Ordner mit Passwort schützen...

Diskutiere und helfe bei Ordner mit Passwort schützen... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich würde gerne einen meiner Ordner mit einem Passwort schützen. Also praktisch so das wenn man ihn öffnen möchte eine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mooguai, 16. April 2008.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hi!

    Ich würde gerne einen meiner Ordner mit einem Passwort schützen. Also praktisch so das wenn man ihn öffnen möchte eine Passwort-Eingabe-Aufforderung kommt und man erst ein Passwort eingeben muss um ihn zu öffnen. Wie geht das?

    Grüße b0ng
     
  2. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Das geht nur mit Programmen von Drittanbietern. Microsoft bietet in Windows XP nur die Möglichkeit Ordner für bestimmte Benutzer zu sperren, ich bin mir zwar jetzt nicht hundertprozentig sicher aber ich glaube unter Vista es das auch so.

    MfG RavingRAT
     
    #2 RavingRAT, 16. April 2008
  3. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    #3 olmoehi, 17. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  4. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Dankeschön!! :)
     
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Das hier ist Perfeckt dafür was olmoehi vorgeschglagen hat !

    hab es getested leuft super !!!

    Mfg Hardfighter
     
    #5 Hardfighter, 23. April 2008
  6. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Also ich mach wenn ich wirklich mal etwas mit einem Passwort schützen muss einfach ein .rar draus.
    Finde ich die einfachste Möglichkeit. Kommt natürlich auf den Verwendungszweck an und die Programme erledigen ihre Aufgabe schliesslich auch super.
    Vorteil am Winrar ist aus meiner Sicht die Recht hohe Verbreitung. Also können es die meisten öffnen ohne ein zusätzliches Programm installieren zu müssen.
     
  7. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ordner mit Passwort schützen...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden