Der "Was passiert wenn?"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "Was passiert wenn?"-Thread im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wusste nicht genau in welche Kategorie, da sich meine erste frage auf auf eine Anwendung bezieht, kommt es auch hier rein. Dies soll ein sammel... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Barnett, 13. Februar 2007.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Ich wusste nicht genau in welche Kategorie,
    da sich meine erste frage auf auf eine Anwendung bezieht, kommt es auch hier rein.
    Dies soll ein sammel thread werden, ganz nach dem FAQ-Motto.

    Jemand stellt eine Frage, egal um was es geht, diese wird kurz und knapp beantwortet,
    aber bitte nur wenn dieser eine auch ganz genau die Antwort weiß.


    Z.b.

    x: Was passiert wenn ich Wasser in den PC schütte?
    y: Es entsteht ein Kurzschluss - PC meißtens putt.

    .
    .
    a: Was passiert wenn...?
    b: in den meißten fällen ist...!
    .
    .
    So habe ich mir das vorgestellt.

    Meine Frage:

    Was passiert wenn man z.b. mit "RegCleaner" alle Einträge aus der
    Registry löscht? Ist das System dann hin oder werden alle Einträge wieder
    neu angelegt, sobald das dafür zuständige Prog. wieder aufgerufen wird?
     
    #1 Barnett, 13. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    imo kann man mit regcleaner nicht alle reg-einträge auf einmal löschen, da die meisten (die wichtigsten) gerade von windows verwendet werden. daher hat man keinen zugriff darauf. kann mich aber auch täuschen.
     
  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    und wenn ich jetzt einfach alle lösche die man löschen kann?
    so reistry einträge von nero? und wenn ich dann nero öffnen will?
    wird es dann gehen, oder nicht?
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    unterschiedlich manch progs laufen von so manche brauchen win
     
    #4 bernd das brot, 14. Februar 2007
  5. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114


    Nagut, ok. Ich werde es trotzdem nicht ausprobieren, war ja auch nur eine Frage.



    So jetzt kann eine neue Frage gestellt werden,
    meine erkläre ich einfach mal als "beantwortet" xD
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Heee, also einfach nur fragen gilt nicht. Wenn dann müssen die Standpunkte belegt oder geprüft und dann belegt werden :lol: :rofl:

    Was passiert, wenn Du die Datei System im Ordner C:\WINDOWS\system32\config löscht?
    - Windows startet nicht mehr und die Fehlermeldung erscheint: Windows kann nicht gestartet werden. System fehlt. *sinngemäß*

    Denn das ist Deine Systemregistrierung :great:
     
    #6 Schweini, 14. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  7. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Merci mein freund der sonne.
    Dann eben jetzt: "Nächste Frage" ;)
     
  8. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Wie genau soll denn der Thread aussehen ?
    Nur Leute die Fragen haben post und bekommen ihre Antwort (die widerum dann in den Katalog aufgenommen wird) oder gilt auch sowas wie Schweini geschrieben hat. Also eine Frage gleich selber beantworten ?!

    Dann würde das ganze hier ziemlich unübersichtlich werden oO
    Ich sag nur:
    Was passiert wenn....
    .. ich den Stromstecker ziehe -.-
    - Der Computer geht aus -.- *ganz toll*

    Also ich glaub ne kleine Regel müsste hier schon rein ;D
     
  9. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Er hat nicht seine Frage beantwortet, sonder meine... ;)

    Edit: Keine Regeln ^^ lol
     
  10. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    deine ?
    Dann brauch ich ne Brille :eek:
    Ich seh nur deine Frage mit den Reg-Einträgen oO

    *edit*
    ah, k ^^
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jo, und die datei "C:\WINDOWS\system32\config", das ist die system-registry...
    hat ja schweini alles schön erklärt
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Richtig!
    Aber nicht nur so läuft es, sondern ist Windows selbst "eingewiesen", wichtige Einträge nicht so ohne weiteres zu löschen. Es gibt zwar mehr als eine handvoll, die dennoch gelöscht werden können ;)
    Normal müsste der aber z.B. schon meckern wenn du aus HKEY_CLASSES_ROOT den Schlüssel "*" löschen wolltest.


    Naja FAST :D
    Das ist nur ein Teil der Registrierung -> HKEY_CURRENT_CONFIG ist das. es gibt noch mehrere Dateien auch an verschiedenen Orten (wg. HKEY_CURRENT_USER).
    Ich setze jetzt auch eine Regel damit das hier nicht in Spam ausartet:

    Ich möchte in Zukunft keinerlei doofe Fragen wie: "was passiert wenn ich den Stromstecker ziehe" sehen. (*mal Cyborg anguck* ... *erblind* :p ) Das sind fragen, die man sich selbst sicher gut beantworten kann, sowas bedarf keinem extra Beitrag. Es gibt sinnvollere Fragen wie z.B. "was passiert wenn mein System abstürzt während ich es defragmentiere?". Solange ihr euch daran haltet, sehe ich eigentlich keinen Grund, euch den Spaß hier zu verderben. Vielleicht kommt ja auch mal daraus eine FAQ für Newbies die man dann auch nochmal extra sammeln kann (und dann auch pinnen kann :D ) . :great:
     
    #12 Spacerat, 15. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  13. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Diese Arbeit wollte ich mir nicht machen, vielleicht will sich ja einer frewillig erklären all die hier gestellten fragen und gepostete antworten zu einem neuen FAQ-Thread zusammen zu fassen.
     
  14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    na das musst ja nicht zwangsläufig du machen ;)
    ich sagte, die man dann extra sammeln kann. könnt sogar ich machen :D
     
  15. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    was ist, wenn mein pc mit allen kühlern ausgestattet ist, die ich einbauen kann?

    was ist wenn ich 20 stromstecker aneinander stecke?

    lg
     
  16. IICARUS
    IICARUS Gast

    Was passiert wenn ich das mache ?

    Da passiert nichts Großes, nach dem nächsten Start des Rechners wird der Standard Treiber von Windows verwendet. Danach kannst den Nvidia Treiber neu installieren. Noch besser ist aber wie hier bereits geschrieben das Löschen mit DDU oder eine andere Möglichkeit wäre das Setup des Nvidia Treiber zu starten und dabei nicht Express Installation, sondern Benutzerdefiniert zu verwenden. Denn dann kannst du im unteren Bereich mit anklicken, das der alte Treiber zuvor deinstalliert werden soll.


    [​IMG]
     
    #3 IICARUS
  17. Lexx
    Lexx Gast

    Was passiert wenn ich das mache ?

    Und NVSlimmer verwenden....
     
    #3 Lexx
  18. Torben456
    Torben456 Gast

    Was passiert wenn ich das mache ?

    Was soll denn passieren? Einfach deinstallieren und neu runterladen und installieren.
     
    #3 Torben456
  19. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Was passiert wenn ich das mache ?

    Wenn du Probleme mit dem Treiber hast, ist es hilfreich den Treiber komplett zu löschen, also nicht nur deinstallieren.
    Am besten geht dies indem du das Programm DDU (Display Driver Uninstaller) benutzt, am besten im Abgesicherten Modus.

    Nachtrag:
    Bitte verwende Satzzeichen, deinen Beitrag zu lesen ist anstrengend!
    Diese Endlossätze nerven gewaltig *-_- :-_-:
     
    #3 ΔΣΛ
  20. Threshold
    Threshold Gast

    Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

    Der Thread wird seit knapp einem Jahr nicht mehr gepflegt. Ich denke, da passiert gar nichts mehr.
     
    #3 Threshold
Thema:

Der "Was passiert wenn?"-Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Was passiert wenn?"-Thread - Similar Threads - passiert Thread

Forum Datum

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?: Angenommen man hat eine SSD, die man schon angeschlossen und eingerichtet hat. Dann muss man jedoch die Kabel wechseln. Kann man das machen oder müsste man dann alles neu einrichten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Ist der CPU nicht passiert?

Ist der CPU nicht passiert?: Hallo gestern habe bei meinem Pc ein Kabel ausgewechselt und als ich das Kabel rausstecken wollte um es auszuwechseln bin ich ganz leicht gegen den CPU kühler mit der Hand abgerutscht. Also es war...
Prozessoren 4. März 2024

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024

Was passiert, wenn der PC nicht angeht ?

Was passiert, wenn der PC nicht angeht ?: Wenn man den Schalter am Netztteil anmacht und den PC normal starte geht der dann auch an? Dass ist bei mir passiert und verstehe nix, warum es nicht angeht!?!? War da ein Kurzdchluss oder so? So...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?: Kann ich dabei irgendwelche wichtigen Daten verlieren? Mir machen die 400+ GB bisschen Angst deshalb möchte ich sicher gehen, dass mir dabei nichts wichtiges verloren gehen kann. Ist ein ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2024

Wieso passiert das bei extension Speicher auf der PS5?

Wieso passiert das bei extension Speicher auf der PS5?: Meine Platte hat zwei Terabyte ich weiß dass durch Korruption der Speicherzellen nur noch 1,48 Terabyte übrig sind aber warum steht dann 1,32 Terabyte freier Speicherplatz es müssten doch eben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2024

wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?

wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?: Hallo, ich moechte in meinem Windows 10 meine Bootplatte aendern, was heisst ich muss in die BIOS. Jedoch wenn ich versuche ueber UEFI firmware rein zu gehen, geht der pc fuer paar sekunden aus...
Software & Treiber 16. Januar 2024

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?: z.b 60 auf 70. Wird vom Monitor mehr strom genommen? Geht es schneller kaputt ? was passiert da ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-dem-monitor-wenn-man-es-uebertaktet
Grafikkarten 23. Dezember 2023

Mein Pc hat Einen blackscreen gezeigt und jetzt passiert das?

Mein Pc hat Einen blackscreen gezeigt und jetzt passiert das?: https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-hat-einen-blackscreen-gezeigt-und-jetzt-passiert-das
Software & Treiber 17. Dezember 2023

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, da mein Alter mir zu klein wurde. Einige Tage später konnte ich aber nicht mehr darauf zurück greifen. Ich bekomme...
Software & Treiber 5. Dezember 2023

Was passiert wenn ich mein Mainboard austausche?

Was passiert wenn ich mein Mainboard austausche?: Ich habe vor mein PC etwas aufzufrischen und möchte dabei auch mein Mainboard ersetzen. Hätte das dann irgendwelches Konsequenzen wie zb. Datenverlust? Lg...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Warum passiert das wenn ich mein Pc starte und ihn für einige Stunden nicht benutzt habe?

Warum passiert das wenn ich mein Pc starte und ihn für einige Stunden nicht benutzt habe?: Hallo, ich habe hier meinen Pc der immer diese Bildfehler hat beim starten, wenn der Pc nicht für einige Stunden benutzt wurde. Früher passierte das wenn der Pc für einige Tage nicht benutzt...
Grafikkarten 27. November 2023

Eve Weather: Neuer Sensor mit Thread-Unterstützung passiert die FCC

Eve Weather: Neuer Sensor mit Thread-Unterstützung passiert die FCC: Eve Weather: Neuer Sensor mit Thread-Unterstützung passiert die FCC Konkret handelt es sich dabei um die Modellbezeichnung „SNE-WEATH-002„.. . Eve Weather: Neuer Sensor mit Thread-Unterstützung...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2021
Der "Was passiert wenn?"-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden