Bluescreen unter Windows 7

Diskutiere und helfe bei Bluescreen unter Windows 7 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich hab seit gestern einen BSOD mit dem Code 124. Mit dem Windows Debugging Tool habe ich dann die minidump Datei ausgelesen und in... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von KhelgarEisenfaust, 15. März 2012.

  1. KhelgarEisenfaust
    KhelgarEisenfaust PC-User
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leute,

    ich hab seit gestern einen BSOD mit dem Code 124.
    Mit dem Windows Debugging Tool habe ich dann die minidump Datei ausgelesen und in folgendem Link zwei Screenshots bezüglich der Auswertung hochgeladen.

    ImageShack® - Register
    (Sollte der link nicht funktionieren, habe ich die beiden Bilder auch nohcmlas im Anhang eingefügt)

    Allerdings kann ich mit dem Ergebnis nichts anfangen. Könnt ihr mir helfen? Ein Treiberproblem scheint es ja nicht zu sein oder?

    Vielen Dank Im Voraus

    Gruß

    Khelgar
     

    Anhänge:

    #1 KhelgarEisenfaust, 15. März 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    bluescreens deuten grundsätzlich immer fast zu 100% auf hardwarefehler oder treiberprobleme.

    startet denn windows momentan ohne probleme?

    was sagt denn die ereignisanzeige zu dem bluescreen?
     
  3. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    Da muss ich Viper Recht geben.
    Mit der Bluescreenmeldung ist leider wenig anzufangen.
    Lad dir "Nirsoft Bluescreenview" runter und les das Dumpfile nochmals aus.
    Dann siehste nämlich die Datei mit dem Verweis auf die Adresse die den Fehler ausgelöst hat.Das grenzt die Möglichkeiten nämlich enorm ein.
    Dann gibste einfach bei google ein . (z.B. hal.dll+5667) - so in etwa sieht das dann aus.
     
  4. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Wann taucht der Bluescreen denn immer auf?

    Bei mir lag das am Arbeitsspeicher!

    Einfach mal wechseln oder auch andere Teile mal auswecheln und gucken, ob da irgendwo der Fehler liegt!
     
    #4 Mr.Anderson, 27. März 2012
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Wie häufig tritt der BS auf? Wars das erste (und bis jetzt einzige) Mal? Und tritt er bei bestimmten Ereignissen auf, z.B. beim Hochfahren?
    Hast vllt vor der BS das erstmal kam was neues installiert?

    Falls er häufiger Auftritt, teste mal deinen RAM. Lassen einfach jeden Riegel mal einzeln drin und schau ob sich was tut (oder Memtest)

    Ansonsten mal nach schauen ob deine Treiber alle aktuell sind (auch die chipsatztreiber).
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bluescreen unter Windows 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden