konfiguration 120 euro?

Diskutiere und helfe bei konfiguration 120 euro? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo kann mir jemand eine konfiguration erstellen für 120 euro mainboard + cpu ddr4 und am besten am4 oder halt das was auf intel passt für gaming... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von vexly, 4. Februar 2023.

  1. vexly
    vexly Gast

    hallo kann mir jemand eine konfiguration erstellen für 120 euro mainboard + cpu ddr4 und am besten am4 oder halt das was auf intel passt für gaming nicht das beste und nicht das schlechteste

    :)
     
  2. flx23
    flx23 Gast

    Gigabyte RTX 3060 TI Gaming OC - Heiss und laut im neuen Built :(

    robhk schrieb: Das Gehäuse ist mit der maximalen Anzahl an Lüftern (140 mm im Boden, 120 mm in der Rückwand oben sowie 120 mm auf der AIO in der Rückwand unten) bestückt und der Airflow ist ebenfalls so angelegt wie vorgegeben. In diversen Reviews zu dem Case auf YT laufen Karten in einer ähnlichen Konfiguration unter Vollast auf nichtmal 70°. Zum Vergrößern anklicken....
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Lüfter sind auch alle richtig montiert, also vorne und unten einblasen und hinten sowie oben ausblasen? Nicht das hier noch ein Fehler ist
     
    #3 flx23
  3. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

    Kerntemperatur bis zu 120°

    also 120 °C ist defintiv zu viel, die max. Operating Temperature für nen 760k ist mit 74 °C angegeben
    ansonsten sollen die Tempsensoren teilweise fehlerhafte Werte ausgeben, vor allem mit externen nichtAMD-Tools
    bei HW-Info sind die Temperaturanzeigewerte so definiert:
    Zitat:
    "-CPU (Tctl): This is the T_control temperature available on AMD CPUs only. On several generations before Zen (Ryzen), this is not a reliable representation of the temperature. On AMD Zen series this is the temperature used to control cooling and is a fixed offset from the real CPU temperature. Offset is used mostly on X-series and some Threadripper CPUs; in such case two values are shown: Tctl and Tdie. If no offset is used, then only a single value is shown as Tctl/Tdie, which equals the real temperature.

    -CPU Package (TSI): Available on pre-Zen AMD CPUs is the CPU temperature obtained via TSI interface."
    siehe: CPU temp sensors explanation | HWiNFO Forum

    vielleicht mal noch mit Coretemp die HWinfo-Werte gegen checken und/oder nen AMD-Tool verwenden
    aus Sicherheitsgründen würde ich jedoch trotzdem vorher erstmal, wie von flx23 schon gesagt, WLP tauschen und entstauben und den Kühlkörper auf richtigen Sitz/Anpressung prüfen
     
    #3 Sk3ptizist
  4. flx23
    flx23 Gast

    Kerntemperatur bis zu 120°

    Guten Abend,

    Wärmeleitpaste zu tauschen ist auf jeden Fall eine gute Idee, bei der Gelegenheit auch den Kühlkörper mal ordentlich entstauben. Zwischen den Lamellen sammelt sich gern der Staub.

    Ansonsten mal im BIOS prüfen wie den die Spannungen so aussehen, nicht das, aus welchen Gründen auch immer, hier viel zu hohe Werte anliegen.
    Allerdings habe ich keinen Ahnung was für diesen Prozessor typisch ist.
     
    #3 flx23
  5. PixelSign
    PixelSign Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    das klingt sehr gut und stressfrei *Glücklich :)*Glücklich :) .
    meinst du diese langen bootzeiten KÖNNEN oder WERDEN bei dieser konfiguration auftreten?
     
    #3 PixelSign
  6. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    S754 schrieb: HP baut hochwertige Rechner, da kann man nicht meckern. Bei unseren Workstations sind Delta Netzteile drin und bei den normalen Office Rechnern sinds glaub FSP und davon ist noch keins ausgefallen (ca. 200 Rechner). Zum Vergrößern anklicken....
    Die Qualität der Nts zweifle ich bei eigentlich keinem OEM PC an. Ich meinte Preisleistung und Konfigurationen Konfigurationen Konfigurationen.
     
    #3 Dreiradsimulator
Thema:

konfiguration 120 euro?

Die Seite wird geladen...

konfiguration 120 euro? - Similar Threads - konfiguration 120 euro

Forum Datum

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Was haltet ihr von der Konfiguration?: Hi ich wollte wissen was ihr von der Konfi haltet und ob es Verbesserung gibt danke für jede Antwort lg Joshua https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-konfiguration-18
Mainboards 19. März 2024

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?: Hallo, im Anhang habe ich mal eine Geizhals Liste mit einer Konfiguration gepackt, die ich mir als PC zusammen bauen würde. Bräuchte mal ein paar Tipps, ob es etwas zu verbessern gibt und was...
Prozessoren 17. März 2024

Ist meine PC Konfiguration gut?

Ist meine PC Konfiguration gut?: Hallo an alle, Ich möchte bald meinen ersten Gaming PC bauen und habe meine Konfiguration soweit fertig. Die verschiedenen Benchmarks in Spielen die ich mir angeschaut habe passen zu dem was ich...
Mainboards 17. März 2024

PC Konfiguration?

PC Konfiguration?: Hallo, welchen PC würdet ihr vorschlagen. Es soll eine RTX 4070 in einem H6 Flow RGB verbaut werden. VG Matthias https://www.gutefrage.net/frage/pc-konfiguration-10022152
Prozessoren 16. März 2024

Gaming Pc konfiguration?

Gaming Pc konfiguration?: Mein Freund braucht einen guten Pc für 1600€ aber er möchte ein fertig Pc bei Dubaro.de bestellen kann mir jemand helfen Amd oder nvidia egal, Gehäuse soll Rgb haben 1-2 tb speicher und am besten...
Prozessoren 14. März 2024

Gue Konfiguration für gaming pc?

Gue Konfiguration für gaming pc?: Budget maximal 1000€ selber bauen Spiele fortnite gta5 forza Horizont 5 cod csgo Kann mir bitte jemand zusammenstellen? https://www.gutefrage.net/frage/gue-konfiguration-fuer-gaming-pc
Prozessoren 10. März 2024

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?: War heute in einem pc laden und die haben mir folgendes angeboten Bitte mal eure Meinung dazu für den Preis von 1232€ https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dieser-gaming-pc-konfiguration-2
Mainboards 9. März 2024

Gaming PC Konfiguration Rat?

Gaming PC Konfiguration Rat?: Hallo, ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammenstellen und bräuchte Tipps bei der Konfiguration. Ich hatte mir eine Kombination aus einem Ryzen 7 5700X und einer AMD Radeon XFX RX 6750XT...
Mainboards 5. März 2024

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?: Kann man da noch etwas verbessern? Vielen Dank vorab! https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-folgender-pc-konfiguration-3
Prozessoren 27. Februar 2024

PC Konfiguration für 1000€?

PC Konfiguration für 1000€?: Hallo Leute, Ich will mir bald ein PC holen da ich aber aktuell gar kein so großen Überblick über den Komponenten Markt habe wollte ich fragen hat jemand eine gute Konfiguration für einen PC für...
Mainboards 26. Februar 2024

Dubaro PC-Konfiguration?

Dubaro PC-Konfiguration?: Ist das hier eine Gute Kombi oder gibt es da Bottleneneck Probleme? (Dubaro) Meine Konfiguration (ID: 2707459) Konfiguration: Software ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)...
Prozessoren 25. Februar 2024

Ist das eine gute Gaming PC Konfiguration für 1300€?

Ist das eine gute Gaming PC Konfiguration für 1300€?: Prozessor: AMD Ryzen 5 7500F (170€) Mainbord: MSI PRO B 650 (160€) Grafikkarte: ASrock Radeon 7800XT Challenger (530€) Arbeitspeicher: 32GB G.Skill Flare X5 (121€) SSD: 1TB Crucial P3 SSD...
Mainboards 23. Februar 2024

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?: CPU (Prozessor) AMD Ryzen 7 7700X, 8x 4.5GHz, 32MB L3-Cache Mainboard MSI B650 Gaming Plus WiFi | AMD B650 Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gainward Ghost Arbeitsspeicher 32GB...
Mainboards 23. Februar 2024
konfiguration 120 euro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden