Möchte gerne Vista!

Diskutiere und helfe bei Möchte gerne Vista! im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ich möchte mir gerne Vista Home Basic holen. 1. Was ist der Unterschied zwischen 64Bit und 32Bit? Was hat das überhaupt zu bedeuten? 2.... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Mr.Anderson, 29. Januar 2008.

1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

Hi,

also ich möchte mir gerne Vista Home Basic holen.

1. Was ist der Unterschied zwischen 64Bit und 32Bit? Was hat das überhaupt zu bedeuten?

2. Ist das gut verträglich mit meinem System?

Mainboard: MSI K9N Neo V2
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4400+
    Arbeitsspeicher: 2x DDR2 512 MB Kingston (PC2-6400)
    Grafikkarte: GeForce 8600 GTS (DX 10 fähig)

Danke schonmal für eure Antoworten:)

MfG Jothann

#1 Mr.Anderson, 29. Januar 2008
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

Also, mit Vista 64bit kann das System mehr als 3GB Arbeitsspeicher verwenden!
    Mit Vista 32bit kannst du höchstens 3GB verwenden!

Und für Vista (egal ob 32bit oder 64bit) würde ich zu deinem System nochmals 1GB Arbeitsspeicher verbauen, da Vista sich sehr am Speicher bedient!

Gruß Raceface

3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich sag nur kauf dir auf keinen Fall nur die Home Basic Version..
    Die is echt fürn Anus...
    Weil die hat von den guten Sachen die Vista hat (Das sind viele...Ich habs ja selber) grad mal 3-5...
    Die Home Premium Version (die ich auch hab) is viel besser und auch nur n bissl teurer =D

4. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    bei einem 64 bit betriebssystem muss man verstärkt damit rechnen das man eventuell hardware hat für die es keine vernünftigen treiber gibt.
    mfg N.B.

6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Jothann
    Wenn Du dir Vista zulegen möchtest solltest du:
    1.) Wie schon erwähnt wurde, wenigstens noch 1GB Ram mehr dazu kaufen.
    Denn mit 1GB Ram läuft Vista zwar, aber du wirst auf langer Sicht keine Freude haben. Denn es wird bei nur 1GB Ram immer zu Ladeverzögerungen/Ram-Engpässen kommen. Es läuft halt mit 1GB Ram alles träge ab.
    2.) Auch wie schon erwähnt, kauf dir nicht das Vista Basic. Kaufe dir ein Vista ab Premium, am besten gleich die Ultimate.
    Die Unterschiede hat dir ja schon @GIGU verlinkt. Und es reicht eine Vista Premium/Ultimate SB Version.
    3.) Falls du dich für die 64bit Version entscheiden willst, empfehle ich dir, überprüfe vorher ob auch für all deine Hardware ein Vista 64bit Treiber angeboten wird.

7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Also wie schon hot_play sagte mit 1 Gb Ram kommst du nicht weit
    ich merk das sälber bei mir am läptop das mir 1 Gb nicht mehr aus reicht und ich mir auch noch einen kaufen muss schau da ...

Mit 1 Gb Ram
    Obwohl das man nicht so gut verkleichen kann mit einem Normalen Pc

Mfg Hardfighter

#7 Hardfighter, 30. Januar 2008
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich weiss zwar nicht, warum hier jeder von der Basic abrät, aber im nachhinein ärgere ich mich, das ich mir die Ultimate mit den ganzen unnötigen Funktionen die man nicht braucht, bzw. es von anderen Herstellern bessere gibt, gekauft habe. Habe für einen Bekannten auch einen PC zusammengestellt und er wollte auch nur Vista wegen DX10, deshalb haben wir auch nur eine Basic SB mitgekauft und mal im Ernst: Welchen Vorteil bringt bspw. Transparenz bei Fenstern?

Und die Ultimate Extras (Dreamscene oder Poker bspw.) habe ich mir zwar auch mal aus Neugier runtergeladen, aber nutzen / brauchen tu' ich die nicht

9. SkyDragon
    SkyDragon Praktikant
    1. SysProfile:
    6278
    2. SysProfile:
    51176
    na ja für Leute die zuhause ein heimnetzwerk betreibe ist Ultimate flicht, wenn du ‘nen Media PC möchtest ist Premium flicht, für alles andere reicht Basic

10. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Wieso möchtest du überhaupt Vista?

Es bringt dir kaum Vorteile im Gegesatz zu XP, es ist sogar eher schlecht, denn es bremst deinen PC in Spielen. Auch DX10 ist kein Grund, denn die 8600 GTS ist eh nur bedingt für aktuelle DX10-Spiele geeignet.

Investiere das Geld lieber in einen weiteren Gigabyte Arbeitsspeicher und du hast dann damit viel mehr Spaß auch in Zukunft und ohne Vista.

11. SkyDragon
    SkyDragon Praktikant
    1. SysProfile:
    6278
    2. SysProfile:
    51176
    Na ja es soll auch Leute geben die mit Vista sehr zufrieden sind.
    Die gründe die du nennst sind hauptsächlich auf zu wenig Arbeitsspeicher zurück zuführen. So etwas kann man aber leicht durch das deaktivieren der Sidebar ausbaden.
    Genau aus diesem Grund ist die Basic (ohne Glas Effekt) hervorragend geeignet.

12. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

Da hab ich aber eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Bei mir laufen einige Spiele viel besser bei Vista, bzw. werden schneller geladen.

Und das mit den Treibern bei der 64-Bit-Variante, hat sich auch langsam gelegt. Man sucht fast nur noch für "alte" Geräte vergeblich 64-Bit-Treiber. Also ich würde dir auch Vista (64 Bit) empfehlen, wenn du noch min. 1 GB RAM einbaust.

13. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    49943
    Ja!Ich kann dir Vista nur empfehlen!Hab selber Vista Home Premium!Tolles Betriebssystem!Basic reicht auch.Aber wenn du die schicke Aero willst und die Flip Flap Fenster dann greif zu Premium! ^^Es gibt bei sonem Programm TweakPower oder wie das heißt die möglichkeit die Aero-Glas wieder zu aktivieren bei Basic.

14. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Du hast aber auch 4GB Ram und somit hast du schonmal vom Ram her keine Einschränkung. Bei ihm bremst der RAM eindeutig unter Vista.

15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Wer ein 64Bit System hat, sollte auch bitte Vista64 nehmen. Fortschritt ist schließlich die beste Richtung. XP kann man ja parallel nutzen.:)

Übringes, unter der H-Premium ist Vista witzlos. Ultimate ist zwar schön, aber Premium reicht vollkommen (hab das am Lappy).

Thema:

Möchte gerne Vista!

Die Seite wird geladen...

Möchte gerne Vista! - Similar Threads - gerne Vista

Forum Datum

2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken...

2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken...: https://www.otto.de/p/share/n/S03050NCAM8Y https://www.otto.de/p/share/n/1678130788...
Grafikkarten 31. Januar 2025

Hallo ich wollte mal gern wissen ob jemand mir sagen kann ob das eine gute PC Konfiguration...

Hallo ich wollte mal gern wissen ob jemand mir sagen kann ob das eine gute PC Konfiguration...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mal-gern-wissen-ob-jemand-mir-sagen-kann-ob-das-eine-gute-pc-konfiguration-ist
Mainboards 11. Januar 2025

Ich habe gerade ein pc mit einem i5 10th würde gerne upgraden?

Ich habe gerade ein pc mit einem i5 10th würde gerne upgraden?: Hallo mein mainboard hat den sockel 10th mit intel. Ich habe gerade den intel i5 10th und würde gerne meine gpu und cpu upgraden meine graffikarte ist gerade eine amd 570. Was würdet ihr mir...
Prozessoren 1. Januar 2025

Ich würde mir gerne jetzt einen Pc bauen was würdet ihr zu meiner konfi sagen?

Ich würde mir gerne jetzt einen Pc bauen was würdet ihr zu meiner konfi sagen?: Den https://geizhals.de/wishlists/4052126 https://www.gutefrage.net/frage/ich-wuerde-mir-gerne-jetzt-einen-pc-bauen-was-wuerdet-ihr-zu-meiner-konfi-sagen
Mainboards 27. November 2024

2x16gb oder 4x8gb Arbeitsspeicher RAM? Würde gerne 4x8 rein wenns passt?

2x16gb oder 4x8gb Arbeitsspeicher RAM? Würde gerne 4x8 rein wenns passt?: Ich will in meinem Pc nochmal 2x 8gb RAM einbauen (gleiche Marke, Version & Schnelligkeit) ich weis das 2x16gb besser sein sollen… bringt mir das was nochmal von der Leistung 2 einzubauen? Oder...
Prozessoren 18. September 2024

Ich würde mir gerne ein Gaming pc holen kann mir jemand da helfen mein budget ist so ca....

Ich würde mir gerne ein Gaming pc holen kann mir jemand da helfen mein budget ist so ca....: liebe Community das sind sie eckdaten 27 Zoll oder 24 zoll beim Monitor monitor sollte mit im Budget sein ich würde gerne spiele spieln wie space marine 2 und sea of thieves helldivers 2...
Grafikkarten 9. September 2024

Ich möchte gerne 2 monitore an mein pc anschließen?

Ich möchte gerne 2 monitore an mein pc anschließen?: Aber die Grafikkarte hat nur 1 hdmi anschluss ich würde einfach den 2. Monitor an den CPU Anschluss ranstecken wäre das möglich?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. September 2024

Ich würde gerne einen neuen Monitor ka..?

Ich würde gerne einen neuen Monitor ka..?: Meine Frage ist: Wenn ich meinen jetzigen Monitor 22 Zoll, mit 144hz und nur freesync, 1ms etc... mit einem Bspw. etwas größeren 27, 165hz, g-sync auch 1ms, etc..." Dazu holen würde?! Die Sache...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. August 2024

Welcher Kühler passt in das mainboard rein würde gerne ein Kühler bestellen Budget wäre 30-40€?

Welcher Kühler passt in das mainboard rein würde gerne ein Kühler bestellen Budget wäre 30-40€?: https://amzn.eu/d/9JhHVF2 https://www.gutefrage.net/frage/welcher-kuehler-passt-in-das-mainboard-rein-wuerde-gerne-ein-kuehler-bestellen-budget-waere-30-40
Mainboards 17. April 2024

Hätte gerne eine bessere CPU (5 5600x) irgendwelche Ideen?

Hätte gerne eine bessere CPU (5 5600x) irgendwelche Ideen?: Hallo ich habe gerad eine 3070 ti (vision oc) und einen 5 5600x aber hätte gerne eine bessere cpu die eine oder zwei Stufen besser ist aber habe keine Ahnung welche ich mir holen könnte....
Prozessoren 7. März 2024

Ich habe aktuell einen MSI MAG S 10th ich möchte gerne den PC aufrüsten jedoch ist es...

Ich habe aktuell einen MSI MAG S 10th ich möchte gerne den PC aufrüsten jedoch ist es...: Ich möchte mir eine neues Gehäuse, eine neue CPU (ich habe an die i9-11900KF gedacht) und ein neues mainboard kaufen könntet ihr mir bitte etwas empfehlen was passt...
Prozessoren 16. Dezember 2023

wie findet ihr diesen pc und verbessert gerne?

wie findet ihr diesen pc und verbessert gerne?: Hallo ich möchte mir einen pc bauen und möchte fragen ob die teile gut sind und ob alles passt danke schon mal im vorraus cpu: ryzen 7800 x3d gpu. rtx 3060 gaming oc 12 gb von gigabyte ram:...
Prozessoren 21. November 2023

Würde gerne auf windows 11 updaten?

Würde gerne auf windows 11 updaten?: Hallo ich habe eine amdrx6650xt einen i5 10400 und 32gb RAM Mt a 3200mhz meine frage läuft windows 11 dann bestimmt oder? Und wenn ich update behalte ich dann alle daten...
Software & Treiber 12. Oktober 2023
Möchte gerne Vista! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden