Vista 64 bit Schneller?

Diskutiere und helfe bei Vista 64 bit Schneller? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu jungs. Wollt mal fragen ob 64bit Vista schneller für manche spiele ist? oder überhaupt schneller? Habe gelesen das Age of Conan soll... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by Perling83, Jan 28, 2009.

1. Perling83
    Perling83 Computer-Guru

Huhu jungs.

Wollt mal fragen ob 64bit Vista schneller für manche spiele ist?

oder überhaupt schneller?

Habe gelesen das Age of Conan soll mit 64bit System besser laufen.

danke für eure hilfe schonmal ^^

#1 Perling83, Jan 28, 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

welches bs hast du den jetzt ?
    naja ich kann den vergleich nicht beantworten hab schon lange viste 64 bit drauf....
    obs nun schneller läuft kein plan, aber alleine das es meine vollen 4 gb rams benutz und dx10 ist es mirs wert ;)

#2 Agent Smith, Jan 29, 2009
  3. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Threadstarter
    hmm habe jetzt vista ultimate 32bit...

ja morgen wollte ich mir weitere 2gb ram holen somit habe ich dann 4gb und wollt mir dann das 64bit vista drauf machen... wegen age of conan

#3 Perling83, Jan 29, 2009
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ich hab mittlerweile 6GB verbaut und nutze diverse Viedo/Bildbearbeitungsprogramme, da merke ich stark den vorteil von x64..

Adobe After Effect zbs geht das Echtzeit rendern wesentlich schneller und länger(vorschau in sec.)..

PS CS4 hab ich mittlerweile 400 verschiedene brushpacks (ca 700mb), mit der x64.exe ladet PS in ein paar Sekunden mit x86 dauert das schon mal 2-3 minuten o,O

PS x64 hab ich auch 3,2GB zugewiesen und es lässt sich wesentlich schneller und "stabiler" arbeiten.

Bei spielen hab ich bis auf Crysis x64 nicht viel gemerkt.. das spiel muss ja auch x64 unterstützen und da gibt es nicht gerade viele games.
    Einige "user maps" von Crysis haben schon mal ne 4GB speicherauslastung unter x86 kaum spielbar.. aber im "HauptSpiel" merke ich auch nicht viel unterschid

Wie es bei Age of Conan ist kann ich dir nicht sagen.. hab das game nicht.

fG

5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    In bestimmten Spielen ja, wenn eine Anwendung 64bit optimiert ist ist sie mit einem 64bit
    OS natürlich schneller, teils sogar wesentlich schneller. Nicht optimierte Anwendungen
    sind natürlich nicht schneller.

Wirklich 64bit optimierte Spiele sind aber Mangelware, die meisten aktuellen Spiele
    die 64bit optimiert sind sind dies lediglich marginal so das sie zb mehr Speicher
    verwenden aber das hat wenig Einfluss auf die peformance.

BTW: Alanwake soll eine vollwertige 64bit Anwendung werden.

#5 bernd das brot, Jan 29, 2009
  6. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    aber auch nicht langsamer oder?

7. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Threadstarter
    hört sich ja alles gut an xD naja ich werde mir morgen mal vista 64bit drauf machen und hoffen das es mir was gebracht hat :D

lg

#7 Perling83, Jan 29, 2009
  8. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276
    Du wirst bei AoC schon allein durch das Arbeitspeicher Upgrade einen Schub spüren, Verbrauch von 2-3 GB war bei mir oft der Fall, gerade wnen du Paar mal gezont hast...

Prinzipiell ist es sehr anwenungsabhängig wieviel Performanceverbesserung am Ende herauskommt. Aber gerade im Multimediabereich sind theoretisch bis zu 200% und manchmal sogar mehr drin, jedoch ist das Sehr Programmabhängig.

MfG MHK

9. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915
    64bit kann doch gar nicht langsamer sein. Sonst wäre es kein 64bit. :)
    Das problem ist einfach, dass die Entwickler immer noch für 32bit Sytsme programmieren und die Entwicklung nur langsam in richtung 64bit voran schreitet. Leider!

Seit Vista bin ich auf 64bit umgestiegen und hatte noch keine Nachteile gegenüber einem 32bit Systems. Schon allein weil man mehr als 3Gb RAM verwenden kann, was in vielen Bereichen von Vorteil ist.
    Für eine Zockermaschine braucht man nicht unbedingt ein 64bit OS. Gibt ja kaum games die 64bit voll unterstützen.

#9 Willforce, Jan 29, 2009
  10. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  11. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

Ich hab jetzt Windows Vista 64 Bit und bin voll und ganz zufrieden. Alles läuft einwandfrei :)

Thema:

Vista 64 bit Schneller?

Loading...

Vista 64 bit Schneller? - Similar Threads - Vista bit Schneller

Forum Date

Telekom macht Hybrid-Internet schneller

Telekom macht Hybrid-Internet schneller: Telekom macht Hybrid-Internet schneller Die neue Technologie verbindet das klassische Festnetz mit dem 5G-Mobilfunknetz und steigert damit die Internetgeschwindigkeit bestenfalls.. . Telekom...
User-Neuigkeiten Yesterday at 1:53 PM

Microsoft Edge wird schneller, Microsoft meldet „Browser-UI mit Rekordwerten“

Microsoft Edge wird schneller, Microsoft meldet „Browser-UI mit Rekordwerten“: Microsoft Edge wird schneller, Microsoft meldet „Browser-UI mit Rekordwerten“ Das Ergebnis kann sich laut ihnen sehen lassen: Die First Contentful Paint (FCP) liegt jetzt global unter 300...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?: Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, undzwar springt die Uhrzeit zu einem...
Windows 7 Jul 5, 2025
Vista 64 bit Schneller? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice