Zugriff verweigert...

Diskutiere und helfe bei Zugriff verweigert... im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi community, ich habe ein brandneues Notebook mit Vista Home Premium. Fürs erste hatte ich mich entschieden, zu sehen, wie und ob ich das von mir... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by plasmaworx, Jan 14, 2008.

1. plasmaworx
    plasmaworx Grünschnabel

Hi community,

ich habe ein brandneues Notebook mit Vista Home Premium.
    Fürs erste hatte ich mich entschieden, zu sehen, wie und ob ich das von mir gewünschte System in Vista aufsetzen kann, und ob alles funktioniert wie ich es brauche.

Bis auf die Tatsache, daß meine Haare aus dem Zustand des gesträubt-Seins nicht mehr herauskommen (Bedienungsfreundlichkeit) hat das soweit auch gut geklappt...

...Bis sich heute (3 Tage nach erhalt des Notebooks) folgender Zustand eingestellt hat:
    Der Ordner "Anwendungsdaten (Lokale Einstellungen etc)" in meinem Benutzerordner (c:\Benutzer\Mein Name) ist nur noch als Verknüpfung verfügbar, und verweigert den Zugriff.
    Ich äußere mal ein vorsichtiges "Aber ich hab doch gar nichts gemacht!"; zumindest ist mir ein aktiver Eingriff mit diesem Ergebnis nicht bewußt...

"Anwendungsdaten" enthält u.a. Firefox und Thunderbird-Profile, dazu die gespeicherten (verpackten) Mails etc...
    Nicht auf diesen Ordner zugreifen zu können, ist kein tragbarer Zustand(!), gibt es einen Weg, dieses Problem zu besiegen?

Danke!

#1 plasmaworx, Jan 14, 2008
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Wenn der Ordner wirklich noch existiert (was er sollte, Windoof sollte sonst kräftig schimpfen)... dann gehts per CACLS ;)

try this:

Start -> Ausführen -> cmd - > OK

Eintippen:
    <Benutzername> halt durch deinen Benutzernamen ersetzen. Das sollte helfen. Ggf. das zweite <Benutzername> noch durch Administrator ersetzen und lossenden, wenn auch nur bei 1 der Gruppen, denen du angehört (zumindest Administratoren) und deinem Benutzernamen den Zugriff verweigert hast, kommst ned dran.

#2 Spacerat, Jan 15, 2008
  3. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Du meintest wohl cmd nicht cms!? ;)

#3 PC-Gamer3000, Jan 15, 2008
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    ehm, jup ^^" *korrigier*
    (Stoffwechselendprodukt auch)

#4 Spacerat, Jan 15, 2008
    1 person likes this.
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Unter Vista heißt der Ordner USER (Benutzer). Lass Dir alle Ordner anzeigen, die Verknüpfungen kannst Du nicht öffnen, das ist normal. Weil die eigentlich nicht existieren, das kommt wohl vom Sprachpaket. Alle Ordner sind übrigens englisch, das was Du deutsch liest ist nur ein Platzhalter. Das siehst Du, wenn Du 1x in die Adressleiste klickst.

Diese sind zu öffnen, alles andere wird verweigert.

EDIT: Ach, wenn sich das um den USER Ordner handelt, da ist es ähnlich. Dot musst Du in Appdata\... rein, der die anderen sind auch "zu". :) Alles "normal", gewöhn Dich drann.

Attached Files:

#5 Schweini, Jan 15, 2008
    Last edited: Jan 15, 2008
  6. plasmaworx
    plasmaworx Grünschnabel
    Threadstarter

Jaja, das Schlagwort heißt "virtualisation"... Hab inzwischen wieder alles "gefunden"...
    Danke für die Antworten!

#6 plasmaworx, Jan 16, 2008
Thema:

Zugriff verweigert...

Loading...

Zugriff verweigert... - Similar Threads - Zugriff verweigert

Forum Date

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
Zugriff verweigert... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice