Internet Probleme, nur Lockales Netzwek andere PCs gehen aber...

Diskutiere und helfe bei Internet Probleme, nur Lockales Netzwek andere PCs gehen aber... im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe an mehreren Rechnern unter Windows Vista oder Windows 7 ab und zu das Problem das einzelne Rechner (sind alles Intel Centrino Laptops, von... Discussion in 'Windows 7' started by Schorsch 1992, Dec 23, 2009.

1. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

Ich habe an mehreren Rechnern unter Windows Vista oder Windows 7 ab und zu das Problem das einzelne Rechner (sind alles Intel Centrino Laptops, von Centrino Santa Rosa bis Centrino2) nur über D-Lan noch in Lokale Netz (ich kann voll auf die Konfigurationsoberfläche der FritzBox und auf andere Rechner zugreifen) und nicht mehr ins Internet kommen obwohl der Router (FritzBox 7170) Internet Verbindung hat und andere Rechner über LAN, D-Lan oder W-LAN sowie die "Problemrechner" über W-LAN ins Internet kommen!
    Das Problem tritt nur unter Windows 7 oder Vista und nicht unter XP oder Linux auf!
    Bei den D-LAN Adaptern handelt es sich um Conrad Powerline Adapter PL85D (Devolo 85MB/s Adapter unter Conrad Eigenmarke). Die Adapter gehen wen der Rechner im Standbay ist oder kein Rechner dran steckt nach einer gewissen Zeit in einen "Standby Modus in dem sie keinen Kontakt zum D-Lan Netz aufbauen! Die D-Lan Adapter werden dan wen wieder ein Lan Kabel Dransteckt bzw. der PC aufgeweckt wird nach einer kurzen zeit wieder aufgeweckt! Ich habe die Vermutung das Windows irgendwie wen der D-Lan Adapter noch im "Standby" Modus ist Versucht ins Internet zu kommen und noch keine Verbindung bekommt, dadurch durcheinander gerät und in einem Modus hängen bleibt in dem es keine Internet Verbindung hat!
    Windows zeigt wenn das Problem auftritt zwei Netzwerke an, ein "nicht Identifizierbares Netzwerk" und mein Heimnetzwerk.
    Nachdem ich mehrmals die Netzwerkkarte Deinstalliert und wieder Installiert und/oder die Netzwerkverbindung mehrmals Deaktiviert und wieder aktiviert habe funktioniert es meist wieder für einige Zeit!
    Weiß jemand wo das Problem (in Windows) liegt und wie ich es dauerhaft beheben kann?

Schon im voraus vielen Dank für euren mühe!

#1 Schorsch 1992, Dec 23, 2009
    Last edited: Dec 27, 2009
Thema:

Internet Probleme, nur Lockales Netzwek andere PCs gehen aber...

Loading...

Internet Probleme, nur Lockales Netzwek andere PCs gehen aber... - Similar Threads - Internet Probleme Lockales

Forum Date

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Wednesday at 6:42 PM

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Saturday at 6:43 AM

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg: Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg Das Joint Venture wird von dort aus die Vermarktung satellitengestützter Mobilfunkdienste in Europa koordinieren. Die...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter: Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter Solange diese dann nicht 24/7 vor dem Smartphone, Tablet oder Notebook hängen, muss das nicht...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Internet Probleme, nur Lockales Netzwek andere PCs gehen aber... solved

Users found this page by searching for:

1. edgeAADSTS50196: Löschen

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice