Sicherheitseinstellungen --> Rechteverwaltung unter Windows 7?

Diskutiere und helfe bei Sicherheitseinstellungen --> Rechteverwaltung unter Windows 7? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sicherheitseinstellungen --> Rechteverwaltung unter Windows 7? ich habe meine Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt. Auf C: hatte ich... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 3. März 2010.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

ich habe meine Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt. Auf C: hatte ich Windows und Programme, und auf D: Dateien, hauptsächlich Bilder und Dokumente.
    Jetzt habe ich Windows 7 neu installiert und dafür natürlich C: formatiert. Die Partition D: habe ich unverändert wieder eingebunden.

Wenn ich jetzt auf die Dateien auf D: zugreifen will, dann wird immer der Zugriff verweigert, da ich nicht der "Ersteller" der Dateien bin. (Ich habe diese Dateien natürlich alle erstellt, allerdings eben noch unter der alten Installation.)

Über Eigenschaften - Sicherheit - erweitert-Zugriffsrechte kann ich EINZELNE Dateien wieder auf mich übertragen lassen. (mich als Ersteller eintragen).

Wie kann ich das für die Gesamte Partition durchführen?
    (ich kann ja nicht 2000+ Dateien einzeln wieder freigeben...)

Ps: ich habe Windows 7 Home Premium

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Sicherheitseinstellungen --> Rechteverwaltung unter Windows 7 ...
    http://www.computerfrage.net/frage/sicherheitseinstellungen-rechteverwaltung-unter-windows-7

Kann man die Festplattenlaufwerke für Gast-Benutzer ausblenden ...
    http://www.computerfrage.net/frage/kann-man-die-festplattenlaufwerke-fuer-gast-benutzer-ausblenden

Wartungscenter Windows 7, Bitlocker & Windows 7 Defender - Windows ...
    http://win7wissen.de/test/145/sicherheitseinstellungen-windows-7/

Tipparchiv - Dateiberechtigungen unter Windows XP Home setzen ...
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=700

Rechteverwaltung Home Ordner Windows Server 2003 - Userverwaltung ...
    http://www.administrator.de/index.php?content=140862

Dynamische Rollen- und Rechteverwaltung für die PM-Plattform
    http://www.ifi.uzh.ch/pax/index.php/publication/pdf/id/1171

Zeittresor.de: Seltsames Rechteverhalten in Windows 7
    http://mirko365.blogspot.com/2010/02/seltsames-rechteverhalten-in-windows-7.html

SoFS: Benutzungshinweise für Windows
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/daten/sofs/windows.html

Thema:

Die Seite wird geladen...

Sicherheitseinstellungen --> Rechteverwaltung unter Windows 7? - Similar Threads - Sicherheitseinstellungen Rechteverwaltung Windows

Forum Datum

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar: Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar Damals gab es aber nur eine eigenständige App für macOS. Windows-Nutzer mussten sich gedulden, doch jetzt ist auch für sie eine native Codex-App...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:12 Uhr

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich: Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich Das Ziel sei eine phishing-resistente Authentifizierung direkt auf dem Desktop, womit der passwortlose Zugang nun auch das Betriebssystem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:53 Uhr

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht: Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht . . Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:43 Uhr

WhatsApp experimentiert mit vereinfachten Sicherheitseinstellungen

WhatsApp experimentiert mit vereinfachten Sicherheitseinstellungen: WhatsApp experimentiert mit vereinfachten Sicherheitseinstellungen Denn in der Betaversion für Apple iOS (25.36.10.70) verteilt man die entsprechenden Funktionen bereits. So soll es eine...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2025

Sonos: Neues Update bringt erweiterte Sicherheitseinstellungen

Sonos: Neues Update bringt erweiterte Sicherheitseinstellungen: Sonos: Neues Update bringt erweiterte Sicherheitseinstellungen Die neue Player-Version 85.0-66270 (also die Firmware) setzt eine App-Version von mindestens 80.23 voraus und führt einige...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Meta erweitert Jugendschutz bei Instagram und Facebook – Neue Sicherheitseinstellungen für...

Meta erweitert Jugendschutz bei Instagram und Facebook – Neue Sicherheitseinstellungen für...: Meta erweitert Jugendschutz bei Instagram und Facebook – Neue Sicherheitseinstellungen für Teen-Konten Die Erweiterung des Angebots auf Facebook und Messenger steht ebenfalls bevor, wobei der...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Meta Horizon Worlds: Update v124 verbessert Sicherheitseinstellungen und mehr

Meta Horizon Worlds: Update v124 verbessert Sicherheitseinstellungen und mehr: Meta Horizon Worlds: Update v124 verbessert Sicherheitseinstellungen und mehr Jenes kümmert sich vor allem um die Vereinfachung der Sicherheitskontrollen und die Erweiterung der Gameplay-Tags für...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Telegram für iOS und Android: Update bringt zusätzliche Sicherheitseinstellungen

Telegram für iOS und Android: Update bringt zusätzliche Sicherheitseinstellungen: Telegram für iOS und Android: Update bringt zusätzliche Sicherheitseinstellungen So soll sich in den Einstellungen nun eine neue Abfrage aktivieren lassen, mit der ihr in der Lage sein sollt, das...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2021

Windows 10: Zugriff auf Dokumente Ordner verweigert und Sicherheitseinstellungen ausgegraut

Windows 10: Zugriff auf Dokumente Ordner verweigert und Sicherheitseinstellungen ausgegraut: Hallo, Ich kann die Dateien in meinem Dokumenten Ordner nicht mehr Ändern. Wenn ich versuche die Berechtigungen in Eigenschaften --> Sicherheit zu ändern ist alles ausgegraut. Hat jemand eine...
Windows 10 17. September 2017

Google G Suite: Erweiterte Rechteverwaltung für App-Installation

Google G Suite: Erweiterte Rechteverwaltung für App-Installation: Google G Suite: Erweiterte Rechteverwaltung für App-Installation Innerhalb der Suite haben Administratoren die Möglichkeit die Android-Geräte des Unternehmens zu managen. Nutzer dieser Geräte...
User-Neuigkeiten 17. April 2018

Windows 10: Microsoft stellt neue Oberfläche zur Einrichtung der Sicherheitseinstellungen...

Windows 10: Microsoft stellt neue Oberfläche zur Einrichtung der Sicherheitseinstellungen...: Windows 10: Microsoft stellt neue Oberfläche zur Einrichtung der Sicherheitseinstellungen im aktuellen Preview-Build vor Heute wurde die Insider-Preview in Version 17115 veröffentlicht, welche...
User-Neuigkeiten 6. März 2018

wie kann ich meine Sicherheitseinstellungen zurücksetzen?

wie kann ich meine Sicherheitseinstellungen zurücksetzen?: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem PC, weil ich weiß nicht wie man die sicherheitseinstellungen Zurücksetzen kann.
freie Fragen 31. Dezember 2010

PDF-Dateien; Öffnen u. Drucken durch Sicherheitseinstellungen verhindert?

PDF-Dateien; Öffnen u. Drucken durch Sicherheitseinstellungen verhindert?: PDF-Dateien; Öffnen u. Drucken durch Sicherheitseinstellungen verhindert? Liebe PC-Gemeinde, nachdem das Öffnen und ggf. Ausdrucken z. B. der Fernmelderechnung oder von Konto-...
Computerfragen 20. Mai 2010
Sicherheitseinstellungen --> Rechteverwaltung unter Windows 7? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 7 sicherheitseinstellungen

,
  2. welche sicherheitseinstellungen für thunderbird windows

,
  3. rechteverwaltung windows 7

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden