Vista auf Laufwerk C und...

Diskutiere und helfe bei Vista auf Laufwerk C und... im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schwierige Überschrift. Es geht darum das ich mir nächste Woche Vista hole. Meine jetzt noch unter XP Laufenden Spiele verfrachte ich einfach auf die... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Magma_?<-, 2. Februar 2008.

1. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971

Schwierige Überschrift. Es geht darum das ich mir nächste Woche Vista hole.
    Meine jetzt noch unter XP Laufenden Spiele verfrachte ich einfach auf die andere Partition und wenn ich Vista auf dem Rechner habe kann ich dann einfach die Spiele unter Vista weiter spielen. Oder kann ich sogar alles auf die andere Partition rüber hauen und beide Betriebs Sys auf einer HDD laufen lassen ?
    Oder die eigentlich nicht gewollte Option eine zweite Festplatte oder
    nur Vista ?

2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915

Zwei OS's auf einer Partition wird Mist! Du kannst XP auf C:. laufen lassen und Vista auf einer anderen, leeren Partition installieren und diese dann per Bootmanager starten.
    Programme und Games einfach wo anders hinkopieren und in einem neu installierten OS starten geht nur eingeschränkt. Das hängt vom jeweiligen Game oder Programm ab.

3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Das mit dem einfach rüber kopieren geht glaub ich sogut wie bei keinem Programm...
    Weil die tragen sich ja net nur bei den Programmen ein sondern auch
    in Regestry oda?
    Also am besten neu installieren und die Savegame kannste ja rüberkopieren =)

4. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Themenstarter
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    Also wenn ich Pech habe kann ich alle Save Games unter XP Spielstand dann über Vista laufend vergessen. Oder die Spiele im allgemeinen von XP auf Vista ziehen. Ich hoffe bei meinem Denken kommt jemand mit wie ich es meine. Also ich rette die Spiele von Laufwerk C auf E und ziehe sie nach der Vistainst. wieder auf C. Ich habe nämlich keine Lust so nach und nach alle Spiele nochmal von vorne neu zocken zu müssen.
    Aber WillForce hat es ja schon beschrieben das es Probleme geben wird.` und wie ich sehe Ben hat sich auch gemeldet, mal schauen ob es was wird * edit´

mh. Man fängt mit einem Spiel unter XP an und zockt es weiter auf Vista.
    Ob das funzt ist mein eigentliches Problem...

Der Versuch ist es Wert.

5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also wenn die Spiele die selbe Version bei XP und Vista haben sollte das mit den Savegames schonmal gar kein Problem =D.

6. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Themenstarter
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    Na dann ist ja gut. Mache mir doch ein paar Gedanken über die ganze Angelegenheit. Will soviel wie möglich mit rüber nehmen, also nicht nur Spielstände die ja sowieso iwo zweitrangig sind.

7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Wie gesagt ^^...
    Einfach die Spiele auf Vista installieren und
    die Savesgames mitnehmen...
    Ich wüsste net wo des Problem ist ^^

8. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Themenstarter
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    Jo, auch wie gesagt.
    Ehm, mache mir lieber eins zwei Gedanken mehr wie zu wenig.
    thx

9. Ben1337
    Ben1337 Gast

Jo kein Problem =)

Thema:

Vista auf Laufwerk C und...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden