Androit Smartphone im abgesicherten Modus starten?

Diskutiere und helfe bei Androit Smartphone im abgesicherten Modus starten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mit dem Handy in dieses Menü gehe, wo man theoretisch alles löschen kann (Handy wurde durch virus blockiert, es ist nicht möglich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Oller Meckerhein, 8. August 2015.

  1. Oller Meckerhein
    Oller Meckerhein Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, wenn ich mit dem Handy in dieses Menü gehe, wo man theoretisch alles löschen kann (Handy wurde durch virus blockiert, es ist nicht möglich irgendwas zu öffnen), kann ich zwischen factory mode und recovery mode entscheiden, wo dann das entsprechende Menü erscheint. Sorry für die umständliche Umschreibung. Kann mir jemand bitte erklären, wie ich in den sbgesicherten modus von daaus gelange? Bzw den virus (eine Art BKA Trojaner) anderweitig entfernen kann? Danke
     
    #1 Oller Meckerhein, 8. August 2015
  2. bernbaz
    bernbaz Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  3. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    Hast du den echten BKA Trojaner oder nur die Scareware?
     
  4. Atömchen
    Atömchen Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
    #4 Atömchen, 8. August 2015
  5. pepper
    pepper Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ob es bei dem abgesicherten Modus gibt keine Ahnung. Wenn die App am startscreen wäre könntest du die ev. gleich nach einschalten löschen. (Variante 1, falls das funktioniert)... Factory reset würde es wohl auf Auslieferungszustand zurücksetzen
     
  6. Discodennis
    Discodennis Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ähnlich wie Windows-PCs verfügen Android-Smartphones über einen ?abgesicherten Modus?. In diesem Modus startet das Smartphone nur das Betriebssystem, nicht aber die installierten Apps. Sinnvoll ist dies dann, wenn das Smartphone sich merkwürdig verhält ? und du nicht weißt, ob das am System oder an den Apps liegt. Falls also im abgesicherten Modus die Störung nicht mehr auftritt, so weißt du, dass eine der installierten Apps der Übeltäter ist. In diesem Fall empfiehlt es sich, diejenigen Apps, die du in letzter Zeit installiert hast, nacheinander zu deinstallieren, um herauszufinden, welche von ihnen sich danebenbenimmt. Du hast dann die Möglichkeit, diese App dauerhaft deinstalliert zu lassen, sie versuchsweise neu zu installieren oder auf eine fehlerbereinigte Version zu warten.
     
    #6 Discodennis, 8. August 2015
  7. pcfreakz
    pcfreakz Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Android gilt eigentlich als sicheres und stabiles Betriebssystem. Mitunter hakt es dann aber doch. Schuld sind meist bestimmte Apps, die ?Amok laufen? und sich partout nicht mehr deinstallieren lassen. In solchen Situationen hilft der abgesicherte Modus, der alle Apps von Drittanbietern temporär deaktiviert. Den Notfall-Modus gibt es seit der Android-Version 4.0. Notfallmodus aktivieren Im abgesicherten Modus startet das Android-Handy oder -Tablet ohne nachträglich installierte Apps; Android pur sozusagen. In der App-Liste tauchen die installierten Apps aber trotzdem auf und lassen sich zumindest deinstallieren. So aktivieren Sie den abgesicherten Modus: 1. Drücken Sie den Einschaltknopf, bis die Meldung ?Ausschalten? erscheint. 2. Dann tippen Sie auf ?Ausschalten? und ? ganz wichtig ? halten den Finger weiterhin gedrückt. *3. Nach einigen Sekunden*weist eine Meldung noch einmal darauf hin, dass im abgesicherten Modus alle installierten Anwendungen deaktiviert werden. * * * * * * 4. Nach der Bestätigung mit OK schaltet das Gerät ab und startet in den abgesicherten Modus. Jetzt können Sie die gewünschten Änderungen vornehmen und zum Beispiel die problematische App deinstallieren. Damit Sie nicht vergessen, dass Sie im eingeschränkten Notfallmodus arbeiten, wird in der linken unteren Ecke stets die Meldung ?Abgesicherter Modus? eingeblendet. Beim nächsten Start bootet Android wieder wie gewohnt mit allen Diensten und installierten Apps.
     
  8. Illuminator33
    Illuminator33 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  9. alcher
    alcher Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Der abgesicherte Modus für Android: Es kommt zwar nicht oft vor, aber von Zeit zu Zeit ist es vielleicht doch ganz sinnvoll, sein Android Smartphone im abgesicherten Modus zu starten. Vielleicht will man ja einen Speicherfresser enttarnen, einen Virus vernichten oder eben den BKA Trojaner für Android entfernen . Nachfolgend findet ihr eine detaillierte Anleitung, um die verschiedensten Android Smartphones im abgesicherten Modus zu starten, denn leider verbasteln immer noch viel zu viele Anbieter das Betriebssystem mit eigenem Schnickschnack und angeblichen Verbesserungen, so dass es immer noch keine allgemeingültige Anleitung gibt, um wirklich jedes Android Smartphone im abgesicherten Modus (ohne Root) starten zu können.
     
Thema:

Androit Smartphone im abgesicherten Modus starten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden