3 TB Festplatte lässt sich nicht voll Aktivieren

Diskutiere und helfe bei 3 TB Festplatte lässt sich nicht voll Aktivieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! Ich hab eine 3 TB Festplatte in meinem System und würde gern diese auch voll nutzen. Allerdings kann ich die "verlorenen" 750 GB leider... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Spacenet, 11. Oktober 2015.

  1. Spacenet
    Spacenet Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte

    Hey Leute! Ich hab eine 3 TB Festplatte in meinem System und würde gern diese auch voll nutzen. Allerdings kann ich die "verlorenen" 750 GB leider nicht irgendwohin vergrößern. Ich habe jetzt auch schon gegooglet aber so richtig schlau werde ich aus den ganzen Antworten nicht. So sieht das ganze bei mir aus: http://fs5.directupload.net/images/151011/vjwnundh.jpg
     
    #1 Spacenet, 11. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Was passiert denn, wenn du einen Rechtsklick auf den Bereich machst?
    An sich müsstest du dann eine logische Partition erstellen können.
     
  3. Spacenet
    Spacenet Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte
    Dann kann ich leider nichts auswählen

    [​IMG]
     
  4. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    wurde die platte mit gpt eingerichetet?

    falls die mit mbr eingerichtet ist klappt das so nicht...

    MBR kann maixmal 2Terraybte und 4 primäre Partionen
     
  5. Spacenet
    Spacenet Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte
    Wie richte ich die in GPT ein? Kann ich das nachträglich überhaupt so esay ändern oder gehen meine Daten verloren wenn ich die 750 GB jetzt nutzen möchte?
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Du kannst es zwar wandeln, aber das mit GPT stimmt nicht so ganz. Du kannst mit MBR keine Partition erstellen, die größer ist, als ~2,2TB. Das ist bei dir nicht der Fall, also zu vernachlässigen.

    Eine erweiterte Partition hast du auch (die im grünen Balken). Du musst diese zuerst um den restlichen Speicherplatz vergrößern und anschließend in dieser erweiterten Partition ein zusätzliches logisches Laufwerk einrichten. Dann haut das auch mit MBR hin.
     
  7. Spacenet
    Spacenet Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte
    Das ist ja leider das Problem. Ich kann diese 750 GB keiner Partition zuweißen. Überhaupt kann ich nur die Grüne Partition vergößern oder verkleinern aber auch diese Freigegeben Speicher kann ich keiner anderen Partition hinzufügen.
     
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die Grüne musst du vergrößern und anschließend eine neue Partition erstellen oder den Speicherplatz der Partition innerhalb des grünen Bereiches geben. Sollte das nicht funktionieren, stellt sich Windows mal wieder zu dämlich an und du müsstest auf externe Tools wie GParted zurückgreifen, oder die Platte in GPT konvertieren.

    Edit: Kleiner Nachtrag. Du brauchst anscheinend auf jeden Fall ein Tool, dass deine Platte in Partitionen einteilt, Windows selbst leistet das nicht. Insofern mal googlen, wie gefährdet deine Daten sind, wenn du einen Rechtsklick auf die Platte in der Datenträgerverwaltung machst und diese dann in GPT konvertierst.

    Zu MBR: http://knowledge.seagate.com/articles/en_US/FAQ/218619en?language=en_US
     
    #8 XT240, 11. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  9. Spacenet
    Spacenet Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte

    Okay ich hab jetzt das Tool "Minitool Partition Wizard" Benutzt. Hatte jetzt auch endlich geklappt. Allerdings habe ich jetzt das Problem das meine Laufwerke nur noch als "Einfaches Volume" bezeichnet werden und nicht mehr als "Logisches Laufwerk"

    [​IMG]

    Auch finde ich komisch das ich immernoch kein Speicherplatz D Zuweißen kann und F sich auf Zwei Partitionen in der Ansicht aufteilt aber mir im System halt F als eine große Partition angezeigt wird o_O
     
Thema:

3 TB Festplatte lässt sich nicht voll Aktivieren

Die Seite wird geladen...

3 TB Festplatte lässt sich nicht voll Aktivieren - Similar Threads - Festplatte lässt voll

Forum Datum

Festplatte lässt sich nicht Formatieren?

Festplatte lässt sich nicht Formatieren?: Hallo, Ich möchte in meinen neuen PC meine alte SSD einbauen. Auf dieser ist jedoch noch Windows 10 installiert. Nachdem ich sie zum formatieren an meinen Laptop angeschlossen habe, wird sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2023

Festplatte lässt sich nicht formatieren?

Festplatte lässt sich nicht formatieren?: Hab eine gebrauche SSD eingebaut. Die Platte ist vom Inhalt leer , aber es sind 20GB belegt. Das formatieren ist nicht möglich , weil ein anderes Programm auf zugreift...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Oktober 2023

Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren?

Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren?: Das Problem scheint einfach, ist aber für mich einfach nicht mehr zu lösen. Ich habe 2 Datenträger mit jeweils 2 Partitionen. Ich möchte nun alles formatieren, und vorgehen würde ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2023

Festplatte an Molex, Pc lässt sich nichtmehr starten?

Festplatte an Molex, Pc lässt sich nichtmehr starten?: Hallo, ich will meinen Prebuild Pc mit einer weiteren SSD aufrüsten und habe mir dafür dieses Kit hier auf Amazon bestellt:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2022

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden: Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen und ich kann ihr einen LAufwerksbuchstaben...
Windows 10 29. Oktober 2017

Humax HD Nano / Festplatten-Datei lässt sich nicht löschen

Humax HD Nano / Festplatten-Datei lässt sich nicht löschen: Humax HD Nano / Festplatten-Datei lässt sich nicht löschen
Computerfragen 30. Juni 2013

ext. Festplatte plötzlich RAW statt NTFS und lässt sich nicht formatieren

ext. Festplatte plötzlich RAW statt NTFS und lässt sich nicht formatieren: Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe vorgestern mein Notebook ganz normal runter gefahren. Und als ich den gestern morgen wieder hoch gefahren habe und den ext. Festplatte angeschaltet...
freie Fragen 6. März 2013

Externe Festplatte lässt sich nicht in NTFS formatieren warum ??

Externe Festplatte lässt sich nicht in NTFS formatieren warum ??: Externe Festplatte lässt sich nicht in NTFS formatieren warum ?? In der Datenträgerverwaltung alle bestehenden Patitionen auf dieser Festplatte löschen, neue anlegen und diese dann formatieren.
Computerfragen 14. Dezember 2012

festplatte lässt sich nicht formatieren

festplatte lässt sich nicht formatieren: hi community, ich musste mein windows aufgrund eines virus neu installieren. da ich über mehrere festplatten verfüge habe ich erst mal nur die platte formatiert auf die ich windows gerne...
Probleme mit Hardware 4. Juli 2011

Meine externe festplatte lässt sich nicht mehr formatieren!

Meine externe festplatte lässt sich nicht mehr formatieren!: MEINE EXTERNE FESTPLATTE LÄSST SICH NICHT MEHR FORMATIEREN! Hallo erstmal,Meine 1TB festplatte ließ sich eines Tages nicht mehr formatieren als ich versucht habe sie für meine XBOX360 zu...
Computerfragen 2. Juni 2011

Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren

Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren: Also ich habe mir die WD Desktop mit 2 TB geholt. Hab die Festplatte normal angeschlossen, startet auch normal. Doch wurde sie irgendwie nicht richtig erkannt und der default initio controller...
Probleme mit Hardware 9. Januar 2011

Meine Festplatte Recovery (D:) ist komplett voll und lässt sich nicht formatieren !!

Meine Festplatte Recovery (D:) ist komplett voll und lässt sich nicht formatieren !!: Meine Festplatte Recovery (D:) ist komplett voll und lässt sich nicht formatieren !! Hilfee!! Meine Freundin hat gestern meinen PC fomatiert. dann hab ich Windows (also Vista)...
Computerfragen 15. Juni 2010
3 TB Festplatte lässt sich nicht voll Aktivieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 3tb festplatte nur 746gb erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden