Windows Skalierung FHD & QHD?

Diskutiere und helfe bei Windows Skalierung FHD & QHD? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich einen 27 zoll Hauptmonitor mit 1440p habe und ich 2 1080p 27 zoll monitore zusätzlich holen, wie tut windows es skalieren? Nach den zoll oder... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Anonym77115, 17. Juli 2024.

1. Anonym77115
    Anonym77115 Gast

Wenn ich einen 27 zoll Hauptmonitor mit 1440p habe und ich 2 1080p 27 zoll monitore zusätzlich holen, wie tut windows es skalieren? Nach den zoll oder Auflösung? Ich habe keine Lust auf 2 verschiedene Skalierungen.

:)

#1 Anonym77115, 17. Juli 2024
  2. JoM79
    JoM79 Gast

EIZO FlexScan EV2451-WT verschwommene Schrift ?

Stehen beide auf FHD und 100% Skalierung?

#3 JoM79
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Neue Glotze

Wenn nur die Darstellung von sub FHD das Problem ist kann es auch reichen die Skalierung im Treiber zu aktivieren, dann bekommt das Display immer FHD.

#3 Olstyle
  4. Richu006
    Richu006 Gast

WQHD oder 4k Monitor kaufen

Ich finde 27" nicht zu klein für UHD... Es kommt natürlich immer drauf an, wie weit entfernt man ist vom Monitor...
    Und wer behauptet, man sähe kein Unterschid von UHD zu FHD in 27", der hat entweder den Monitor als Fernseher missbraucht und sitzt 10m davor entfernt auf der couch, oder sollte einmal zum Optiker xD
    Das Bild ist in UHD, einfach viel schärfer, als in FHD

Ja die Desktop Symbole sind ohne Skalierung etwas gar klein, aber eine Skalierung von 125 oder 150% sind mit Windows 10 kein Problem mehr!

zu WQHD kann ich nichts sagen, denn so einen Monitor habe ich nicht, wie krass die Differenz von WQHD zu 4K auf 27 Zoll noch ausfällt wage ich deshalb nicht zu beurteilen...
    Aber von FHD zu UHD sinds auf jedenfall Welten

#3 Richu006
  5. JoM79
    JoM79 Gast

FHD auf WQHD 31,5' - ohne Strecken

MM kannst du halt vergessen, da es nicht in nativer Auflösung läuft und FHD auf nem WQHD LCD sieht nicht wirklich toll aus mit Skalierung.

#3 JoM79
  6. the.hai
    the.hai Gast

Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

AW: Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

Die Skalierung von W10? Die vergrößert aber eugentlich alles.

hab auf meinen 4k 27er 175% und auf dem fHD 15er 125%.

#3 the.hai
Thema:

Windows Skalierung FHD & QHD?

Die Seite wird geladen...

Windows Skalierung FHD & QHD? - Similar Threads - Windows Skalierung FHD

Forum Datum

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe: Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe Build 26200.5518 (KB5054687) für den Dev-Channel und Build 26120.3671 (KB5055622) für den Beta-Channel...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Windows 11 Skalierung?

Windows 11 Skalierung?: gibt es eine Möglichkeit bei windows 11 die Skalierung unter 100% zu ändern. Ich habe einen full hd und einen 4k monitor, wobei wie im bild zu sehen, der full hd monitor eine sehr große skalierung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2024

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024

Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht

Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht: Hi liebe Community, meine Skalierung stimmt seit ein paar Tagen nicht mehr. -HP Pavilion dv7 - 3010sg -PnP Monitor Standard -Grafikkarte ATI Mobility Radon HD 4650 -ACPI x64 - basierter PC...
Windows 10 28. November 2017

Überarbeitete Skalierung im Redstone-Update für Windows 10

Überarbeitete Skalierung im Redstone-Update für Windows 10: Überarbeitete Skalierung im Redstone-Update für Windows 10 Denn Microsoft selbst gibt sich zum kommenden, umfangreichen Update derzeit noch geheimniskrämerisch. Auf der CES 2016 haben allerdings...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2016
Windows Skalierung FHD & QHD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden