nVidia Grafikkarten Treiber stürtzt ab, bin ziemlich frustriert

Diskutiere und helfe bei nVidia Grafikkarten Treiber stürtzt ab, bin ziemlich frustriert im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, also keine Ahnung was bei mir los ist aber irgendwo muss bei mir der Hund begraben sein. Ich habe jetzt schon rund ein 3/4 Jahr mein neues... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von cont3, 30. Oktober 2011.

  1. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

    Hey,

    also keine Ahnung was bei mir los ist aber irgendwo muss bei mir der Hund begraben sein.

    Ich habe jetzt schon rund ein 3/4 Jahr mein neues System und schon knapp 4 Grafikkarten verbraucht.
    Die letzte war eine 560 TI von Gigabyte die ich mir umtauschen lassen hatte aber sie bekam immer den gleichen RAM Defekt.
    Jetzt habe ich mir vor gut einem Monat eine GTX 570 von Gainward geholt. Eigendlich war ich mehr als zufrieden.
    Jetzt habe ich, seit heute Morgen, wieder das gleiche Problem. Ich habe bis in die Morgenstunden gespielt. Wollte jetzt wieder Zocken und da kommt dauerhaft diese Meldung:

    [​IMG]

    Danach findet ein Falckern mit Weisen und Scharzen Kästchen statt.

    Ich bin echt am verzeifeln, warum Rauchen hier immer meiner Grafikkarten durch?

    Selbst bei diesem Beitrag ist der Treiber 3x (!) abgesaust.

    MSI Afterburner hat mir nichts weiter angezeit, auch die DXDIAG gab keinen Fehler preis?

    Was mach ich jetzt bevor ich die Karte Umtauschen gehe? Gibt es evlt doch eine Rettung ohne das ich sie Umtauschen muss?

    Für jede Hilfe bin ich mehr als Dankbar.

    Hier ist auch gleich der Link zum System http://www.sysprofile.de/id85430
     
  2. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    Also abgeraucht ist deine Grafikkarte nicht! Es ist, wie du schon sagst, ein Problem mit dem Treiber!
    Hast du denn den aktuellsten Treiber installiert?
     
  3. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Nein, die ist Absulut neu und von K&M, neuerster Treiber ist natürlich drauf.
     
  4. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Vielleicht mal den Grafikkartentreiber deinstallieren, und dann neu draufhauen?
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Für das Problem gibt es nur 3 Möglichkeiten.

    1. Treiberproblem - Deinstalliere deinen Treiber, entferne die Treiberreste mit DriverCleaner und hau den neuen Treiber drauf.

    2. Du hast deine Karte übertaktet, und die macht die Taktraten nicht mit.

    3. Deine Grafikkarte ist defekt, züruckschicken.
     
  6. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Klare Ansage :D
    Aber Punkt Numero 1 wurde schon genannt ;) :p
     
    1 Person gefällt das.
  7. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    1. Hab ich jetzt nur mit der Normalen Nvidia Installation gemacht, sollte ich also nochmal Probieren? Hab jetzt ne GTX 265 erstmal drinn, damit läufts ohne Probleme ohne Treiber-Neuinstallation.

    2. Nein, mach ich nie und werd ich nie machen, daran kann es nicht liegen.

    3. Aber wieso schonwieder? Irgendwie kann es nicht sein das ich hier Grafikkarten verbrauche so wie ich Zigaretten rauche :(
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    1. Ja, nochmal neu machen.

    2. Dann können wir diesen Grund jetzt schon ausschließen.

    3. Vielleicht hast du einfach nur Pech und erwischst immer sogenannte "Montagskarten".
    Anders kann ich mir das nicht vorstellen, warum deine Karten so krass schnell abrauchen ;)
     
    #8 sLiX, 30. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  9. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Muss ich bei diesem DriverCleaner irgendwas beachten was ich noch nciht weis?

    Ist das Free, also das Programm?
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    1 Person gefällt das.
  11. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    ah okay, also ich hab es jetzt mal gemacht und gleichma den MSI Kombustor durchlaufen lassen, auf extrem, kein Absturz und kein Systemfehler.

    Auch ist bisjetzt kein Kerneltreiber Fehler aufgetreten.

    Gibt es noch einen Möglichkeit die Grafikkarte auf Fehler Testen?

    Danke für eure Super Hilfe :)
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die "beste" Methode die Grafikkarte auf Stabilität und Fehler zu testen ist Bad Company 2.
    Wenn die Grafikkarte da nicht richtig mitmacht, stürzt das Spiel einfach ab.
    Vorrausgesetzt du hast Bad Company 2. Andernfalls einfach Programme, die die Grafikkarte stark auslasten.
     
  13. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Jo, ich werde jetzt mal BF3 Starten und zu sehen wie es funzt.

    Woran kann dieses Treiber Problem aber liegen? Ich mein irgendendwas muss ja passiert sein. Hab bis heute morgen gespielt, aufgesanden und was gegessen an den Rechner (der lief die Nacht druch) dann kam dieses Problem.
     
  14. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    hm.. Kann auch sein das der Treiber einfach nur rumspinnt. Vielleicht gehts ja irgendwann wieder weg :joker:
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Manchmal spinnen die Treiber in der Tat.
    Wenn sowas oft hintereinander kommt würd ich den Treiber immer neu aufspielen.
    Wenn das aber in 2 Monaten 1 oder 2 mal kommt, würd ich drüber wegsehen.
     
Thema:

nVidia Grafikkarten Treiber stürtzt ab, bin ziemlich frustriert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden