Dateifenster fehlt.

Diskutiere und helfe bei Dateifenster fehlt. im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe beim meinem Betriebsystem ausversehen, dass Dateifenster im Arbeitsplatz bzw. wie es bei Vista ja ja heißt im Ordner "Computer"... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Jack Daniel, 30. August 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hallo, ich habe beim meinem Betriebsystem ausversehen, dass Dateifenster im Arbeitsplatz bzw. wie es bei Vista ja ja heißt im Ordner "Computer" irgendwie entfernt. Ich dachte bissher, ich kenne mich bei Vista aus... aber ich finde nicht die Option, dieses Fenster wieder anzeigen zu lassen. Kann mir jemand sagen ich´s einstellen kann?

    HIer mal ein Bild (für die Leute, die jetzt nicht wissen, was ich mein ^^)
     

    Anhänge:

    #1 Jack Daniel, 30. August 2009
  2. thermion
    thermion Gast

    Klicke einfach auf Organisieren -> Layout und dann auf "Detailfenster"
     
  3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Die Option ist bei mir nicht vorhanden :(
     
    #3 Jack Daniel, 30. August 2009
  4. thermion
    thermion Gast
    Irgendwas in letzter Zeit installiert oder an den Settings verändert?
    Komisch aber dass auf dem Screenshot der Button aber sichtbar ist (der Organisieren-Button im Explorer)
     
  5. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Die Setting o.ä. habe ich nicht verändert.

    Ja dieser Button ist schon sichtbar, aber die Option im Punkt "Layout" fehlt. (siehe Bild) Diese Option steht nur Verfügung, wenn ich z.B. in einem Programm eine Datei abspeichern will und den Speicherort aussuche. In dem sich dort öffnenten Fenster kann ich das "Detailfenster" einstellen. Es ist aber nicht das Fenster, welches ich im roten Rahmen markiert habe.

    Achso eine zweite Frage, wie bekomme ich diese Symbolleiste wieder weg:
     

    Anhänge:

    • sry.jpg
      sry.jpg
      Dateigröße:
      486,8 KB
      Aufrufe:
      190
    #5 Jack Daniel, 30. August 2009
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    So ;)

    [​IMG]
     
  7. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Diese Einstellungen habe ich schon alle ausprobiert. Wie du sogar auf dem Bild sehen kannst, habe ich da den Haken schon längst gesetzt und trotzdem ändert sich nichts. Zudem spinnt jetzt auch noch die Ansichteinstellung... Vista merkt sich nicht mehr, dass ich den Ordner "Computer" im Modus "Kacheln" eingestellt habe... :cry:

    3. Problem: Irgendwie kann ich bei den beiden Ordner "Computer" und "Bilder" keine unterschiedliche Ansichtsoption einstellen. Wenn ich beim Ordner "Computer" den Modus Kacheln einstelle, wird dieser im Ordner "Bilder" auch eingestellt. :confused:

    Sorry für den Doppelpost. Ich wollte nur berichten, dass zwei der drei Probleme weg sind. Mir wurde der Tipp gegeben folgendes in der Registry zu tun:

    Zudem kann ich wieder die Detailfenster anzeigenlassen.

    Ein Problem bleibt dennoch, ich kann die Symbolleiste nicht ausblenden bzw. weiß nicht wo. Hier wird das gleiche Problem beschrieben. Die dort vorgeschlagene Problemlösung brachte aber keien Erfolg

    Ich habe nochmals nen "Rechtsklick" auf die Menüleiste gemacht und dann den Haken aus "G-Data Web Filter" entfernt und schwupp war die Menüleiste weg...

    Danke an eure Hilfe! THEMA ERLEDIGT!

    Editiert von McAtze:
    Mal den Tripplepost zusammengefügt. Nutze doch den "Bearbeiten"-Button das nächste Mal. ~McAtze

     

    Anhänge:

    • guck.jpg
      guck.jpg
      Dateigröße:
      143,1 KB
      Aufrufe:
      236
    #7 Jack Daniel, 30. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2009
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Acuh wenn es bereits erledigt ist, allerdings kenne ich das Problem mit der Ansichtänderung....hatte ein Freund von mir auch, nur mit dem Unterschied das bei ihm nichts geholfen hat, es hatte nur immer den Anschein, bis es dann wieder passiert ist und die Ansicht von "Details" auf "Kacheln" oder dergleichen gestellt wurde.

    Also könnte es angehen dass du dich darauf gefasst machen musst, dass zumindest das Problem mit den verschiedenen Ansichten nochmal auftauchen könnte.
     
Thema:

Dateifenster fehlt.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden