NVCPL - Datei lädt nicht

Diskutiere und helfe bei NVCPL - Datei lädt nicht im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Hab seit heute nach dem Programme deinstallieren und aufräumen nach einen Neustart dieses Problem. und zwar bevor ich mein passwort eingeben... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Manny_O, 17. November 2008.

1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru

Hi, Hab seit heute nach dem Programme deinstallieren und aufräumen nach einen Neustart dieses Problem.

und zwar bevor ich mein passwort eingeben kann ist der bildschirm schwarz und es kommt die meldung das er die NVCPL.DLL nicht laden kann!

Was ist da schiefgelaufen?

mfg

2. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter

kann mir niemand helfen?

3. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    alles schön und gut, aber ich sehe nichts- der bildschirm ist nach dem start schwarz und ich seh nur den mauszeiger!!!

wo ist die datei normal bei vista? weil ich kann nur probieren sie da rein zu kopieren in dem ich die festplatte am pc verwerwende.

mfg

4. thermion
    thermion Gast
    ich glaub das einfachste is es bei windows sowas aus dem abgesichterten modus herauß zu machen. einfach nach'm BIOS F8 mehrmals drücken bis dann das menü von windows kommt. dann sollte das neu installieren des treibers kein problem mehr sein.

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Erstmal den Treiber deinstallieren, nicht einfach nur "drüber bügeln".

6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Manny_O
    Versuch es mal mit der Systemstartreparatur. Möglich das dadurch der Vista Standart-Grafiktreiber geladen wird wenn kein funktionierender Grafiktreiber vorhanden ist.
    Vista DVD einlegen > davon booten > "Computerreparaturoptionen" auswählen > das betroffene Betriebssystem auswählen(falls mehrere BS auf der Platte) > "Sytemstartreparatur" auswählen

7. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Hab für meinen lapi leider keine vista dvd, war nicht dabei, gibt es noch eine andere lösung? im abgesicherten modus ist der bildschirm auch schwarz.

mfg

8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Acer Laptops haben doch diese versteckten Recovery Partition.
    Und wenn mich nicht alles täuscht konnte man während des bootens per Tastenkombination Alt + F10 das eRecovery für die Systemwiederherstellung aufrufen. Versuche das mal.

Thema:

NVCPL - Datei lädt nicht

Die Seite wird geladen...

NVCPL - Datei lädt nicht - Similar Threads - NVCPL Datei lädt

Forum Datum

Xiaomi lädt zum Event: Unter anderem mit dem Xiaomi Smart Band 10

Xiaomi lädt zum Event: Unter anderem mit dem Xiaomi Smart Band 10: Xiaomi lädt zum Event: Unter anderem mit dem Xiaomi Smart Band 10 Das Event findet am 26. Juni statt und Xiaomi spricht davon, dass man aus den Bereichen „Human, Car und Home“ etwas vorstellt....
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
NVCPL - Datei lädt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden