Monitor verliert beim Spielen dauernd das Signal

Diskutiere und helfe bei Monitor verliert beim Spielen dauernd das Signal im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe user ich habe ein Problem mit meiner Graka...so wies scheint Beim GTA4 Spielen verliert der Monitor das signal zur Graka...immer so ca... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mu$iC-G@mEr, 22. März 2011.

  1. Mu$iC-G@mEr
    Mu$iC-G@mEr Praktikant
    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe user
    ich habe ein Problem mit meiner Graka...so wies scheint

    Beim GTA4 Spielen verliert der Monitor das signal zur Graka...immer so ca nach 10 min

    Was könnt ich da machen? (Graka war vor einem Monat in Reparatur...da kein Spiel mehr ging)

    Habe Win7
    Gainward GTX 460 GLH
    Phenom II 965
    Croshair IV Formula
    600W Super Flower Golden Green
     
    #1 Mu$iC-G@mEr, 22. März 2011
  2. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

    erstmal das kabel prüfen.. am monitor und am rechner abziehen.. wieder einstecken und dann festschrauben^^
     
    #2 HeatHunter, 22. März 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Antwort

    Das war das erste was ich gemacht habe...es liegt nicht am kabel
     
    #3 Unregistriert, 22. März 2011
  4. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    das schonmal nicht so schlecht...

    hast du die möglichkeit, deinen monitor an nem anderen rechner zu testen? bzw. nen anderen monitor an deinem rechner??

    so findest du raus, was hin ist^^
     
    #4 HeatHunter, 22. März 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja

    ja die idee ist gut...das versuche ich mal und poste es dan...warscheinlich erst morgen..das hängt davon ab wan der zeitpunkt während dem spielen eintritt...aber danke :)
     
    #5 Unregistriert, 22. März 2011
  6. Mu$iC-G@mEr
    Mu$iC-G@mEr Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also folgendes...jez is es noch schlimmer...egal an welchem bildschirm...der pc hängt sich nach dem bootvorgang immer auf...meistens so nach 5-10min
    woran könnte das liegen? ich hab meine graka in verdacht da sie mir schonmal probleme gemacht hat...ich tue jetzt erstmal meine alte rein und schaue wies dan aussieht
     
    #6 Mu$iC-G@mEr, 22. März 2011
  7. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
  8. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    du bist doch gar nicht so doof... genau das würde ich auch machen

    bios restet?? hast du da was verstellt?

    dann müsste man rausfinden, obs nen hardware oder software fehler ist??

    software: treiber??

    hardware: defekte, zu warm, zu wenig strom....

    eins nach dem anderen ausschließen.. zu nächst die einfachen sachen!

    gehäuse öffenen.. schauen, obs da zu war wird.. evtl. kannst du dir grafik und cpu temp mit coretemp oder gpu z anschauen

    software? musst selber mal nachdenken ob du da was gemacht hast^^

    dann kannst du das abstürzen erzwingen.. z.b. mit prime 95 belastest du die cpu.. mit furmark die gpu..

    probiere das mal durch^^
     
    #8 HeatHunter, 22. März 2011
  9. Mu$iC-G@mEr
    Mu$iC-G@mEr Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @s3rious: ja ich habe 32bit system

    okay...ne dof bin ich ned.. jez also folgendes:

    software schliese ich aus den im abgesicherten modus hängt sichs auch auf...
    bios nix verstellt treiber alle aktuell
    hardware: warm nein 3 case lüfter + asus triton 78 cpu...werte laut hw monitor eiq ganz gut
    strom nein...neues netzteil seid 1 woche...600w auf der 12V schiene sinds 49A das reicht ja völlig

    ich denke es ist die graka...die hat ja schonmal probleme gemacht...hab jetzt die alte reingehaun und alles is prima...abgesehen davon das die alte schrott is^^ 9400GT^^

    ähh ja danke an heathunter...super sache von dir...

    ich werds (schon wieder) zurückschicken ... (und dank wirtschaft und recht in der schule) kenn ich jez meine rechte...wens jez dan wieder ned geht verlang ich mein geld zurück und ne 5870 lightning kommt rein von msi...

    aber davor werde ich nochmal den link probieren vons3rious...brauche aba den zu 32bit bitte

    danke euch :)


    EDIT:mad: s3rious...muss ich dan die gtx460 drinhabn? weil mit der hängt sichs ja auf...wie soll ichs dan installen?
     
    #9 Mu$iC-G@mEr, 22. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  10. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Hast du ein board mit nem grafikchip drauf?
    Wenn ja aktiviere ihn im bios und schau ob der pc läuft
     
  11. Mu$iC-G@mEr
    Mu$iC-G@mEr Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    nein hab ich nicht
     
    #11 Mu$iC-G@mEr, 28. März 2011
Thema:

Monitor verliert beim Spielen dauernd das Signal

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden