Firefox: delicious.us

Diskutiere und helfe bei Firefox: delicious.us im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag! ^^ Eine Bekannte hat mich vor ca. 30 Minuten angerufen und mir ein Problem geschildert mit dem ich jetzt so garnix anfangen konnte, evtl.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von isyonline, 3. Februar 2007.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Guten Tag! ^^
    Eine Bekannte hat mich vor ca. 30 Minuten angerufen und mir ein Problem geschildert mit dem ich jetzt so garnix anfangen konnte, evtl. weiß jemand von Euch mehr darüber ;)
    Sie hat sich ein Theme für Windows XP runtergeladen (von Chip) was 24 MB oder so groß ist und Windows XP den Look von Windows Vista verleiht, mit zusätzlicher Leiste oben am Bildschirmrand.
    Jetzt hatte sie aber nach 3 Tagen kein Bock mehr auf das Design, hat es deinstalliert und anschließend funktionierte der Firefox nicht mehr.
    Dann hat sie, natürlich ohne mit mir Rücksprache zu halten, den Firefox deinstalliert und von irgend einer Seite (sie weiß nicht mehr welche) heruntergeladen und neu installiert.
    Jetzt ist der Firefox teilw. auf Englisch, die Startseite ist eine uminöse Seite names delicious.us (oder so) und um Bookmarks bzw. Lesezeichen verwalten zu können, soll sie sich auf der Seite registrieren und Anmelden.

    Ein Virenscan mit AntiVir hat nichts gebracht, Spybot findet ebenfalls nichts (waren jetzt so die spontanen Schritte die mir einfielen). Selbst nach erneuter Deinstallation und Neuinstallation des FireFox 1.5 besteht diese Problem nach wie vor.

    Jemand von Euch eine Idee was man noch testen könnte?
     
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    auf alle fälle firefox nochmal deinstallen
    dann mal mit cclean oder tuneup oder sonst was, alle müll vonner platte kratzen
    vtl mit hijack this mal durchscann und die probleme fixen ...

    und dann nochmal firefox installieren
    gibt sogar schon die 2.0 ;)
     
  3. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
  4. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    Ah ja, also läuft es dann doch auf einen "Hausbesuch" drauf hinaus
     
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    kannst mir auch gern die Tel nummer geben, ich regel das dann übers Telefon xD :o
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Die Seite heißt http://del.icio.us/
    Auch so eine neue Web 2.0 - Seite. Da wird "Social Bookmarking" betrieben ... ist halt 'ne Community wo Bookmarks verwaltet, getauscht und sonstwas gemacht wird.

    Man kann also davon ausgehen, dass es sich nicht um Schadsoftware hält. Falls es sich wirklich um die Seite handeln sollte.
     
  7. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    Ja, genau diese Seite ist es. Ich wusste nicht genau wie man das Schreibt.
    Die Frage ist halt nur, wie kann ich das Problem auch per "Telefon-Fernwartung" beheben?
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    beschreiben wie/wo man den firefox 2.0 runterlädt/installiert?
    Gib ihr erst die Adresse zum Downloaden, dann den alten deinstallieren, den neuen ruff, fertig sollte es sein ôo
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    War das nur eine Extension die runtergeladen wurde oder ein modifizierter Browser?
    Hab bei Google über letzteres nix gefunden.
     
  10. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Das geht ja wohl nicht. Deswegen müsste sie erst TunUp runterladen, dann müsstet du ihr erklären was sie ganau anklicken soll. Wenn sie das gemacht hat einfach die Adresse von dem "echten" Firefox geben und fertig :)
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    was habt ihr immer mit eurem tuneup -.- es gibt auch noch den ie der mindestens genausogut funktioniert wie der FF... genauso mit download...
     
  12. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Halt irgendein Programm um die Reste des alten Firefox zu löschen. Sind auch schon ein paar andere Programme genannt worden aber TuneUp war mein erster Gedanke. Und jetzt einfach aufgeben is ja auch net so nice ^^
     
  13. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    *lol* Ich erkläre der guten Frau lieber nix, das is eine von der Sorte "Fenster kommt, einfach irgendwo anklicken, wird schon richtig sein" und bevor ich dann Windows neu installieren muss weil sie wieder irgendwelchen mist gemacht hat, fahr ich da lieber gleich vorbei :D
     
  14. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    Tag!
    Problem ist geklärt. Dieses Ding ist eine Browsererweiterung und lässt sich im FireFox deinstallieren ^^
     
  15. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Tja, Frauen und Computer ^^
    Dann wars sogar doch notwendig hin zu fahren ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Firefox: delicious.us

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden