Klackern= Bottleneck GPU?

Diskutiere und helfe bei Klackern= Bottleneck GPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho, Mein Problem: Habe heute neues Mainboard+CPU gekauft und muss feststellen, dass meine GPU seit dem Auf Anschlag geht in jedem Game und sehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blablakeks1234, 4. November 2022.

1. blablakeks1234
    blablakeks1234 Gast

Heyho,

Mein Problem:

Habe heute neues Mainboard+CPU gekauft und muss feststellen, dass meine GPU seit dem Auf Anschlag geht in jedem Game und sehr heiß wird (75-80°)

Dazukommt, dass Ich seit dem Klackergeräusche ab und zu höre, die vllt von nem Kabel oder Lüfter kommen könnte. Das wollte ich wissen ob dieses Geräusch auch von der GaKa kommen kann.

Specs: B660 Mainboard (mit BIOS Update)

I5-13600K

RTX 2060 Super

Danke sehr

:)

#1 blablakeks1234, 4. November 2022
  2. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil klackern?

Steckdosenleiste?
    Kauf dir mal eine neue und dann schaust du weiter.

#3 Threshold
  3. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

Netzteil klackern?

AW: Netzteil klackern ???

thinel schrieb: Habe ehrlich gesagt das gefühl das es an meiner steckdose liegt da das vorherige netzteil klackerte und mein monitor hat auch ein leises netzteil klackern Zum Vergrößern anklicken....
    Dann sollstest du mal die Steckdose wechseln...*Zwinker ;)

#3 mgiceman311
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Kann ein netzteil klackern

Das einzige was in einem Netzteil (laut) klicken darf ist das Relais beim ein-/abschalten. Das ist das Bauteil, was das deutlich hörbare *klack* aus erzeugt.
    Während des Betriebes darf nichts klackern - wenn ein solches Geräusch entsteht ist das in der Regel ein defektes Lüfterlager. Das ist theoretisch reparierbar (durch Austausch des Lüfters), wir raten aber dringend davon ab Netzteile zu öffnen wenn man nicht wirklich genau weiß was man tut (Lebensgefahr, auch bei getrennter Stromversorgung!) und eine Reparatuir beim Hersteller dürfte ähnlich teuer wie ein neues Gerät sein wenn keine Garantie drauf ist.

#3 Incredible Alk
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Netzteil klackern?

AW: Netzteil klackern ???

Wenn du alles andere ausschließt, wird das Netzteil wohl einen Lagerschaden haben.
    Normalerweise sollte da nichts klackern.

#3 markus1612
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Lüfter klackert ab 85% der Drehzahl

AW: Lüfter klackert ab 85% der Drehzahl

Ich höre kein Klackern, ich höre nur Rauschen. Ich schau mir das Video nochmal an.
    Ansonsten ise Klackern in der Regel "PWM-Klackern" durch das ständige An- und
    Abschalten der Motoren und leider normal.

Und ja, ich baue alle meine Grafikkarten auf gute Lüfter um.

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Klackern= Bottleneck GPU?

Die Seite wird geladen...

Klackern= Bottleneck GPU? - Similar Threads - Klackern= Bottleneck GPU

Forum Datum

wäre es schlauer eine schwäcchere und günstigere cpu zu nehmen wegen bottleneck?

wäre es schlauer eine schwäcchere und günstigere cpu zu nehmen wegen bottleneck?: https://www.gutefrage.net/frage/waere-es-schlauer-eine-schwaecchere-und-guenstigere-cpu-zu-nehmen-wegen-bottleneck
Prozessoren 18. Februar 2025

macht diese Konfig einen Bottleneck?

macht diese Konfig einen Bottleneck?: Grafikkarte: 12GB Nvidia RTX 4070 Prozessor: Intel i5 12400f RAM: 32GB DDR4 3600 https://www.gutefrage.net/frage/macht-diese-konfig-einen-bottleneck
Prozessoren 9. Februar 2025

Ist das ein Bottleneck?

Ist das ein Bottleneck?: Wenn die CPU beim spielen ca 50prozent ausgelastet ist und die gpu ca 35-40prozent? und woran merkt man generell einen bottleneck danke im voraus...
Prozessoren 30. Januar 2025

Bottleneck?

Bottleneck?: Ich kaufe mir eine 9800X3D mit einer RTX 4070 Super habe ich einen starken bottleneck? Spiele hauptsächlich fortnite, cod, warzone, valo https://www.gutefrage.net/frage/bottleneck-86
Prozessoren 22. Januar 2025

PC Bottleneck?

PC Bottleneck?: Hi, ich habe einen Bottleneck Check auf meinem PC laufen lassen. Was hat das Ergebnis zu bedeuten? Noticable Peak GPU Bottleneck, Low AVG, GPU Bottleneck...
Mainboards 18. Januar 2025

Netzteil klackern nach nur 2 Monaten?

Netzteil klackern nach nur 2 Monaten?: Netzteil: Silverstone sx650 Ich habe gerade ein wenig fc25 gespielt und genau als die Runde vorbei ging ist mein pc einfach aus gegangen,seltsam. Ich hab erstmal ein wenig abgewartet und mich...
Stromversorgung 17. Januar 2025

Netzteil macht komisches Klack Geräusch?

Netzteil macht komisches Klack Geräusch?: Hallo, mein Netzteil das nagelneu ist macht beim Betrieb manchmal ein kurzes Klick Geräusch, in unregelmäßigen Abständen. Bei meinem alten war das auch schon so und ich dachte es sei ein Defekt,...
Mainboards 28. Mai 2024

Klackern am PC nachdem Sicherung rausgeflogen ist: Muss ich mir Sorgen machen?

Klackern am PC nachdem Sicherung rausgeflogen ist: Muss ich mir Sorgen machen?: Kurz: Ich habe heute am PC gebastelt, als ich den PC mit dem Schalter am Gehäuse wieder mit Strom versorgen wollte, ist mir im Haus eine Sicherung rausgeflogen. Der Grund liegt nicht am PC, denn...
Stromversorgung 8. Dezember 2023

Helles klackern im PC, ist das Spulenfiepen oder gibt es andere Ursachen?

Helles klackern im PC, ist das Spulenfiepen oder gibt es andere Ursachen?: Habe ein helles klackern im PC: k K k k KK k k k K K k k K k. Was könnte das sein oder kann das nur Spulenfiepen sein? Vielen Dank!...
Stromversorgung 16. Oktober 2023

PC macht komische Klacker Geräusche nur bei EINEM EINZIGEN Spiel?

PC macht komische Klacker Geräusche nur bei EINEM EINZIGEN Spiel?: Hallo, mein Problem ist, dass mein PC bei einem Spiel komische Klacker geräusche macht... (Wie gesagt, nur bei diesem einen Spiel) egal was ich spiele, es funktioniert alles. Ich habe mir das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Dezember 2022

Leises klackern im Netzteil (PC)?

Leises klackern im Netzteil (PC)?: Seit ein paar Tagen habe ich im eingeschalteten Zustand meines PCs ein leises klackern im Netzteil. Ein Freund von mir meinte es könnte davon kommen weil ich zu oft in Valorant geraged habe und...
Stromversorgung 1. Juli 2022

Komisches Klackern --> PC wird lahm.

Komisches Klackern --> PC wird lahm.: Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem PC. Seit 3 Tagen höre ich nach dem booten unter Windows7 ein komischen Klackern und mein PC wird unerträglich langsam. Bis heute ging dieses...
Probleme mit Hardware 23. Mai 2010

Häufiges Klacken beim Hochfahren

Häufiges Klacken beim Hochfahren: Hallo, ich habe vor kurzem eine ATI Radeon HD 5770 eingebaut. Diese funktioniert zwar einwandfrei, nur hab ich nein neues nerviges Problem. Als ich noch die 9600 GT drin hatte, gab es nach...
Probleme mit Hardware 6. Januar 2010
Klackern= Bottleneck GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden