Festplatten Prüfen - wie ?

Diskutiere und helfe bei Festplatten Prüfen - wie ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Community =) habe mal wieder eine Frage und zwar: Wie kann ich meine Festplatten prüfen? auf Datendichte, wie heile/kaputt, Sektoren etc. alle... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von jokerx3, 17. November 2008.

  1. jokerx3
    jokerx3 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    73788
    2. SysProfile:
    53289

    Hey Community =)
    habe mal wieder eine Frage und zwar:
    Wie kann ich meine Festplatten prüfen?
    auf Datendichte, wie heile/kaputt, Sektoren etc. alle den "mist" wie finde ich das herraus?
    bin darauf aufmerksamm geworden weil ich in letzter zeit doch sehr viele Platten gekauft habe und verwende und auch in meinem Bekanntenkreis immer öfter etwas von Smart werten gehört habe.

    Wäre Cool wenn mir da jemand auf die spränge helfen könnt,

    mfg jokerx3
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Entweder mit dem Hersteller Tool oder mit der Ultimate Boot CD, wäre so mein Tipp.
    Oder HD Tune.
     
  3. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Also SMART Werte allein sind nicht aussagekräftig.

    Was ich dir empfehlen kann sind die Seatools von Seagate, ist eine bootbare CD, welche die Controller & Festplatten und auch das Dateisystem prüft. Die CD erkennt verdammt viele Controller und funktioniert auch mit Festplatten anderer Hersteller außer Seagate.

    Ansonsten gibt es von vielen Anderen herstellern wie Maxtor, IBM/Hitachi usw. eigene Prüftools.

    Was auch ab und an hilft ist einen ausführlichen Checkdisk Durchlauf zu machen, das ist ein Windowseigenes Tool aber eher dafür gedacht Fehler im Dateisystem selbst zu finden.

    MfG MHK
     
  4. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Guck mal in mein Review zur VelociRaptor da sind glaube ich Tests mit 4 oder 5 Programmen drin?
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatten Prüfen - wie ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Wieprüfe ich eine Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden