GEMA-Virus und immer noch Probleme...

Diskutiere und helfe bei GEMA-Virus und immer noch Probleme... im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe mir vor ein paar tagen den gema-trojaner eingefangen, bin ihn aber (augenscheinlich zumindest) wieder losgeworden. allerdings kann ich jetzt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 3. März 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

ich habe mir vor ein paar tagen den gema-trojaner eingefangen, bin ihn aber (augenscheinlich zumindest) wieder losgeworden. allerdings kann ich jetzt zum teil sichere interentseiten (mit https) nicht mehr anzeigen (online-banking-seiten z.b.). ich benutze mozilla firefox. ich befürchte, dass sich doch noch etwas auf meinem notebook versteckt und wäre sehr dankbar, wenn mir hier eventuell jemand helfen könnte. ich poste mal mein hijackthis-logfile:

#1 Unregistriert, 3. März 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Nutzt Du Onlinebankung-/Payment?

#2 Unregistriert, 3. März 2012
  3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja, ich habe auch die versteckten dateien und ordner anzeigen lassen.
    hier ist der malwarebytes-logfile:

#4 Unregistriert, 3. März 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich habe gerade nochmal versucht meine online-banking-seite aufzurufen und es funktioniert wieder.
    heißt das, dass alles wieder okay ist?
    allerdings habe ich mich nicht eingeloggt, weil ich nicht wusste, ob es sicher ist, wenn ich das mache.
    aber das aufrufen der startseite des online-banking geht wieder, was davor ja nicht mehr funktionierte.

#5 Unregistriert, 5. März 2012
Thema:

GEMA-Virus und immer noch Probleme...

Die Seite wird geladen...

GEMA-Virus und immer noch Probleme... - Similar Threads - GEMA Virus Probleme

Forum Datum

KI-Musikgenerator Suno: GEMA klagt wegen Urheberrechtsverletzungen

KI-Musikgenerator Suno: GEMA klagt wegen Urheberrechtsverletzungen: KI-Musikgenerator Suno: GEMA klagt wegen Urheberrechtsverletzungen eingeleitet. Der Grund für die Klage, die am 21. KI-Musikgenerator Suno: GEMA klagt wegen Urheberrechtsverletzungen
User-Neuigkeiten 21. Januar 2025

Spooks: Hörbuch-App des GEMA-Unternehmens heißt nun lisimo

Spooks: Hörbuch-App des GEMA-Unternehmens heißt nun lisimo: Spooks: Hörbuch-App des GEMA-Unternehmens heißt nun lisimo Früher hat man da einfach den bestehenden Spotify-Premium-Account verknüpft und konnte so einfach etwas machen, was Spotify bis heute...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2021

Keine Sperrtafeln mehr: YouTube einigt sich mit Gema

Keine Sperrtafeln mehr: YouTube einigt sich mit Gema: Keine Sperrtafeln mehr: YouTube einigt sich mit Gema Der Hintergrund ist aber der gleiche, ein fortwährender Streit zwischen YouTube und der Gema. Die Sperrtafeln sollte man ab heute nicht mehr...
User-Neuigkeiten 1. November 2016

Gema: Wieder Niederlage gegen YouTube

Gema: Wieder Niederlage gegen YouTube: Gema: Wieder Niederlage gegen YouTube Bereits im letzten Jahr hatte das Landgericht München gegen die Gema entschieden. Gestritten wurde grundsätzlich um die Thematik, ob YouTube Abgaben an die...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2016

Gema 2.12 win 7

Gema 2.12 win 7: Hallo, hatte vor einigen Tagen den 2.12 auf meinem System. Mit Samsung Recovery habe ich das System neu aufgespielt. Bin nicht sicher ob das System wirklich zu 100% neu aufgespielt wurde....
freie Fragen 11. Mai 2013

Gema Virus läst sich nicht löschen, exe.datei wird nicht gefunden!! 1.exe lol.exe

Gema Virus läst sich nicht löschen, exe.datei wird nicht gefunden!! 1.exe lol.exe: Hallöchen, so hab mich hier mal umgeschaut und ein paar hilfreiche tips und anweisungen gefunden ( thema :GEMA-Trojaner unter Windows Vista/7 entfernen update august 2012 ) ... aber jetzt...
freie Fragen 1. Oktober 2012

Kriege den GEMA-VIRUS einfach nichf weg HILFE

Kriege den GEMA-VIRUS einfach nichf weg HILFE: Hab seit einigen Tagen den Gema-Virus und kriege ihn einfach nicht weg hab schon alle Lösungsvorschläge probiert aber der Virus blockiert einfach alles.Was kann ich noch tun ?
freie Fragen 29. März 2012

Virus GVU - ähnlich dem Virus Gema

Virus GVU - ähnlich dem Virus Gema: Ich hab mir heute den GVU Virus eingefangen. Ich komm leider nicht mal mehr in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung! Bin gerade echt am verzweifeln! Wie soll ich weiter vorgehen um...
freie Fragen 20. März 2012

Gema Virus

Gema Virus: Ich habe mir eben wohl einen Ransomware Virus eingefangen. Irgendwo im Netz geht ein Fenster auf wo etwas von "Download" steht ohne das ich irgendetwas herunterladen hätte wollen. Nachdem ich...
freie Fragen 14. März 2012

GEMA-Virus

GEMA-Virus: Hallo, ich habe mir heute den GEMA-Virus eingefangen. Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen PC. Jedesmal, wenn ich diesen starte (auch im abgesicherten Modus), dann kommt immer der Meldung: Der...
freie Fragen 11. Februar 2012

Virus von illegaler Gema Musik

Virus von illegaler Gema Musik: Habe seit gestern keinen Zugang mehr zu meinem Laptop. Wen ich einschalte und er hoch läd kommt immer die virus seite von Gema das ich illegale Musik am PC hab und für 50 Euro es freikaufen soll....
freie Fragen 7. Dezember 2011

GEMA-Virus - Schwarzer Hintergrund,Taskleiste weg - Was tun?

GEMA-Virus - Schwarzer Hintergrund,Taskleiste weg - Was tun?: GEMA-Virus - Schwarzer Hintergrund,Taskleiste weg - Was tun? Also ich vorhin normal im Internet etwas rumgesurft bin, Ploppte einfach so ein Screen mit der aufschrift GEMA an meinem...
Computerfragen 23. November 2011

Computer Virus (Facebook-GEMA Virus)

Computer Virus (Facebook-GEMA Virus): Computer Virus (Facebook-GEMA Virus) Hi Leute, habe seit kurzem einen Virus auf meinem Rechner. Dieser wurde durch einen Facebook-Link von einem meiner Kontakte zu mir geschickt. Habe ihn...
Computerfragen 6. Oktober 2011
GEMA-Virus und immer noch Probleme... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden