Windows XP manuell in Vista Bootloader eintragen

Diskutiere und helfe bei Windows XP manuell in Vista Bootloader eintragen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu! Ich hab gerad Vista neu auf meine HDD aufgesetzt (die kaputte... funzt komischerweise wieder......) und habe bemerkt, dass mein XP nicht... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Spacerat, 30. März 2008.

1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Huhu!

Ich hab gerad Vista neu auf meine HDD aufgesetzt (die kaputte... funzt komischerweise wieder......) und habe bemerkt, dass mein XP nicht eingetragen wurde in den Bootloader.. wie kann ich den manuell nachtragen?
    Die Hilfedaten von bcdedit sind ja der Knaller, da blick ich ja gar nicht durch. Würde aber gern den standarden Vista-Bootloader nutzen, also bitte keine Free-Bootloader anbieten.

Greetz,
    Spacerat

2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Geht mit EasyBCD sehr einfach :)
    Ist quasi eine GUI für das bcdedit-tool

3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Dadurch hab ich mir zwar total den BS abgeschossen, aber es macht nüscht *g*
    Ich hab nu beide per Repinstall drübergesetzt, nu hab ich meine Sektoren :)

4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Genau das wollt ich doch :)
    Nein Schmarn :D kA was da falsch gelaufen ist, bei mir hat's immer prima geklappt :confused:

Aber hauptsache jetzt geht's wieder...

Thema:

Windows XP manuell in Vista Bootloader eintragen

Die Seite wird geladen...

Windows XP manuell in Vista Bootloader eintragen - Similar Threads - Windows manuell Vista

Forum Datum

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt: Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt StatCounter hat die frischen Zahlen für den Februar 2026 rausgehauen, und wenn man sich die Desktop-Landschaft so anschaut, gibt es ein paar klare...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:33 Uhr

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2026

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen: Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen Microsoft scheint den Wegfall von WordPad kompensieren zu wollen und arbeitet Berichten zufolge an einer Funktion, um Bilder direkt in den Editor...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2026

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux: Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux Es handelt sich dabei um ein plattformübergreifendes Pie-Menü. Anstatt klassischer Listenansichten setzt die Software auf kreisförmige...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2026

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta: Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta Mit dem neuesten Update landet eine neue Funktion in der App: ein integriertes Notiz-Tool namens „Raycast Notes“.. ....

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf: Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf Win11Debloat ist ein PowerShell-Script, das dabei hilft, das Betriebssystem schnell von unnötigem Ballast zu befreien.. ....

Welche Treiber sollte ich manuell Installien ( Windows 10)?

Welche Treiber sollte ich manuell Installien ( Windows 10)?: Ich werde mir in der näheren Zukunft einen neuen Pc zulegen! Und ich wollte wissen welche treiber ich manuell installieren sollte....
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10: wie lassen sich Personen manuell markieren?

Windows 10: wie lassen sich Personen manuell markieren?: Hallo zusammen, wie lassen sich Personen manuell markieren?
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10 Creators Update: Ab 5. April manuell installierbar

Windows 10 Creators Update: Ab 5. April manuell installierbar: Windows 10 Creators Update: Ab 5. April manuell installierbar April 2017 verfügbar sein. Über die Neuerungen hatten wir ja bereits berichtet. Windows 10 Creators Update: Ab 5. April manuell...
User-Neuigkeiten 30. März 2017

MacBook Tastatur BootCamp: welche Windows-Treiber manuell installieren?

MacBook Tastatur BootCamp: welche Windows-Treiber manuell installieren?: MacBook Tastatur BootCamp: welche Windows-Treiber manuell installieren? Dein geschildertes Problem ist das Standard-Problem :D Nun du hast leider nicht sehr viele Möglichkeiten, aber vorne...
Computerfragen 21. Januar 2013

Bei Windows 7 immer nach jedem neustard firewall manuell aktivieren?

Bei Windows 7 immer nach jedem neustard firewall manuell aktivieren?: Bei Windows 7 immer nach jedem neustard firewall manuell aktivieren? Bitte helft mir mal! ich hab WIndows 7 als betriebssystem und dort ist eine eingebaute firewall. bloß immer...
Computerfragen 1. April 2010
Windows XP manuell in Vista Bootloader eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden