Valdo und Marie - Savegame gesucht

Diskutiere und helfe bei Valdo und Marie - Savegame gesucht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach Savegames von folgendem Computerspiel Die Abenteuer von Valdo und Marie Ubi Soft 1997 Win... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. Juli 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach Savegames von folgendem Computerspiel

    Die Abenteuer von Valdo und Marie
    Ubi Soft
    1997
    Win 3.1/95/98

    Besitzt jemand von euch dieses Spiel und kann mir ein Savegame von folgender Stelle schicken?: Valdo und Marie in der Dschunke, nach dem Bau der Fischfangfalle. Das wäre meine Rettung! :]

    Ich besitze zwei Orginale dieses Spiel, aber sie stürtzen immer zur selben Stelle ab. Duch ein Savegame erhoffe ich mir, wenigstens weiterspielen zu können, indem ich dieses einfach einfüge und aufrufe. Dadurch fehlt mir dann ein "Spiel", aber das würde ich in Kauf nehmen.

    Ich hoffe, innigst ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank.
     
    #1 Unregistriert, 11. Juli 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    auch wenn es schon sehr lange her ist, ist das Spiel ist einfach zu schön, um hier nicht zu antworten:
    Ich hatte damals das selbe Problem, habe es aber irgendwie einmal geschafft weiter zu kommen und habe nun 14 einigermaßen gleichmäßig über das Spiel verteilte Spielstände. Dabei sollte auch einer nach der Fischfangfalle dabei sein.
    Solltest Du - oder jemand anderes - noch Interesse haben, meldet euch kurz.
    Viele Grüße
     
    #2 Unregistriert, 12. August 2015
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

    das ist ja toll, dass du hier noch geantwortet hast. :) :)
    Klar, habe ich noch Interesse!

    Kannst du die Saves irgendwo hochladen und hier den Link hier zur Verfügung stellen?

    Btw: Bist du dahinter gekommen, warum die Farben im Spiel sich nach längere Spielzeit ins Negative umkehren und was man dagegen machen kann? (d.h. viel violett und türkiss. weiß statt schwarz usw.) Oder hast du dieses Problem nicht gehabt?

    Danke und viele Grüße.
     
    #3 Unregistriert, 24. Oktober 2015
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass du nach so vielen Jahren hier noch nachguckst, aber ich freue mich sehr, dass ich dir noch die Spielstände geben kann. :)
    Ich habe sie hier mal hochgeladen: Die_Abenteuer_von_Valdo_&_Marie_Savegames

    Das Problem mit den Farben hatten meine Schwester und ich leider auch, eine Lösung haben wir aber auch nicht gefunden. Wir hatten uns auch das Spiel ein weiteres Mal gekauft aber nach einiger Zeit hatten wir die gleichen Probleme mit der zweiten CD.
    Ich hatte damals etwas recherchiert und vermutet, dass es mit der Art wie der Kopierschutz der CD funktioniert, zusammenhängen könnte. Die CD ist mit dem Verfahren "SafeDisc" (https://de.wikipedia.org/wiki/SafeDisc) versehen, welches absichtlich defekte Sektoren auf der CD verwendet um die Programmdatei zu entschlüsseln. Meine Vermutung ist, dass nach längerem Gebrauch der CD und eventuell entstandenen Kratzern auf diesen Sektoren, die .exe nicht mehr korrekt entschlüsselt werden kann und dadurch solche Probleme wie das Abbrechen nach der Fischfangfalle oder vielleicht auch das Problem mit den Farben entstehen.
    Es ist aber nur eine Vermutung, um zu sagen ob das stimmt, kenne ich mich zu wenig damit aus.

    Ich würde mir echt sehr wünschen, dass Ubisoft das Spiel zum Beispiel bei gog.com wiederveröffentlichen würde.
    Vielleicht können wir ja mal einen Brief an Ubisoft formulieren, jetzt da wir wissen, das wir nicht die einzigen sind, die sich das wünschen würden. :)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Spielständen
     
    #4 Unregistriert, 19. Dezember 2015
Thema:

Valdo und Marie - Savegame gesucht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. abenteuer valdo computerspiel

    ,
  2. abenteuer valdo und marie pc

    ,
  3. VALDO mail

    ,
  4. valdo und marie
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden