AVG Protection 2015 gute Wahl?

Diskutiere und helfe bei AVG Protection 2015 gute Wahl? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Mein Schwiegervater hat sich AVG Protection 2015 gekauft,mit unbegrenzter Anzahl von Geräten. Ich habe mein System dort nun auch... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Nogger, 29. März 2015.

  1. Nogger
    Nogger PC-User
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732

    Hallo Leute.

    Mein Schwiegervater hat sich AVG Protection 2015 gekauft,mit unbegrenzter Anzahl von Geräten.
    Ich habe mein System dort nun auch eingebunden.Ist das eine Gute und sichere Wahl ?
    Oder sollte ich lieber selber eine Lizenz kaufen und meine Rechner in ein eigenes Zen Netzwerk einbinden?
    Wir sind halt nicht in einem Räumlichen Netzwerk (nichtmal im gleichen Haus).

    LG Ronny
     
  2. Nogger
    Nogger PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732

    Kann mir keiner was dazu sagen ob AVG was taugt als Firewall/Virenschutz ... ?
    Ich weiß man kann auch nach Tests suchen,aber ich verlasse mich lieber auf Leute die damit ggf. Arbeiten müssen also Leute aus diesem Forum :)

    LG Ronny
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    ein kleiner Tipp vorne weg - Foren sind kein Support Channel eines Herstellers. Alle User halten sich hier auf freiwilliger Basis auf. Da kann es schon mal sein, dass eine Frage unbeantwortet bleibt (was grundsätzlich besser ist, als wenn jemand seinen Senf zu etwas abgibt, obwohl er null Ahnung hat) oder es ein paar Stunden dauert, bis eine Antwort abgegeben wird.

    Zum Thema an sich:

    Ich habe beruflich immer mal wieder mit AVG zu tun gehabt. Ein großer Fan davon bin ich nie geworden.

    a) war mir die Bedienung eindeutig zu konfus
    b) Hardwareanforderungen unter aller Sau (während des Scans sind gestandene PCs ziemlich eingeknickt...)
    c) ist die Erkennungsrate nicht der Hit gewesen. Meist hatten PCs, die ich von Viren befreien sollte, AVG o. Avira AntiVirus installiert.

    Ich für meinen Teil habe, sofern es geschäftlich war, immer auf die Kaspersky Internet Security Varianten gesetzt (für Heimanwender) o. entspr. Kaspersky Small Office Varianten für Unternehmensnetzwerke.
    Privat setze ich seit Jahren auf Avast Free AntiVirus. Schnell, einfach zu bedienen und "sparsam".

    Kaspersky bietet, m.M.n. das beste Rundumpaket in der Internet Security Box. Avast als kostenloser ist auch sehr gut. Da ich persönlich ganz gut aufpasse, brauch ich für zuhause kein Kaspersky.

    Aber - du musst, m.M.n. jetzt nicht extra wechseln. AVG ist nicht das Top-Produkt schlechthin - es reicht aber... nutz es weiter, wenn du bisschen mit Köpfchen unterwegs bist und gut ist. Wenn irgendwann die Wahl offen steht zu verlängern o. zu wechseln würde ich dann aber Kaspersky wechseln.
     
  4. Nogger
    Nogger PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Hallo Snuffy,danke für die Informationen :) Ich wuste zwar das AVG als Freeware nicht der Burner ist,dachte aber das es In der Vollversion Sicherer wäre.

    Das ich erneut nachgefragt habe lag nicht dran,das ich dachte es wäre hier ein Supportchannel sondern weil ich bei anderen Themen gesehen habe daß es recht fix mit Antworten ging.Da kam bei mir der Gedanke auf,warum das bei meiner Frage nicht so ist ... ja ich weiß die liebe Ungeduld.
    Es war nicht böse gemeint ^^

    Zurück zum Thema.Ich mache auf dem Rechner auch Onlinebanking und interneteinkäufe.Da ich des öfteren auf Ock Foren rumtreibe kommt es auch mal vor das man ungewollt auf eine unsichere Seite kommt.Daher wärs mir wichtig sehr guten schutz zu haben.
    Ich hatte zuletzt Norton drauf aber unter Windows 8.1 habe ich arge probleme mit abstürzen,hängern usw. Da die Lizenz abgelaufen ist will ich nun was moderneres,da ja das 360er nicht wirklich aktuell ist.

    Aus deiner Aussage schließe ich,daß ich doch mit Kaspersky besser fahren würde.Sehe ich das richtig?
    Dann würde ich meine anderen Rechner mit AVG laufen lassen (zum filme schauen und für meine Freundin) ... ist ja kostenlos für mich ... und halt meinen Hauptrechner Kaspersky gönnen.Ich schau mir das mal an,es gibt ja sicher ne Testversion hierzu :great:
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    ja, das siehst du richtig.

    Als Tipp: Lade dir die Testversion und kaufe dir die "Verlängerungslizenz". Das geht. Rein von der Argumentation verlängerst du deine Test-Lizenz :)
     
  6. Nogger
    Nogger PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Ja das mach ich doch glatt mal :)

    Wenn ich das dann verlängere erhalte ich dann auch wirklich ne 100% vollversion? Mir hat mal jemand gesagt,daß manche Anbieter da etwas trixen,damit sie halt mehr verdienen.Oder ist das Blödsinn?
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ja, erhälst du.
     
  8. Nogger
    Nogger PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Alles klar,danke schön für die tolle Beratung :great:
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich nutze Avast und bin sehr zufrieden. Zusätzlich verwende ich "Malwarebytes Antimalware" und checke damit zwischendurch meinen PC.
    Aber wie Snuffy schon schrieb: kommt auch sehr auf das eigene Surfverhalten an.
     
    #9 Shadowchaser, 30. März 2015
  10. Nogger
    Nogger PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Normalerweise habe ich bisher noch nichts gehabt,aber ich wollte mir in einem US Oc Forum schon mal eine Datei herunterladen,da war was drin und ich wurde schon umgeleitet und da ploppte dann sowas von einem Toolkit auf.
    Trotzdem das Norton zuvor gesagt hat,daß die Seite geprüft und sicher ist :p
    Ich will nur von vorneherrein sicher sein ^^
    Heutezutage ist man ja fast nirgends mehr sicher.Ein guter Kumpel wurde durch Youtube gehackt und ein anderer über skype.
    Mit einer guten Firewall (die beide nicht hatten,nur Freeware) wäre das vermutlich nicht passiert.

    Das Kaspersky gefällt mir.Einfache Bedienung und der Rechner fährt 4x schneller runter als mit AVG ... und ich denke mal lieber hier 30€ zahlen bevor größerer Schaden entsteht.
    Auch wenn viele anders denken.Umsonst schützt eben (trotz aufpassen) nicht so gut wie bezahlt.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Genauer muss man sagen - die beste AV Software nützt nichts, wenn der User sich dumm anstellt.
    Hab ich mehrfach gehabt... Kaspersky am rummeckern, wie dumm - User "Ich will aber des runter laden". Und zwei Tage später durfte ich antanzen und aufräumen...

    Und nur, weil Norton die Seite als "geprüft" u. sicher bewertet, kann Norton doch nicht dafür garantieren, dass innerhalb der Seite nicht Content weiter verlinkt wurde, der Schadcode enthält... Wie sollen die das denn machen? Gerade in Foren ist so etwas mehr als hart.

    P.S.: Wir alle wissen doch, was OCH-Pages sind... und... wenn dir jemand an den Karren fahren will.. Naja... Nur so als Tipp - nicht zu öffentlich mit umgehen. :)
     
  12. Nogger
    Nogger PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Was sind OCH-Pages ?

    Ich war auf OCK seiten,also ähnliche wie Overclock.net
    Ein Toolkit wollte sich auch schonmal installieren als ich auf eine Seite wollte,die eben vorher als sicher bezeichnet wurde (Norton).
    Hier gibt es keinen der gepimpte VGA Bios macht oder? Habe jetzt hier noch nicht alle Unterforen durch,drum frag ich hier mal einfach so blöd ^^
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ah.
    Ok. :)
    Aerm.
    Türlich :D

    OCH - one click hoster. Missverständnis ;)

    Gepimpte VGA BIOSe mach ich nicht, ohne die Hardware vor mir zu haben und die Karte auszubenchen. Sonst bin ich schuld, wenn was horribly goes wrong... und da hab ich keine Lust drauf :p
    Und genau aus dem Grund gibts hier wahrscheinlich auch sonst keinen... Hoffe ich jedenfalls... :>
     
  14. Nogger
    Nogger PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732

    Ich nutze die Bios nicht zwangsläufig nur um Maximale Performance zu erhalten,sondern manche sind auch nur verändert um eine andere Lüfterkurve zu erhalten.Ich weiß zwar das man das auch mit software machen kann,aber windoof ist eh schon so vollgemüllt,was man ja schon deutlich sieht bei W8.1 ,das hatte nach den Updates mal eben 30GB ^^ frisch installiert versteht sich.
    OC Bios sind für mich eigentlich nur interessant um z.B. das Powerlimit aufzuheben oder ähnliches,da man dort ins dos muß wovon ich überhaupt keinen Plan habe.
    Das reine Tunen ist für mich kein Thema,dafüf gibt´s ja VB7 oder Kepler Bios Tweaker :)

    Nun weiß ich auch was one click hoster sind... nicht lachen aber ich musste ersteinmal schauen was das ist.
    Da gibts bei mir keine Gefahr,da solche Seiten für mich irrelevant sind ;)
     
  15. SnakeByte0815
    SnakeByte0815 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    CB schrieb: Auf der Sekundärseite setzt Enermax auf eigens entwickelte DC-DC-Spannungswandler. Einige Überraschungen gibt es hinsichtlich der Schutzschaltungen. Das Digifanless verfügt nicht über einen klassischen Protection-IC, diese Aufgabe übernimmt das Software-Modul. Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle

    Was sagt man dazu ???
    Jetzt mal an euch Experten.
    Man hört ja viel das diese digitalen Netzteile recht langsam im Vergleich zu den "analogen" sein sollen ... Macht das mit der Schutzschaltung wirklich Sinn, oder ist der klassische Protection IC dem noch vorzuziehen ???

    Anmerk:
    Achja, was ich vergessen habe zu sagen.
    Wenn DC-DC-Spannungswandlersystem ein von Enermax eigenen entwickeltes ist, dann kann es ja gut sein, dass das Softwaremodul mit den Schutzschaltungen explizit darauf "optimiert" wurde. Daher meine Frage an euch *Zwinker ;)
     
    #3 SnakeByte0815
  16. moreply
    moreply Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Corsair und BeQuiet haben auch schlechte Netzteile, z.b. die VS Serie oder die PowerZone Reihe. Aber auch bei den billig Herstellern gibt es gute Netzteile z.b. Xilence A+.
    Man sollte sich also im vorhinein über das Netzteil informieren Test, Erfahrungsberichte etc. Es gibt genug Netzteile ab ca 55€ die man nutzen kann, wenn man aber erwartet 600w für 30€ zu bekommen*Klatsch :klatsch:.

    Ein Netzteil hat diverse Schutzeinrichtungen um die Komponenten zu schützen, was auf jeden fall an Bord sein sollte:

    • OCP (Over Current Protection) Schutz vor Stromspitzen
    • OVP (Over Voltage Protection) Überspannungsschutz
    • OPP (Over Power Protection) Überlastungsschutz
    • SCP (Short Circuit Protection) Schutz vor Kurzschlüssen



    DC-DC sollte vorhanden sein. Ebenso eine aktuellere Plattform, HB/FB LCC ist nicht schlecht aber es kommt halt immer auf dein Budget an. Untermstrich muss das Gesamtpaket passen z.b. DC-DC auf eine billig Plattform zu klatschen, hat null sinn.
     
    #3 moreply
  17. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Mit "good protections" ist es dann wohl kein Corsair *Ugly :ugly:
     
    #3 Dreiradsimulator
  18. eisenhardt
    eisenhardt Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    ja ist dan ohne runter takten im idle habe das bei google gefunden kannst es ja testen overspeed protection Asus p6t deluxe

    schnaebblefuchs kann es sein das dein Netzteil Kaput ist ich meine das die 14 volt bei dir die 12 volt Leitung vom Netzteil sein müsste
     
    #3 eisenhardt
  19. Philipus II
    Philipus II Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Bei 1200W ist es dann doch verstorben.. Das mit good protections hat sich damit erledigt. Die aktuellen Corsair-Netzteile haben übrigens funktionierende Schutzschaltungen.
     
    #3 Philipus II
Thema:

AVG Protection 2015 gute Wahl?

Die Seite wird geladen...

AVG Protection 2015 gute Wahl? - Similar Threads - AVG Protection 2015

Forum Datum

Windows 10: AVG verhindert löschen von dateien u.s.w

Windows 10: AVG verhindert löschen von dateien u.s.w: ich kann keine Dateien,Bilder u.s.w. löschen immer erscheint Sie müssen Administratotberechtigung haben. Wenn ich AVG Vierenscaner ausschalte kann ich alles Löschen.
Windows 10 4. April 2018

Windows 10: Fehler 0Xc000000F Windows 10 Avg

Windows 10: Fehler 0Xc000000F Windows 10 Avg: N ach ein Update im Sommer fehlten mir die Icon von mein Desktopoberfläche verschwunden. Auch mein Uhr in der Taskleiste ist weg. alle versuche ur Behebung waren erfolglos. Mein Windows10 ist...
Windows 10 5. Februar 2018

Windows 10: AVG Tune Up stoppt Win10

Windows 10: AVG Tune Up stoppt Win10: Nach AVG Tune up reagiert Win10 nicht mehr. Desktop schwarz . Die Icons keine Reaktion. Start Symbol reagiert nicht
Windows 10 24. Juli 2017

Gemeinsam gegen Malware: Avast übernimmt AVG für 1,3 Milliarden Dollar

Gemeinsam gegen Malware: Avast übernimmt AVG für 1,3 Milliarden Dollar: Gemeinsam gegen Malware: Avast übernimmt AVG für 1,3 Milliarden Dollar Beide Firmen stammen aus Tschechien, expandierten Anfang der 2000er Jahre auch international. Durch die Übernahme soll das...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2016

extremer Akkuverbrauch Android - AVG Alarmmanager

extremer Akkuverbrauch Android - AVG Alarmmanager: extremer Akkuverbrauch Android - AVG Alarmmanager Hallo, ich habe seit einigen Tagen auf meinem Galaxy S4 mini einen extrem hohen Akkuverbrauch. Nach 12h ist der Akku fast komplett leer....
Computerfragen 24. Juni 2014

Handy gesperrt per AVG

Handy gesperrt per AVG: Handy gesperrt per AVG Hallo, ich habe ein riesen Problem ich habe ein Virenscanner auf meinem Handy (AVG) und meine Handy (Sony Xperia P) hat gehängt, da hab ich die Sim-Karte rausgemacht...
Computerfragen 19. Mai 2014

AVG toolbar - permanente download Aufforderung

AVG toolbar - permanente download Aufforderung: Hallo, seit ein paar Tagen werde ich mit Downloadversuchen der AVG-Toolbar bombardiert. Das Deinstallieren von AVG brachte keine Lösung. In diesem englischen Forum...
freie Fragen 27. September 2013

Warnung! Dies ist eine illegale Version von AVG

Warnung! Dies ist eine illegale Version von AVG: Warnung! Dies ist eine illegale Version von AVG
Computerfragen 21. Juni 2013

AVG - Allgemeiner Fehler, Update fehlgeschlagen

AVG - Allgemeiner Fehler, Update fehlgeschlagen: AVG - Allgemeiner Fehler, Update fehlgeschlagen
Computerfragen 4. Juni 2013

avg antivirus programm deeinstalieren/löschen (komplett)

avg antivirus programm deeinstalieren/löschen (komplett): avg antivirus programm deeinstalieren/löschen (komplett) hallo mein antivirus programm ist schon lange abgelaufen und ich wollte es löschen aber wenn ich es löschen will kommt da immer so...
Computerfragen 14. November 2012

AVG Update Lizenznummer ungültig

AVG Update Lizenznummer ungültig: AVG Update Lizenznummer ungültig Hallo :) Ich will ein AVG Update durchführen, Ich habe die Lizenznummer für AVG Internet Security gekauft, und jedesmal wenn ich das Update duchführen...
Computerfragen 11. Januar 2012

AVG: Bedrohung erkannt!!

AVG: Bedrohung erkannt!!: AVG: Bedrohung erkannt!! Hallo, Ich habe eine Problem mit meinen AntiVir - Programm AVG .Es erkennt immer eine Bedrohung die aber eine ganz normale Datei ist! Mir zeigt es immer ein Fenster...
Computerfragen 24. August 2011

AVG 2011: Residenter Schutz fehler und Scanproblem

AVG 2011: Residenter Schutz fehler und Scanproblem: AVG 2011: Residenter Schutz fehler und Scanproblem Hallo, Ich besitze seit einiger Zeit das Antivirenprogramm AVG, seit kurzem besitzt bei mir die 2011er Version folgende Fehler: Der...
Computerfragen 2. August 2011
AVG Protection 2015 gute Wahl? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden