Signaturgröße verkleinern GIMP

Diskutiere und helfe bei Signaturgröße verkleinern GIMP im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Hab nen problem bei GIMP. hab mir ne hübsche Signatur gemacht die 100kb groß sind. das problem ist das hier nur 70kb erlaubt sind. hab es mit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Gorsi, 29. Juli 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    Hab nen problem bei GIMP. hab mir ne hübsche Signatur gemacht die 100kb groß sind. das problem ist das hier nur 70kb erlaubt sind. hab es mit Bild-Modus-Idiziert versucht. Doch egal wieviele Farben ich angebe wird ein verlauf zu Transparent abgehackt.
    Eigentliche signatur
    [​IMG]
    und das wird dann draus:
    [​IMG]
    oben wenn ich es angewendet habe und unten wie es abgespeichert wird weil GIMP es bei png da nicht hinbekommt die transparenz so zu speichern warum auch immer...

    Vllt kann das auch jemand selber mit photoShop verkleinern. würde mich sehr freun.
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Stell mal bitte nur das Hintergrundbild rein - ohne Text...
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    [​IMG]

    bitte
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Danke

    [​IMG]
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ehm, ja, danke für die arbeit. aber ich glaube das hätt ich auch hinbekommen die sig einfach nur von den pixel her zu verkleinern :) muss die ja auch mit irgendwas erstellt haben ^^

    Die größe sollte schon erhalten bleiben. deshalb hab ich ja ein problem.
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Dann muss ich dir leider sagen, dass das Bild für einen Transparenz-Verlauf
    bei den hohen Farben nicht unter die 70KB bekommen wirst....
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    naja, aber wie bekomme ich ohne das problem von GIMP was ich da haben die farben runter gesetzt? würde das via GIMP hinhauen könnte es ja was werden.
    ach mensch, die siggröße sollte raufgesetzt werden :o
     
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    du musst aber bedenken, das, je weniger Farben du zur Verfügung stellst, zum
    Beispiel die weichen Übergange grober werden, da hier weniger Farben für
    Abstufungen gestellt werden...;)
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nuja, das weiß ich auch :) und ich hätt ja rumprobieren können bis ich die richtige anzahl hab was noch gut aussieht. das bild ist ja 32bit farbschema. und davon braucht man ja längst net alle farben. zumindest nicht in der signatur. kein grün, kein gelb, kein blau dabei.
     
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    öhm...soll ich jetzt mal kurz erklären wie sich 32bit-RGB aufbaut??
    Innerhalb des RGB-Schematas werden sämtliche Farben aus den drei
    Grundfarben Rot-Grün-Blau zusammengesetzt. Wenn du einfach eine
    der Farben weglässt oder einschränkst, wirst du in jedem Fall teilweise
    Farbverfälschungen erhalten...
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    nja, stimmt schon. heißt ja nich umsonst RGB.
    Aber dennoch werden in dem bild ja mehr als die hälfte der verfügbaren farben nicht gebraucht.
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Signaturgröße verkleinern GIMP

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden