E6750 nur auf 1.36GHz?

Diskutiere und helfe bei E6750 nur auf 1.36GHz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe zu weihnachten einen Core2Duo E6750 bekommen und habe diesen auch mit erfolg eingebaut! Mainboard hat ihn erkannt alles... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PHOENIX, 25. Dezember 2007.

  1. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Hallo zusammen,

    ich habe zu weihnachten einen Core2Duo E6750 bekommen und habe diesen auch mit erfolg eingebaut!
    Mainboard hat ihn erkannt alles wunderbar!
    Hab dann neu Windows draufgemacht und als er dann bei der installation mal neu gestertet hat ist mir aufgefallen ,dass er nur auf 1,36GhZ läuft!?

    Ich habe von Takten wirklich gar keinen plan und wollte fragen ob mir einer helfen könnte ihn wieder auf stadart tackt zu bringen!

    Ich hab mal nen Screen von Cpu-Z gemacht!

    http://s2.directupload.net/file/d/1287/939nlh4j_jpg.htm

    Ich weiß jar nicht ob das hilft, aber ich hatte vorher einen Celeron D drin so als übergangsprozessor!

    Hoffe auf eine schnelle Antwort und Frohe Weihnachten!

    Mfg Lukas
     
  2. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

    hallo
    beim aufstarten vom pc musst du ins bios.
    und dort nach einem befehl "multiplikator" suchen, und den so hoch stellen wie es geht.
    ich weis nicht wie hoch der bei einem intel prozessor sein sollte.... vieleicht gibt es auch eine einstellung die heisst auto.
    aber dein bus speed müsste auch höher sein!

    EDIT: ich habe mal bei google gesucht:
    http://xtreview.com/images/Intel-Core-2-duo-FSB1333-Core-2-Duo%20E6750-E6550/core%202%20duo%20e6750%20cpuz.jpg
    so müsste es aussehen.
    also musst du nach einem befehl suchen, der "bus speed" heisst, und den auf 333mhz stellen.
     
    #2 GIGU, 25. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  3. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Entweder ist Speedstep aktiviert (Stormsparfunktion) oder im BIOS ist der FSB zu niedrig eingestellt.
    Probier' mal den Prozessor zu belasten ob dann die Frequenz steigt. Wenn das nicht klappt, dann musst du ins BIOS und den FSB manuell auf 333MHz (Quad = 1333 MHz) stellen. Kann aber auch sein, dass dein Board keine 1333 MHz FSB schafft. Wäre gut zu wissen welches MB du einsetzt.

    Hab grad gemerkt, dass dein MB ja im Profil steht. Laut der ASUS-Seite brauchst du mindestens BIOS-Version 2104.
     
    #3 equinox, 25. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    kein wunder wenn dein fsb nur auf halber geschwindigkeit läuft. du solltest mal im bios überprüfen was da für ein takt für ram und cpu eingestellt ist.
    mfg N.B.
     
  5. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Vielen dank für die schnellen antworten werde sofort mal nachschauen!

    Ich hab das neuste Bios drauf und ein Freund von mir hat auf meinem MB die gleiche CPU auf 3,20GHz laufen!
     
  6. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    lool

    hat geholfen hab ihn jetzt auf 333 gemacht und läuft auf 2,67GHZ!!!

    Vielen dank und noch Frohe Weihnachten!
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

E6750 nur auf 1.36GHz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden