Fährt einfach nicht mehr hoch

Diskutiere und helfe bei Fährt einfach nicht mehr hoch im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; sers, gestern hat beim hochfahren mein BIOS gemeldet, dass keine Tastatur eingesteckt sei, und ich solle zum fortfahren F1 drücken (:rofl:). Allerdings... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by RockNLol, Jun 26, 2008.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

sers,
    gestern hat beim hochfahren mein BIOS gemeldet, dass keine Tastatur eingesteckt sei, und ich solle zum fortfahren F1 drücken :)rofl:). Allerdings ist es ohne F1-Drückerei einfach fortgefahren. Hatte zwar ne Tasta drin, hats aber wohl einfach nicht erkannt. Unter Windows ging dann eh wieder alles normal.

Heute wollt ich grad den PC starten und komme bis zum Auswahlbildschirm zwischen XP und Vista. Nach 3s wird Vista automatisch ausgewählt und ich bekomme den Bootscreen (Ich hab den Non-GUI damit schneller gebootet wird, da ich 5:35 zum booten brauche), der bleibt 3s dann gehen Maus und Tastatur aus und wieder an (jaja ich weiß, treiber werden grad gestartet), dann springt das NUM-Lock wieder an, und dann gehen Maus und Tastatur wieder aus und wieder an. Dann allerdings ohne NUM-Lock. Der Bootscreen geht parallel zu den USB-Geräten ebenfalls an und wieder aus. Nach dem zweiten mal Tasta und Maus aus und wieder an bleibt der Bildschirm aber schwarz, er bekommt ein Signal, bleibt aber schwarz. Die HD arbeitet noch aber viel weniger als sie es tun würde, wenn ich hochfahre.

was is da jetzt schiefgegangen und wie bekomm ich das wieder hin?

#1 RockNLol, Jun 26, 2008
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Zieh mal alle USB Geräte raus, außer die Tastatur und Maus. Dann versuche es noch einmal.
    Geht das auch nicht, dann benutze mal für die Tastatur und Maus andere USB Ports.
    Wenn das auch nicht funktioniert, dann mach den Haken bei/für "Kein GUI-Start" probehalber mal raus.

#2 hot_play, Jun 26, 2008
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

haken kann ich leider nicht rausnehmen, komm ja nicht ins windwos. usbgeräte um- bzw abstecken klappt auch nicht.

läuft wohl auch auf neuinstallation hinaus.

*tante edith:
    windows setupdvd rein und mal auf reparieren geklickt, startprobleme beheben angeklickt und siehe da: 1h repariert und schon gehts wieder.

#3 RockNLol, Jun 26, 2008
    Last edited: Jun 26, 2008
Thema:

Fährt einfach nicht mehr hoch

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice