Neuer MP3 Player

Diskutiere und helfe bei Neuer MP3 Player im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen ich bin gerade dabei mir ein 30GB model von creative oder apple zuzlegen welchen würdet ihr empfehlen den apple ipod 30GB oder den creative zen... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von The Doc, 26. Dezember 2006.

  1. The Doc
    The Doc Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Moinsen
    ich bin gerade dabei mir ein 30GB model von creative oder apple zuzlegen
    welchen würdet ihr empfehlen den apple ipod 30GB oder den creative zen vision m
     
  2. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    also ich würde den apple nehmen, da er etwas bessa aussieht, finde ich und auch von der Größe her etwas handlicher ist... dasselbe problem mit der software haben ja leider beide...
    Also von mir= Ipod 30GB aber neue version, musste am besten beachten...

    mfg,musho-new
     
  3. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    also ich würde dir den iPod empfehlen. Aber nur in der 8gb Version, weil der deutlich mehr Akkulaufzeit hat. Ich hab den kleinen 8gb iPod nano und bin von ihm begeistert. Die Steuerung ist genial, die Menüs sind sinnvoll aufgebaut, und er hat auch einige interessante Funktionen, die mein alter Maxfield G-Flash nicht hatte. z.B. das Anzeigen von Bildern und Texten. Dann hat der iPod noch ein paar Spiele vorinstalliert. (Beim großen kannst du auch welche nachkaufen). Der große iPod kann auch Videos abspielen, was mit dem großen Display sehr interessant ist. Du kannst deinen iPod sogar kostenlos gravieren lassen, wenn du direkt bei Apple bestellst. Außerdem hat Apple sehr gute Lieferzeiten. Ich habe meinen iPod nano an einem Sonntag um 21:00 bestellt und eine Mail bekommen, dass er spätestens bis Freitag da sein sollte. Überraschenderweise war der erste Zustellversuch am Dienstag um 10:30. Also 37,5 Std nach der Bestellung.
     
  4. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden Fall einen Apple wegen den Möglichkeiten und dem Style!
     
  5. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Also nen iPod würd ich nie im Leben kaufen.
    Preis/Leistung: ungenügend !
    Einzig der Kultstatus spricht für diese Geräte...ansonsten bietet jedes andere Gerät zu deutlich geringeren Perisen deutlich mehr.
    Qualitativ würde ich persönlich cowon-Player bevorzugen.
    Der X5 z.B. ist auch ein echtes optisches Schmankerl und superrobust verarbeitet (Kein Plastik - sondern Metall!) und liegt in der selben Preisklasse wie der iPod. Nur bietet der Cowon Player deutlich mehr Leistung. In vielen Tests ist der meißt als Sieger hervorgegangen...

    Aber es geht ja nie wirklich nach Qualli und Leistung, sondern oft zählt nur der Kultstatus. Und da versagen dann auch alle vernünftigen Argumente ^^
     
  6. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Meiner meinung nach ist der Creative Zen Vision:M das Mass der Dinge, vor allem im Preis-Leistungs-vergleich. Der iPod ist Überbewerteter Fanboy-Schnickschnack. Damals, als der auf den Markt kam, war der Revolutionär, aber Mittlerweile nicht mehr wirklich.
     
  7. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    :great:
    Genau so sehe ich das auch. Jeder andere Mp3 Player hat mehr zu bieten für weniger Geld. ^^
     
    #7 Lt. Frank Drebin, 1. Januar 2007
  8. aspro
    aspro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7928
    iPods sind eben mittlerweile Lifestyle Produkte und man hat dadurch den Vorteil, dass es massig Zubehör gibt. Dass das seinen Preis hat ist klar und der wird letztendlich eben auch nur durch die Nachfrage bestimmt, die nicht gering sein dürfte.
    Aber ich muss euch natürlich Recht geben. Wer einfach nur nen stinknormalen MP3-Player will, der kommt mit Konkurrenzprodukt meistens besser weg.
    Wie auch ich. War vor ner Woche beim Saturn, um mir einen zuzulegen. iPod nano 2GB für 149€ war dann halt doch zu teuer. Stattdessen, hab ich dann zu nem 5GB Samsung für 129€ gegriffen.
     
  9. DeepShadow
    DeepShadow Computer-Guru
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8177
    geht es dir mehr um das aussehen oder um die funktion eines mp3 players ?
    Wenn du ersteres vorziehst dann kauf dir den ipod, ziehst du funktionalität vor kauf dir einen anderen...ich sage nicht kauf dir den creative. Creative hat super soundkarten und die Soundsyteme sind auch nicht schlecht, doch einen mp3 player von creative würde ich mir dennoch nicht kaufen.

    Was gibt es für alternativen ?

    Archos AV 404 (Retail, 30 GB, Silber/Grau): 279€
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KODRD5

    ...gut der Archos ist Geschmackssache, doch er ist auch die einzige alternative die ich finden konnte....werde aber weiterhin suchen und mich dann bei dir oder in diesem fred melden ! :great:

    mfg
    DeepShadow
     
    #9 DeepShadow, 2. Januar 2007
  10. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Auch hier muss ich media-play bepflichten, ich kann dir den iAudio X5, sei es nun mit 20, 30, oder 60Gb, wärmstens empfehlen. Ich selbst habe den X5 mit 30 Gb.
    Ziehst du eher die Funktionalität vor? Kauf dir den X5.
    Ziehst du eher Soundqualität vor? Kauf dir den X5.
    Ziehst du das Aussehen vor? Kauf dir den X5.

    Und falls du auf eine lange Akkulaufzeit Wert legst, dann kauf dir halt den X5L.

    [​IMG]

    Dann noch ein schönes Paar Kopfhörer und die Sache is gebongt.


    grüße,
    cpace
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich schließe mich mal an.

    Habe noch einen iPod der 4. Generation (20GB), welcher allerdings schon 2 Jahre alt ist und so langsam die Puste sprich Batterieleistung verliert - was beim iPod so oder so passiert.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Player.
    Soll gute Klangqualität bieten und bis zu 4 GB fassen können.
    Gibt es da irgendwelche Vorschläge? (Kein iPod!)
    Danke.
     
  12. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    @mitcharts, dir kann ich den iAudio 6 nur empfehlen, 4 Gb, habe ihn schon gehört und angefasst. klingt genial, fühlt sich absolut genial an, kostet um die 190€ im netz.
    wenn du was extravaganteres willst, schau dir mal den iaudio d2 an, klingt, finde ich, noch besser und das display is groß genug um sich auch filme anzuschauen. desweiteren kannste dir dazu noch ne 2 gb sd-karte holen, dann haste en richtig geilen player. :o



    grüße,
    cpace
     
  13. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Oder eben den iAudio x5... super verarbeitet , geiler sound und auch sonst ein Testsieger in allen Klassen :)
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hm, das Preissegment ist mir viel zu hoch!
    Mehr so in die Richtung Stick (Sony oder andere) wäre toll. Aber da kann man dann nicht so gute Klangqualität erwarten oder?
     
  15. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    naja, das hängt auch von den Kopfhörern ab, die dabei sind.
    Allerdings haben die hochwertigen Player eingebaute Enheancer, wie z.b BBE. Und das hat schon starken einfluss auf den Sound.
    Sticks gibts übrigens von Cowon auch z.b. der iAudio U3. Sehr gutes Gerät, BBE inclusive ca 120 Euro.
     
Thema:

Neuer MP3 Player

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden