SSD einbauen?

Diskutiere und helfe bei SSD einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich die vorhandene 500GB HDD in meinem Acer Aspire 7741G durch eine SSD Festplatte ersetzen? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-einbauen-10 Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Gerhi60, Oct 6, 2022.

1. Gerhi60
    Gerhi60 Gast

Kann ich die vorhandene 500GB HDD in meinem Acer Aspire 7741G durch eine SSD Festplatte ersetzen?

:)

#1 Gerhi60, Oct 6, 2022
  2. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.

#3 DKK007
  3. massaker
    massaker Gast

Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.

#3 massaker
  4. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
  5. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.

#3 DKK007
  6. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

SSD defekt? Wie testen?

#3 AM1-Fan
Thema:

SSD einbauen?

Loading...

SSD einbauen? - Similar Threads - SSD einbauen

Forum Date

M2 SSD einbauen?

M2 SSD einbauen?: Hallo, ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie nicht einsetzen. LG und vielen Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 26, 2025

SSD mit Adapter einbauen im laptop?

SSD mit Adapter einbauen im laptop?: Hallo ich habe ein Problem ich habe eine HDD und ich will sie wechseln zu einer SSD leider kann ich nicht den Laptop aufmachen weil da drin etwas gelötet würde jetzt wollte ich fragen ich hab da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 24, 2025

pc gibt kein bild mehr nach einbau neuer ssd?

pc gibt kein bild mehr nach einbau neuer ssd?: Hallo, ich hatte eine neue ssd in mein pc eingebaut da mir eine nicht gereicht hat. nach dem einbau habe ich versucht den pc zu starten habe aber kein bild bekommen. dann habe ich die neue ssd...
Prozessoren Feb 13, 2025

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?: Mein neuer Pc hat nur eine Festplatte und deshalb fängt es an zu ruckeln. Ich will jetzt meine alte HDD und SSD einbauen aber ich weiß nicht ob es irgendwelche Probleme gibt weil die anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 28, 2024

Wo soll ich meine neue bessere M.2 SSD einbauen?

Wo soll ich meine neue bessere M.2 SSD einbauen?: Ich habe eine Samsung 980 pro .Dazu habe ich mir jetzt eine 990 pro gekauft.Wo soll ich jetzt die neue einbauen https://www.gutefrage.net/frage/wo-soll-ich-meine-neue-bessere-m2-ssd-einbauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 26, 2024

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?: Guten Tag Ich habe immoment in meinem Pc eine 1Tb Nv.2 SSD verbaut. Ich habe noch eine 1tb HDD zuhause rum liegen, sollte ich diese einfach dazu einbauen oder lieber nicht? Vielen Dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 21, 2024

Warum hab ich kein Internet nach Einbau einer neuen SSD?

Warum hab ich kein Internet nach Einbau einer neuen SSD?: Moin ich habe meine SSD vom Laptop in meinen PC eingebaut nun bekomme ich aber mit der SSD vom Laptop kein Internet mehr (Ethernet sowie WLAN gehen nicht). Wenn ich die alte SSD in meinen PC...
Prozessoren Dec 17, 2024

Kann ich in das Asus TUF B650 Plus WiFi eine ssd mit pcie4 einbauen?

Kann ich in das Asus TUF B650 Plus WiFi eine ssd mit pcie4 einbauen?: Also dir meisten ssd sind ja nur pcie 4 und bei dem Mainboard wird pcie 5 beschrieben und ich bin mir unsicher ob ich das dann einbauen kann...
Mainboards Dec 2, 2024

M.2 SSD aus altem PC ausbauen und in neuen einbauen?

M.2 SSD aus altem PC ausbauen und in neuen einbauen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft der auch ganz normal läuft allerdings hat der PC nur eine 500gb M.2 SSD verbaut, da das etwas wenig ist habe ich meine Samsung M.2 SSD aus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 19, 2024

M.2 SSD in neuen PC einbauen mit Windows 11?

M.2 SSD in neuen PC einbauen mit Windows 11?: Guten Tag, ich möchte meine M.2 SSD (Kingston A2000 NVMe) von meinem AMD Mainboard (GIGABYTE B550 AORUS Elite V2) in einen neuen PC mit Intel Mainboard (ASUS Prime B660M-A D4) einbauen. Auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 14, 2024

Pc geht nach Einbau von M2 SSD nichtmehr?

Pc geht nach Einbau von M2 SSD nichtmehr?: Ich hab eine M2 SSD in meinen PC eingebaut und jetzt geht mein PC gar nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/pc-geht-nach-einbau-von-m2-ssd-nichtmehr
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 6, 2024

zusätzliche SSD einbauen?

zusätzliche SSD einbauen?: Hallo ich habe aktuell auf meinem MSI PRO B650-S WiFi Motherboard eine 870 EVO von Samsung. Nun würde ich gerne Lexar NM790 M.2 nachrüsten. Passen da beide gleichzeitig auf das Motherboard und ist...
Mainboards Sep 29, 2024

SSD einbauen?

SSD einbauen?: Guten Tag, ich wollte mir mal eine neue SSD zulegen, da mein Speicher knapp wird. Ich habe meinen PC von Hardwarerat bestellt. Worauf müsste ich da jetzt genau achten. Bzw was für eine Art von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 11, 2024
SSD einbauen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice