Wie setze ich Windows zurücl?

Diskutiere und helfe bei Wie setze ich Windows zurücl? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Nachdem mein PC kurze Zeit nach dem Starten immer wieder abgestürzt ist, habe ich probiert den PC zurückzusenden. Der Fehlercode war... Discussion in 'Software & Treiber' started by JvstLvkas, Jun 5, 2024.

1. JvstLvkas
    JvstLvkas Gast

Hallo zusammen,

Nachdem mein PC kurze Zeit nach dem Starten immer wieder abgestürzt ist, habe ich probiert den PC zurückzusenden. Der Fehlercode war "Driver power state failure" und alle ergriffenen Maßnahmen haben das Problem nicht behoben und der PC ist immer wieder nach ca. 5 min abgestürzt. Irgendwann war es mir auch nicht mehr möglich mich anzumelden, da ich den PC zu oft neugestartet habe (bzw. ich den Pin zu oft falsch eingegeben haben soll).

Die Hardware-Komponenten sollten mehr als ausreichend sein und gestern Abend funktionierte auch noch alles ohne Probleme.

Aus diesem Grund wollte ich meinen PC/ Windows 10 über die Einstellungen zurücksetzen und neu installieren. Ob das geklappt hat oder der PC bei der Installation wieder abgestürzt ist, weiß ich leider nicht.

Wenn ich den PC jetzt neu starte, komme ich auf den Startbildschirm. Eine Eingabe der Pin ist nicht möglich, siehe Bild. Auch ein zurücksetzen der PIN ist nicht möglich, da der PC das Netzwerk jetzt nicht mehr erkennt.

Der PC kann übrigens nur noch über den Button am Gehäuse ausgeschalteten werden, bei einem Ausschalten über Windows startet sich der PC neu. Auch ein Drücken der Resett-Taste am Gehäuse hat nichts gebracht, außer, dass Teile der RGB Beleuchtung ausgeschaltet wurden.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

:)

#1 JvstLvkas, Jun 5, 2024
Thema:

Wie setze ich Windows zurücl?

Loading...

Wie setze ich Windows zurücl? - Similar Threads - setze Windows zurücl

Forum Date

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11: Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11 Windows 10 liegt noch bei 26,21 Prozent. Das ist immer noch ordentlich viel Holz, aber der Abstand ist mittlerweile deutlich....
User-Neuigkeiten Jun 7, 2026

Sicherheit im Heimnetz: Europäer setzen bei Routern auf heimische Hersteller

Sicherheit im Heimnetz: Europäer setzen bei Routern auf heimische Hersteller: Sicherheit im Heimnetz: Europäer setzen bei Routern auf heimische Hersteller Eine aktuelle YouGov-Umfrage unter 16.000 Menschen in 14 Ländern soll zeigen, wie es um das Vertrauen in die...
User-Neuigkeiten Jun 6, 2026

Siri mit Gemini: Apple soll auf NVIDIA-Chips in der Google Cloud setzen

Siri mit Gemini: Apple soll auf NVIDIA-Chips in der Google Cloud setzen: Siri mit Gemini: Apple soll auf NVIDIA-Chips in der Google Cloud setzen Demnach sollen einige Siri-Anfragen künftig über Google Cloud laufen, genauer über eine lizenzierte Version von Googles...
User-Neuigkeiten Jun 4, 2026

Sonos und Deezer verlängern Partnerschaft und setzen auf Werbung

Sonos und Deezer verlängern Partnerschaft und setzen auf Werbung: Sonos und Deezer verlängern Partnerschaft und setzen auf Werbung Deezer bleibt damit technischer Lieferant für Sonos Radio und Sonos Radio HD. Man kümmert sich weiterhin um die Lizenzierung, den...
User-Neuigkeiten Mar 19, 2026

Porsche Cayenne: Vollelektrische Version soll neue Maßstäbe im SUV-Segment setzen

Porsche Cayenne: Vollelektrische Version soll neue Maßstäbe im SUV-Segment setzen: Porsche Cayenne: Vollelektrische Version soll neue Maßstäbe im SUV-Segment setzen . . Porsche Cayenne: Vollelektrische Version soll neue Maßstäbe im SUV-Segment setzen
User-Neuigkeiten Nov 21, 2025

Netflix will auf mehr interaktive Erlebnisse setzen

Netflix will auf mehr interaktive Erlebnisse setzen: Netflix will auf mehr interaktive Erlebnisse setzen Teilweise hat man auch schon Events live übertragen und dann wären da natürlich noch die Games. Die hat der Streaming-Dienst lange Zeit nur für...
User-Neuigkeiten Oct 22, 2025

Microsoft: Modulares Windows-Betriebssystem soll auf KI und schnellere Updates setzen

Microsoft: Modulares Windows-Betriebssystem soll auf KI und schnellere Updates setzen: Microsoft: Modulares Windows-Betriebssystem soll auf KI und schnellere Updates setzen Geht es nach den Informationen – unter Berufung auf Insider – von Windowscentral, dann hört das Projekt...
User-Neuigkeiten Mar 29, 2023

Wie setz ich meine SSD mit Windows drauf zurück?

Wie setz ich meine SSD mit Windows drauf zurück?: Ich möchte meine momentan verwendete SSD mit Windows drauf in meinen neuen Laptop bauen. Diese soll jedoch nur als sekundäre SSD dienen, also kein Windows drauf haben und nur für mehr Speicher da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 12, 2022

Firefox: Es wird einfacher, den Browser unter Windows als Standard zu setzen

Firefox: Es wird einfacher, den Browser unter Windows als Standard zu setzen: Firefox: Es wird einfacher, den Browser unter Windows als Standard zu setzen Oktober auf den Markt. Man kann vermuten, dass wohl alles in der Entwicklung abgeschlossen ist. Firefox: Es wird...
User-Neuigkeiten Sep 13, 2021

Muss ich Windows neu Installieren wenn ich meinen Pc zurück setze?

Muss ich Windows neu Installieren wenn ich meinen Pc zurück setze?: Moin, ich möchte gerne meinen Pc zurück setzen und alle Sachen löschen, wenn ich das machen möchte öffnet sich dieses Fenster hier: [ATTACH] Ich möchte alle Laufwerke löschen und daher auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 31, 2021

800 Millionen Geräte setzen auf Windows 10

800 Millionen Geräte setzen auf Windows 10: 800 Millionen Geräte setzen auf Windows 10 800 Millionen Geräte mit Windows 10 hat der Softwareriese aus Redmond heute bekanntgegeben. 800 Millionen Geräte mit Windows 10 – man spricht explizit...
User-Neuigkeiten Mar 7, 2019

Windows 10: Setzen Sie Windows in den Reparaturmodus, aber wie man es macht.

Windows 10: Setzen Sie Windows in den Reparaturmodus, aber wie man es macht.: Wie kann ich den Reparatur Modus bei Win10 aktivieren? Früher ging das per F8 beim Start und dann per Tastatur auswählen.
Windows 10 Nov 22, 2018

Windows 7 auf ein bestimmtes Datum zurück setzen?

Windows 7 auf ein bestimmtes Datum zurück setzen?: Windows 7 auf ein bestimmtes Datum zurück setzen? Gibt es bei Windows 7 die Möglichkeit das System auf ein bestimmtes Datum zurückzusetzen? Zbs. auf den Zeitpunkt nachdem es frisch...
Computerfragen Apr 6, 2010
Wie setze ich Windows zurücl? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice