Umbenennen oder löschen unmöglich? Windows 7

Diskutiere und helfe bei Umbenennen oder löschen unmöglich? Windows 7 im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, kann eine ca. 12GB MKV Datei weder umbenennen noch löschen. Hab Windows 7 und hab auch den rechner schon mehrfach neu gestartet. Hat einer ne Idee?... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Rante, 10. Februar 2010.

1. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312

Hi, kann eine ca. 12GB MKV Datei weder umbenennen noch löschen. Hab Windows 7 und hab auch den rechner schon mehrfach neu gestartet. Hat einer ne Idee?

2. viper
    viper Wandelnde HDD

AW: Umbenennen oder löschen unmöglich? Windows 7

probiere mal die datei im abgesicherten modus zu löschen, also beim neustart des pcs F8 drücken

3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

Haste die irgenwo laufen in einem Player oder in der vorschau vom win 7 Explorer?

4. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312

So hab mal den Abgesicherten Modus ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Hier mal meine laufenden Prozesse:

Edit: Hab grade mal aus Spaß ne Kopie auf den Desktop geschoben und jetzt lässt sich diese auch nicht mehr löschen oder editieren

#4 Rante, 10. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  5. viper
    viper Wandelnde HDD

probier mal den unlocker aus um die datei zu löschen:
    http://ccollomb.free.fr/unlocker/

er umgeht die zugriffsverweigerung

6. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312

funzt leider auch nich :(. Auch ein neu entpacken der datei funktioniert nicht

Edit: Habs grade irgendwie geschafft den ordner zu löschen wo die datei drin war. Hab jetzt nur noch eine Kopie davon aufm desktop die ich nicht wegkriege. Dazu vll irgendwelche Ideen?

#6 Rante, 10. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  7. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

Zugriff auf ne LiveCD wie Knoppix oder Ubuntu haste nicht oder, ansonsten könntest mal von dort versuchen die Datei zu entfernen.

8. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312

habs mit ubuntu geschafft. Danke für den Tipp! Hab auch gleich mal Ubuntu dauerhaft daneben installiert. Kann man eig einstellen welches Betriebssystem standardmäßig gestartet wird?

9. thermion
    thermion Gast

Ja, kannst du.

Du musst nur unter Linux die Datei /boot/grub/menu.lst entsprechend bearbeiten.
    Hier solltest du alle nötigen Infos finden.

Thema:

Umbenennen oder löschen unmöglich? Windows 7

Die Seite wird geladen...

Umbenennen oder löschen unmöglich? Windows 7 - Similar Threads - Umbenennen löschen Windows

Forum Datum

Kurzbefehl: Bilder mittels KI am Mac automatisch umbenennen

Kurzbefehl: Bilder mittels KI am Mac automatisch umbenennen: Kurzbefehl: Bilder mittels KI am Mac automatisch umbenennen Stellt sich raus, geht vielleicht doch etwas praktischer und einfacher, auch mit mehreren Dateien.. . Kurzbefehl: Bilder mittels KI am...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2025

macOS-Screenshots per KI automatisch umbenennen

macOS-Screenshots per KI automatisch umbenennen: macOS-Screenshots per KI automatisch umbenennen Praktisch, aber nach ein paar Tagen ähnelt der Screenshot-Ordner einem Teller bunter Knete. Standardnamen wie „Bildschirmfoto 2025-11-15 um...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2025

Transnomino: Mächtiges Programm zum Umbenennen von Dateien (macOS)

Transnomino: Mächtiges Programm zum Umbenennen von Dateien (macOS): Transnomino: Mächtiges Programm zum Umbenennen von Dateien (macOS) Wenn die internen Bordmittel allerdings nicht ausreichen, dann hat man eine Auswahl an diversen Dienstprogrammen, die das...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2024

Ssd mit Windows umbenennen, hat dass Auswirkungen?

Ssd mit Windows umbenennen, hat dass Auswirkungen?: Hallo, Hat es Auswirkungen die SSD wo Windows 11 installiert ist um zu benennen? Ich spiele auch viel und fast alles ist auf der SSD installiert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2022

MyFRITZ!App für iOS unterstützt Umbenennen von Heimnetzgeräten

MyFRITZ!App für iOS unterstützt Umbenennen von Heimnetzgeräten: MyFRITZ!App für iOS unterstützt Umbenennen von Heimnetzgeräten Heute ist ein neues Update der MyFRITZ!App für iOS erschienen, welches vor allem für Nutzer der Laborversionen interessant sein...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2022

Apple Home-App: Automationen lassen sich umbenennen

Apple Home-App: Automationen lassen sich umbenennen: Apple Home-App: Automationen lassen sich umbenennen Es gibt bekanntlich zahlreiche Apps, um das mit HomeKit-Geräten ausgestattete Zuhause zu steuern. Mächtige Dritt-Apps wie Eve laden...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2021

Windows 10: Dateien umbenennen

Windows 10: Dateien umbenennen: Hallo, wenn ich unter Win 10 Dateien umbenenne, wandern die umbenannten Dateien im Explorer sofort an ihren neuen numerischen oder alphabetischen Platz. Das ist für mich sehr unübersichtlich,...
Windows 10 16. Juli 2018

Windows 10: Mehrere Dateien umbenennen - nur Teil des Namens

Windows 10: Mehrere Dateien umbenennen - nur Teil des Namens: Hallo, nach diversen Recherchen suche ich immer noch eine Lösungsmöglichkeit: Ich habe in einem Pfad ca. 200 Dateien. Zur besseren Identifizierung müsste ich diese alle dadurch ändern, dass...
Windows 10 27. April 2018

Windows 10: Bilddateien nach Datum umbenennen

Windows 10: Bilddateien nach Datum umbenennen: Ich habe hier einen Bilderordner mit ca. 300 Bilder drin. Die Namen variieren von „IMG_xxxxx“ bis „Bild.xxxxx“. Alle einzeln umbenennen wäre brutal und danach bräuchte ich bestimmt ein...
Windows 10 25. April 2018

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick; es schliesst sogleich wieder. Aauch das Feld bei...
Windows 7 5. Oktober 2018

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick; es schliesst sogleich wieder. Aauch das Feld bei...
Windows 7 26. September 2018

Windows 10: Das „alte“ Laufwerk C: würde ich dann umbenennen, das SSD Laufwerk dann mit C: benennen.

Windows 10: Das „alte“ Laufwerk C: würde ich dann umbenennen, das SSD Laufwerk dann mit C: benennen.: Auf meinem Notebook ist Windows 10 pro auf C: installiert. Ebenso alle Programme. Auf der 2. Partition D: sind alle Dateien abgelegt. Um den Bootvorgang und das allgemeine Arbeiten zu...
Windows 10 5. Dezember 2017

C/Program name umbenennen

C/Program name umbenennen: Beim Start meines Pc ( Windows 7) bekomme ich die Meldung das ich C/ Program in Program 1 umbenennen soll, sonst könnten manche Programme nicht richtig laufen. Es sollte ja auch eigentliche...
Windows 7 7. Juni 2018
Umbenennen oder löschen unmöglich? Windows 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden