Gigabyte M27Q oder G27Q?

Diskutiere und helfe bei Gigabyte M27Q oder G27Q? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich möchte mit gerne ein neuen Monitor kaufen, hauptsächlich zum Gaming, ggf auch Fotobearbeitung aber das eher nicht. Aktuell hab ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von YouGetMyAnswer, 9. April 2021.

1. YouGetMyAnswer
    YouGetMyAnswer Gast

Hallo Zusammen,

Ich möchte mit gerne ein neuen Monitor kaufen, hauptsächlich zum Gaming, ggf auch Fotobearbeitung aber das eher nicht. Aktuell hab ich einen Samsung CJ791 mit UWQHD, 34" Zoll, 100Hz und FreeSync.... leider mit VA Panel. Bei dem Panel gingen mir die Blickwinkel auf den Nerv, ich muss den Monitor immer konstant von vorne betrachten da sonst die Farben verwaschen werden.

Daher soll ein neuer WQHD Monitor her. Meine Ansprüche wären WQHD, 27" Zoll, 144Hz oder mehr, 100x100VESA. Dabei sind mir der M27Q und G27Q von Gigabyte ins Auge geschossen. Beide IPS, 144hz, 1ms.

Da ich mich mit Monitoren aber nicht wirklich auskenne wollte ich gern wissen welche der beiden der besseren ist, der M27Q, mir 144hz oder den G27Q mir 170Hz und HDR400, oder sollte es doch lieber ein anderer sein. Oder wäre der Kauf rausgeschmissenes Geld ?

LG, T.

:)

#1 YouGetMyAnswer, 9. April 2021
Thema:

Gigabyte M27Q oder G27Q?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden