Vertragsverlängerung

Diskutiere und helfe bei Vertragsverlängerung im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers liebe Leute, bei mir steht die Vertragsverlängerung an und ich überlege was ich mache. Ich bin bei o2 und zahle momentan 25€ pro Monat. Im... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von ProView, 16. November 2013.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Sers liebe Leute,

    bei mir steht die Vertragsverlängerung an und ich überlege was ich mache.
    Ich bin bei o2 und zahle momentan 25€ pro Monat. Im Weekend Deal online könnte ich grad den o2 M All in Tarif bekommen... ebenfalls für 25€ (die ich bereitwillig zahlen würde), der in nahezu allen Punkten eine Verbesserung für mich darstellt. Tarif ist soweit klar, möchte auch bei o2 bleiben, da keine Probleme bisher.

    So nun die Frage nach dem Gerät. Möchte bei Android bleiben.
    Erster Gedanke war das S4... das kostet über o2 541 € bzw. 22,50 € pro Monat (ebenso wie das HTC One). Dafür würde jedoch der Tarif auf 16,99 € fallen... was immerhin wieder fast 200 € einspart. Münze ich das über, suche ich gerade also nach einer Alternative, das Gerät für unter 340 € zu bekommen, möglichst seriös.

    Ihr seht ich rechne sehr viel rum (meine Macke :D). Könnt ihr sonst andere Geräte empfehlen ?
    Was ist wichtig: gutes Display, lange Akkulaufzeit, gute Kamera, gute Bedienbarkeit (im Sinne von, alles mit Daumen machbar).
    Bliebe ja nur HTC, evtl. Sony oder ?

    Lässt sich beim Samsung noch der Akku wechseln ? Wenn ja, wäre es schonmal nen Pluspunkt... habe mir fürs S2 auch nen stärkeren Akku von Samsung gekauft und das war definitiv gut investiertes Geld.
     
    #1 ProView, 16. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Beim S4 lässt sich der Akku wechseln.

    Alternativ wäre das noch was: Huawei Ascend P6
     
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Ich hab das Galaxy S4 und bin echt sehr zufrieden mit. Kann ich wirklich nur empfehlen. Aber brauchst du den Vertrag denn wirklich? Ich habe meinen Vertrag vor kurzem auch gegen einen kleinen Vertrag (für 9,95€) bei Congstar gewechselt ohne Handy, hatte es ja schon. Aber kannst ja auch einfach ein Nexus 5 für ein paar Groschen dazu kaufen ;)
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ja ich will den Tarif schon haben. Im jetzigen habe ich Flat für o2 und Festnetz, 100 Minuten in alle Netze, 100 SMS in alle Netze und 300 MB Surfvolumen.

    Durch Studium usw. trifft man alle Netze an und ich habe öfter (wenn auch nicht immer) die Minuten/SMS ausgereizt. Das Surfvolumen hingegen fast jeden Monat.

    Und dafür zahlte ich auch 25 €... was für heutige Verhältnisse einfach zu teuer ist. Jetzt würde ich ja 25 € fürs "Sorglos"-Paket zahlen.. bzw. sinkt der Tarif auf 16,99 € was ich fair finde. Ich find zwar das Telefon etwas teuer...aber viel günstiger bekommt man es ja sonst auch nicht, wie ich bei meiner Suche rausfand.
     
  5. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ja ist sicher nicht schlecht... aber ist mir einfach zu wenig Surfvolumen, und die 100 Minuten für alles sind auch zu wenig. Aber wiegesagt, wollte jetzt eig. nicht über den Tarif reden :D

    Naja denk mal werde schon das S4 nehmen.
     
  7. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    bin da kompletter noob mit den roms usw. und frage mich immer, ob mir das Risiko (sofern es eins gibt) wirklich nen Vorteil bringt ?
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    risiko gibts schon, sofern man davon keine ahnung hat - es ist wie das oc und kann einem vorteile bringen.
    sofern du mit 02 zufrieden bist, machst du wohl mit dem vertrag nichts falsch.
    ich hab meinen o2 vrrtrag wegen netzproblem ekuendigt, auch war ich mit dem support unzufrieden.
    muss aber jetzt noch einige wochen das durchhakten, dann kommt mir nur noch tcom netz ins haus!
    s4 sowie das nexus 5 oder dss htc one sind alles top geräte! würde dir aber ein lumia empfehlen, wenn du mit wp8 klarkommen koenntest, die geraete sind wirklich top und sehr empfehlenswert und kosten um einiges weniger als die konkurrenz!
    vorteile durch flashen/rooten: deinstallation nicht benoetigter software, auch systemtools, komplette individualisierung des os, bessere performance - meistens zumindest, spezielle apps wie z.b titanium backup oder oc apps koennen verwendet werden etc.
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    und die Frage bleibt... brauch ich das ? Ich mein klar bin ich ein Freund von individualisieren und überflüssiges runterschmeißen. Ich mein wenn es idiotensicher ist würd ichs sicher machen, aber das kann ich dann entscheiden wenn ich das Gerät habe.
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    korrekt.
    beispiele von mir:
    xperia x10 - hatte ich mehrmals geflasht, ging immer schief, musste wieder standard rom aufspielen
    galaxy ace i - habs seit 1,5 jahrenm 90% der ganzen zeit habe ich ne custom rom, wegen vieller guten features für mich
    galaxy tab 2 - standard rom, hier sehe ich keine notwendigkeit zum flashen bis auf eine neuere android os.
    es gibt genuegend anleitungen im internet, aber das risiko bleibt dennoch vor allem wenn man ein montagsmodell erwischt.
     
  12. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Bei Samsung Geräten ist der Vorteil, wenn es schief geht, ist das Handy nicht verloren dank Kies, dort kann man immer wieder alles auf 0 setzen lassen.

    Und Individuelles gestalten war bei mir mit Samsung noch nie ein Problem, lediglich bei anderen Herstellern.
     
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Das beste wäre wohl Vertrag kündigen gewesen - mache ich alle 2 Jahre bei der Telekom, kriege immer kurz danach einen Anruf, ob ich denn bei einem besseren Angebot nicht doch bleiben würde...
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Die Kündigung ist dort ;)
    Die Option habe ich natürlich weiterhin offen... Neuverträge bekommen einfach mehr Bonus.
     
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Hm, o2 bietet dann keine besseren Optionen telefonisch an?
    Ich bin jetzt auf Complete Comfort M bei der Telekom mit Handy für lau, Kündigen und anrufen lassen ist immer recht nützlich. ^^
     
Thema:

Vertragsverlängerung

Die Seite wird geladen...

Vertragsverlängerung - Similar Threads - Vertragsverlängerung

Forum Datum

o2: Aufgepasst bei der Vertragsverlängerung

o2: Aufgepasst bei der Vertragsverlängerung: o2: Aufgepasst bei der Vertragsverlängerung Keine Sorge, das Team der Kundenrückgewinnung wird auch euch anrufen. Da gibt es dann immer diverse Angebote. o2: Aufgepasst bei der Vertragsverlängerung
User-Neuigkeiten 7. Januar 2018

o2: Doch keine Kosten bei Vertragsverlängerung

o2: Doch keine Kosten bei Vertragsverlängerung: o2: Doch keine Kosten bei Vertragsverlängerung Diese Aussage ging aus einem Papier von o2 hervor, die Social Media-Squad auf Twitter bestätigte diesen Umstand auch. Nun habe ich gerade mit o2...
User-Neuigkeiten 15. April 2016

Aufgepasst bei o2: Unter Umständen Kosten bei der Vertragsverlängerung

Aufgepasst bei o2: Unter Umständen Kosten bei der Vertragsverlängerung: Aufgepasst bei o2: Unter Umständen Kosten bei der Vertragsverlängerung Neues bei o2. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Neukunden hofiert werden und Bestandskunden oft in die Röhre schauen....
User-Neuigkeiten 14. April 2016

Mobil Vertragsverlängerung neue SIM-Card dabei?

Mobil Vertragsverlängerung neue SIM-Card dabei?: Moin, meine Mutter hat bei debitel ihren Handy Vertrag verlängert und für einen kleinen Betrag ein neues Smartphone dazu genommen liefern die jetzt auch eine Mini-SIM-Card mit? sie hat seit jahren...
freie Fragen 30. August 2014

Vertragsverlängerung steht an

Vertragsverlängerung steht an: Moin! Jetzt ist es endlich soweit. Meine Vertragsverlängerung steht an. Kann also mein blödes Evo 3D endlich entsorgen/verkaufen. Gibts zurzeit irgendwas besonders empfehlenswertes? Bin nicht so...
Smartphones 27. Oktober 2013

Telekom Vertragsverlängerung - Aber welches Smartphone

Telekom Vertragsverlängerung - Aber welches Smartphone: Hi Experts .. Ende Juli kann ich mein Vertrag verlängern und bin schon kräftig auf der Suche nach einem Nachfolger für mein iPhone 3GS 16GB. Zuvor hatte ich ein HTC mit Windows Mobil 6.5 welches...
Smartphones 28. Februar 2011

[Vertragsberatung] Neuer Handyvertrag/Vertragsverlängerung?

[Vertragsberatung] Neuer Handyvertrag/Vertragsverlängerung?: Ich brauche eure Meinung, weil mein Telekom Vertrag demnächst ausläuft und ich mir nicht sicher bin, was für einen Vertrag ich danach nehmen sollte ... Erst mal: Aktuell habe ich einen Complete...
Smartphones 26. Januar 2011
Vertragsverlängerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden