgends auf.

    Das ganze lief auch nach den letzten WinUpdates und MP3 und jegliche externen Anwendungen liefert Sound. Das betrifft nur die Windows-Töne, auch unter SOUNDS ja zu testen.

    hier zwei Bildchen:
    [​IMG][​IMG]
    Das ist der Treiber, den Windows Update anbietet. Auch der von Realtek funzt nicht, habe grade nochmal beide getestet. Tippe mal nicht auf ein Treiberproblem, sondern irgendeine Beschädigung.
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    hast du schon geprüft ob die Windows-Sounds richtig eingestellt sind? Evtl sind die Sounds alle ausgestellt, was unter Windows-Sounds nicht erkennbar ist.
     
    #2 Mr_Majestro, 18. Juli 2007
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Welche meinst Du? Auch bei TESTEN passiert nix. Bei Wiedergabe kann ich die Kanäle testen, da tut es. Nur diese gehen nicht:
     

    Anhänge:

  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Haste versucht diese Sounddateien, die für die Windows-Sounds zuständig sind, mal so mit WMP o. ä. wiederzugeben? Könnte sein dass die Dateien aus irgendwelchen gründen kaputt gegangen sind, kA, versuch's mal.
     
    #4 Mr_Majestro, 18. Juli 2007
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Sind alle okay soweit.
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Schweini
    Und wie schauts aus, geht er wieder? Wenn nicht, mach mal auf dem Lautsprechersymbol, rechts unten neben der Windows Uhr, einen Rechtsklick und öffne den Lautstärkemixer. Schau mal ob dort der Regler für den Windows Sound auf Null steht. Siehe Bild:

    Edit// Ich hab grad das eine Bild oben gesehen, da ist alles iO. Also mein Post ignorieren:)

    [​IMG]
     
    #6 hot_play, 18. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  7. Gamer72
    Gamer72 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    36334
    2. SysProfile:
    67492
    21030
    67423
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    wenn du vieleicht 2 sound karten hast dann must du eine als standart Karte stellen
     
    #8 ezio_auditore, 18. Juli 2007
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Alles Mist, die WindowsSounds sind einfach defekt. Hab mich gar nicht weiter damit beschäftigt, sondern neuinstalliert. Gleiche Hardware, gleiche Treiber (Update liefert alles per INet). Basst

    So ein *****, hab mir mal ein Image gezogen. :confused:
     
Thema:

[VISTA] Plötzlich keine Windows-Sounds mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden