Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht?

Diskutiere und helfe bei Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebes Forum, meine Tante rief mich vorgestern an und hatte mich gefragt, ob ich mir nicht mal ihr Notebook anschaue, da es nicht mehr ordentlich... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von MacBookPro, 15. Januar 2014.

  1. MacBookPro
    MacBookPro Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Liebes Forum,

    meine Tante rief mich vorgestern an und hatte mich gefragt, ob ich mir nicht mal ihr Notebook anschaue, da es nicht mehr ordentlich bzw. gar nicht mehr bootet.

    So weit so gut. Als ich es dann heute eingeschaltet habe, blieb der Bildschirm komplett schwarz und "hing" sich auf. Dann habe ich das Notebook ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dieses Mal schaltete sich der Bildschirm ein und das Asus Logo war zu sehen, jedoch hat sich das Notebook wieder aufgehängt (Asus Logo blieb die ganze Zeit zu sehen). Ich versuchte es ein drittes Mal und das Notebook schaffte es sogar bis zum Ladevorgang (Windows 8 Logo, drehender Kreis), doch dann wurde der Bildschirm wieder schwarz und nichts tat sich.

    Was ich bis jetzt herausfinden konnte ist, dass die Festplatten LED beim einschalten des Notebooks kurz aufleuchtet und sich dann wieder abschaltet, obwohl diese LED konstant Leuchten muss. Habe es auch schon mit einer neuen Festplatte versucht, jedoch ohne Erfolg.

    Es handelt sich um ein Asus X51L.

    Wäre echt Klasse wenn ihr mit weiterhelfen könntet :D
     
    #1 MacBookPro, 15. Januar 2014
  2. Paulus
    Paulus Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich würde ersteinmal versuchen ins BIOS zu gelangen. Dann die Standardeinstellungen laden und danach das Asus Logo beim booten nicht anzeigen lassen. Daraufhin siehst du dann nämlich den Bootvorgang und kannst schonmal schauen ob dort alles stimmt.
    Wenn soweit alles ok ist, versuch mal das Gerät im abgesicherten Modus zu starten oder ne Live-CD zu benutzen.
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Was du noch versuchen könntest wenn du ein Multimeter hast, ist die Spannung vom Netzteil prüfen, ich habe das mal bei einem Dell Notebook erlebt, da war das Netzteil defekt.
    Es war gerade mal zwei Monate alt und hatte die gleichen Symptome.
    Auf dem Netzteil steht drauf wie viel Volt rauskommen müssen.
     
Thema:

Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus laptop hängt beim hochfahren

    ,
  2. asus sonicmaster boot menu hängt im boot

    ,
  3. asus laptop hängt sich beim start auf

    ,
  4. asus laptop hängt beim start,
  5. asus laptop hängt beim logo,
  6. Asus R416S hängt beim Hochfahren,
  7. asus memo pad bleibt beim startvorgang hängen,
  8. asus tablet hängt beim hochfahren,
  9. laptop ausus hat sich aufgehangen,
  10. asus eee pc hängt beim booten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden