WD_BLACK SN850X SSD over-provisioning?

Diskutiere und helfe bei WD_BLACK SN850X SSD over-provisioning? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich bei einer "WD_BLACK SN850X" das over-provisioning einrichten? oder habe ich da keine möglichkeit, selbst etwas zu machen, wie es... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tababab, 17. Dezember 2022.

1. Tababab
    Tababab Gast

Hallo, wie kann ich bei einer "WD_BLACK SN850X" das over-provisioning einrichten? oder habe ich da keine möglichkeit, selbst etwas zu machen, wie es bei samsung der Fall ist?

:)

2. dkhorny
    dkhorny Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Hab's gefunden:
    "Samsung recommends allocating 7~10% of the total volume of your SSD for Over Provisioning space. Over Provisioning space is displayed as unallocated space (or an unallocated partition) in the Windows Disk Management program. The user can change the amount of space allocated for Over Provisioning at his or her discretion."

D.h. unpartitioniert lassen.

#3 dkhorny
  3. gotya
    gotya Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

es gibt aber "experten", die das empfehlen, um die Haltbarkeit und die Performance der SSD zu verbessern.
    10-20% deshalb, weil dadurch die Spare-ARea der SSD vergrößert wird.

Bin jetzt unentschlossen: also doch kein over-provisioning?

#3 gotya
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Neue M.2 SSD welche sind 2022 empfehlenswert?

Moin!

Dein Budget wäre gut zu wissen.
    Aber für um die 100€ rum gibts reichlich gute SSDs mit 1TB.

Kleine Auswahl an sehr brauchbaren Exemplaren:
    Produktvergleich Crucial P5 SSD 1TB, ADATA XPG SX8200 Pro 1TB, Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T3X0C-00SJG0 / DBRPG0010BNC-WRSN), Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für Crucial P5 SSD 1TB, M.2 (CT1000P5SSD8), ADATA XPG SX8200 Pro 1TB, M.2 (ASX8200PNP-1TT-C), Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T3X0C-00SJG0 / DBRPG0010BNC-WRSN), Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2 (MZ-V7S1T0BW)
    geizhals.de

#3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Neue SSD für Asus Z170 Pro Gaming

Schori schrieb: m.2 lohnt sich bei dem Board nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum nicht deiner Meinung nach?

Die 1TB SSD kann doch dann auch später in ein neues System mit umziehen *Noahnung :ka:

Knapp an der Budgetgrenze kratzt diese hier im m.2 Format:

Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T3X0C-00SJG0 / DBRPG0010BNC-WRSN) ab € 118,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T3X0C-00SJG0 / DBRPG0010BNC-WRSN) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Module (SSM) • Formfaktor: M.2 2280 • Schnittstelle: M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4) • Lesen… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔...
    geizhals.de falls Interesse besteht *Zwinker ;)

#3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Preis-Leistungs SSDs

Für 30€ mehr gibt doch schon 1TB zu kaufen:
    (und die WD Black 750 gehört zu den besten ihrer Art)

Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T3X0C-00SJG0 / DBRPG0010BNC-WRSN) ab € 94,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T3X0C-00SJG0 / DBRPG0010BNC-WRSN) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Module (SSM) • Formfaktor: M.2 2280 • Schnittstelle: M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4) • Lesen… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔...
    geizhals.de
    Pack da Windows und Games zusammen drauf und gut. *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
Thema:

WD_BLACK SN850X SSD over-provisioning?

Die Seite wird geladen...

WD_BLACK SN850X SSD over-provisioning? - Similar Threads - WD_BLACK SN850X SSD

Forum Datum

SanDisk Extreme Portable SSD ausprobiert

SanDisk Extreme Portable SSD ausprobiert: SanDisk Extreme Portable SSD ausprobiert Denn die SSD gibt es mit bis zu 8 TByte Kapazität. Das ist mehr, als mein Apple Mac mini, mein Gaming-PC, meine Xbox Series X, PlayStation 5 und Nintendo...
User-Neuigkeiten Heute um 09:04 Uhr

SanDisk Desk Drive: SSD mit 8 TB im Kurztest

SanDisk Desk Drive: SSD mit 8 TB im Kurztest: SanDisk Desk Drive: SSD mit 8 TB im Kurztest Die HDDs im NAS-System haben für mich derzeit zwei Mankos: Im Dauerbetrieb röhren diese durchaus lautstark in meinem Büro. Zudem sind sie...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:12 Uhr

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Sasmung 980 Pro oder WD_Black SN850X für Gaming?

Sasmung 980 Pro oder WD_Black SN850X für Gaming?: Welche wäre eurer Meinung nach besser? Beide kosten gerade fast gleich viel (89€vs 86€) und haben fast identische Werte. Ich hatte Jahrelang Crucial Platten drin daher kenne ich mich gerade nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2024

Western Digital stellt WD_BLACK SN850P NVMe SSD mit 8 TByte für die PS5 vor

Western Digital stellt WD_BLACK SN850P NVMe SSD mit 8 TByte für die PS5 vor: Western Digital stellt WD_BLACK SN850P NVMe SSD mit 8 TByte für die PS5 vor Bislang gab es diese M.2-Modellreihe für die Spielekonsole von Sony mit maximal 4 TByte. Ab Werk ist auch ein passendes...
User-Neuigkeiten 22. August 2024

Gaming-SSD WD_Black SN850X NVMe jetzt auch mit 8 TByte

Gaming-SSD WD_Black SN850X NVMe jetzt auch mit 8 TByte: Gaming-SSD WD_Black SN850X NVMe jetzt auch mit 8 TByte Dadurch könnt ihr euch bei Bedarf noch mehr schnellen Speicherplatz fürs Gaming sichern. Die WD_Black SN850X NVMe mit 4 TByte ist jetzt...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2024

WD_BLACK SN770M: NVMe-SSD im M.2-2230-Format mit bis zu 2 TByte für Gaming-Handhelds

WD_BLACK SN770M: NVMe-SSD im M.2-2230-Format mit bis zu 2 TByte für Gaming-Handhelds: WD_BLACK SN770M: NVMe-SSD im M.2-2230-Format mit bis zu 2 TByte für Gaming-Handhelds Dabei handelt es sich um eine NVMe-SSD für Handheld-Gaming-PCs. Es gibt diese Modelle mit bis zu 2 TByte...
User-Neuigkeiten 16. September 2023

Wieso SN850 teurer als SN850X?

Wieso SN850 teurer als SN850X?: Hallo, Ich brauche eine SSD für meine PS5 ich habe 2 Stück gefunden. Aber verstehe nicht wieso die Vorgängerversion teurer ist obwohl sie schlechtere Werte hat. Gibt es da noch irgendeinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2023

Wd black sn850x SSD?

Wd black sn850x SSD?: Hallo an alle, lohnt sich die sn850x SSD in 2TB zum Black Friday? Vergleichsweise hätte ich die mp600xt genommen. https://www.gutefrage.net/frage/wd-black-sn850x-ssd
Prozessoren 23. November 2022

WD_Black: Western Digital veröffentlicht zwei neue SSDs für Gamer

WD_Black: Western Digital veröffentlicht zwei neue SSDs für Gamer: WD_Black: Western Digital veröffentlicht zwei neue SSDs für Gamer Konkret sind das die WD_Black SN850X NVMe und die WD_Black P40 Game Drive SSD. Das erstgenannte Modell ist ein internes Laufwerk...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2022

WD_BLACK SN770 NVMe: Neue PCIe-Gen4-SSDs für Spieler

WD_BLACK SN770 NVMe: Neue PCIe-Gen4-SSDs für Spieler: WD_BLACK SN770 NVMe: Neue PCIe-Gen4-SSDs für Spieler Sie kommen im Formfaktor M.2 daher und bieten wahlweise 250 GByte, 500 GByte, 1 TByte bzw. 2 TByte Kapazität. WD_BLACK SN770 NVMe: Neue...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2022

Seagate FireCuda 530 & WD_Black SN850: SSDs sind kompatibel zur PlayStation 5

Seagate FireCuda 530 & WD_Black SN850: SSDs sind kompatibel zur PlayStation 5: Seagate FireCuda 530 & WD_Black SN850: SSDs sind kompatibel zur PlayStation 5 Da wurde ja gerade für Beta-Nutzer die Option freigeschaltet selbst SSDs zu verbauen. Ein kompatibles Modell ist eben...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2021
WD_BLACK SN850X SSD over-provisioning? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden