Wie BIOS Version herausfinden und ggf. updaten?

Diskutiere und helfe bei Wie BIOS Version herausfinden und ggf. updaten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich will einen PC zusammenbauen, bin mir aber mit dem BIOS Gedöns immer noch nicht so sicher. Auf http://www.pcpartpicker.com wird mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gutefrage510, 4. November 2022.

1. Gutefrage510
    Gutefrage510 Gast

Hi Leute, ich will einen PC zusammenbauen, bin mir aber mit dem BIOS Gedöns immer noch nicht so sicher. Auf http://www.pcpartpicker.com wird mir angezeigt dass ich ggf. die BIOS Version des Motherboards updaten muss, damit die CPU funktioniert. Aber wie kann ich herausfinden welche BIOS das Motherboard hat bevor ich es überhaupt gekauft habe, und wie ich diese dann ggf. updaten kann, obwohl der PC ja dann nicht angeht weil mit der Version der Chip nicht supportet wird. Hier was da steht:

"The MSI PRO B660M-A WIFI DDR4 Micro ATX LGA1700 Motherboard supports the Intel Core i5-12400F 2.5 GHz 6-Core Processor with BIOS version 7D43v11. If the motherboard is using an older BIOS version, upgrading the BIOS will be necessary to support the CPU."

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

:)

#1 Gutefrage510, 4. November 2022
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

Lohnt sich noch die Vega 56 von Powercolor Red Dragon ?

Du könntest den Hersteller und die Version vom Mainboard herausfinden, indem du mal einen Blick darauf wirfst. In den Aldi PCs werden in der Regel Standard OEM Boards von MSI verbaut. Auf der MSI Homepage könnte es dann ein BIOS Update dafür geben.

#3 Downsampler
  3. GEChun
    GEChun Gast

Netzteil zu schwach nach RAM Upgrade?

Hast du schon geprüft ob es neue Bios Versionen für dein Board gibt?

Ggf. behebt das auch Probleme mit RAM.

#3 GEChun
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Mainboard Gigabyte und UEFI aktuell?

Anschalten - ins BIOS gehen. Die Version ist da angegeben.

Ob es sonstwo auf Aufklebern o.ä. aufgedruckt ist weiß ich nicht, das machen die Hersteller individuell.

Bei deinem Gigabyte X570 Gaming X kannste auf Wunsch auch ohne CPU usw. per Q-Flash die neueste Version (F35) draufflashen (falls du eine CPU hast die eine ältere BIOS-Version ggf. noch nicht unterstützt).

#3 Incredible Alk
  5. Shinna
    Shinna Gast

Welcher Arbeitsspeicher für Supermicro c7q67?

Davon geh ich aus. Nur muss das nicht heißen, dass das BIOS mit den Sticks klarkommt.

EDIT: Ggf braucht das Board auch nur ein BIOS Update. Was in deinem Fall wohl nicht möglich ist. Kann dir der Verkäufer des Boards vll sagen welche BIOS Version drauf ist?

#3 Shinna
  6. Shinna
    Shinna Gast

Asus ROG Strix B550 F - erkennt keine Tastatur - DRAM LED leuchtet

Welche BIOS Version ist auf dem Board vorhanden und gibt es ggf. eine neuere bei ASUS? Probiere die Riegel auch mal in denn anderen beiden RAM Slots. Ach ja welche CPU wird verwendet?

#3 Shinna
Thema:

Wie BIOS Version herausfinden und ggf. updaten?

Die Seite wird geladen...

Wie BIOS Version herausfinden und ggf. updaten? - Similar Threads - BIOS herausfinden updaten

Forum Datum

Valorant BIOS?

Valorant BIOS?: Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte: "This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play" Google sagt ich soll ins BIOS und Secure Boost...
Mainboards 26. Februar 2025

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...: hallo, ich habe nach geschaut welches bios ich habe und habe dazu die system information geöffnet. Da steht das ich uefi bios habe,aber sobald ich ins bios gehe, komme ich ins legacy bios,. kann...
Mainboards 24. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?: Guten Tag, wie lässt sich das Gehäuse vom Fujitsu Futro S920 öffnen? Und anschließend das BIOS Passwort entfernen? Die Seite vom Händler RAM-König zu diesem Thema ist leider nicht erreichbar....
Mainboards 14. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?: Hallo, ich habe bei meinem Intel NUC die SSD gewechselt (eine funktionierende SSD geklont). Seitdem startet der PC immer in das BIOS-Menü, obwohl die SSD erkannt wird und die Boot-Reihenfolge...
Mainboards 6. Februar 2025

Windows 10 wenn Windows 11 auf BIOS ist?

Windows 10 wenn Windows 11 auf BIOS ist?: Hallo, ich habe einen PC auf wem Windows 11 im BIOS hinterlegt ist, kann ich bei dem auch eine SSD mit Windows 10 anschließen? Funktioniert dann Windows 10 problemlos und danach auch wieder...
Software & Treiber 6. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Suche nach dem besten Bios Update für den PC und bin mir unsicher, da ich mal ein Update gemacht habe und dann über den Flash-Button ein neues Bios aufspielen musste, da es nicht kompatibel war...
Prozessoren 4. Februar 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Nach Prozessor Wechsel BIOS?

Nach Prozessor Wechsel BIOS?: Hey Leute, nach meinem erfolgreichen Prozessor Wechsel, bin ich trotz BIOS Update nur ins bios gekommen, nach Umstellung von Uefi auf CSM, sagt mein pc mir jetzt die ganze Zeit “Please power down...
Prozessoren 27. Januar 2025

Wiher bios update?

Wiher bios update?: Woher bekomme ich die datei oder wo kann man es uodaten..habe den pc seit oktober/november und benitze das Gigabyte b650 eagle ax mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/wiher-bios-update
Mainboards 26. Januar 2025
Wie BIOS Version herausfinden und ggf. updaten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden