externe OS-Platte

Diskutiere und helfe bei externe OS-Platte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie ihr ja alle wisst, steht ja Weihnachten vor der Tür :) Da ich immer von meiner Mutter gefragt werde, was ich mir vom Weihnachtsmann wünsche (^^)... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Cyborg, 16. Dezember 2007.

  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Wie ihr ja alle wisst, steht ja Weihnachten vor der Tür :)

    Da ich immer von meiner Mutter gefragt werde, was ich mir vom Weihnachtsmann wünsche (^^) hab ich mir so überlegt, dass ich mir meine Betriebssystem-Platte aufn Tisch stelle.
    Grund ist folgender. Ich wollte mir für mein nächstes System eine Wasserkühlung einbauen und könnte somit den kompletten HD-Käfig ausm Gehäuse schmeißen und hätte dadurch mehr Platz.

    Ich hab das Ganze mal eben mit meinem Alu Book2 getestet und funktioniert wunderbar. (wieso auch nicht)

    Jetzt aber noch die Frage an euch, ob ich vielleicht irgendwas übersehen hab, wodurch diese Konstellation nicht so empfehlenswert wäre?

    Geplant ist ein weiteres Alu Book 2, jedoch diesmal in Blau.

    Das Ding hat nen eSata Port und sollte doch somit genügend Geschindigkeit für eine OS-Platte haben ? (Games liegen da ebenfalls drauf)
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nö hast nicht übersehen einzig vllt darauf achten das du neicht so ne heiße Platte einbaust (also zb keine WD)
     
    #2 bernd das brot, 16. Dezember 2007
  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Na ich bleib Samsung treu :)

    Seit Weihnachten 2006 rennt schon ne SP2504C ohne Überhitzung.
    und da meine OS Platte auch ne SP2504C ist, dürfte da nix passieren :)
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

externe OS-Platte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden