Seagate Barracuda 7200.11 bootet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Seagate Barracuda 7200.11 bootet nicht mehr im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Sysprofiler, mir is unter Umständen der Super-GAU passiert. Hab heute Vormittag ganz normal meinen PC ausgeschaltet und als ich ihn dann... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Don_Alex, 12. April 2010.

  1. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    Hallo liebe Sysprofiler,

    mir is unter Umständen der Super-GAU passiert. Hab heute Vormittag ganz normal meinen PC ausgeschaltet und als ich ihn dann nachmittags wieder anschalten wollte, bootete er ewig nicht, dann sagte er mir, er habe WinLoad.exe nicht gefunden. Er empfahl mir dann die Windows Disk einzulegen und Fehlerbehebung durchzuführen. Gesagt, getan. Aber er wollte nicht Win7 installieren, sondern bot mir an Vista zu reparieren. Das machte mich erstmal stutzig, also ab ins BIOS und da standen zwar noch alle Platten aufgelistet, aber meine 500'er Systemplatte stand mit 0MB Kapazität drin.

    Hat jemand ne Idee?

    Was mich noch verwundert ist, dass ich, obwohl ich die Platte an verschiede Sata-Eingänge gehängt habe, sie immer bei Channel 5 als Master drin stand.

    Vielleicht fällt Euch ja noch was ein.

    Liebe Grüße
    Alex
     
    #1 Don_Alex, 12. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2010
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    AW: Seagate Barracuda 7200.11 bootet nicht mehr

    Welche Platte ist es denn genau, eine von diesen?
    http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...festplatten_ein_story-39001021-39201350-1.htm
    Die hatten nähmlich den Firmware Bug der auf deine Fehlerbeschreibung passt.
     
  3. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    AW: Seagate Barracuda 7200.11 bootet nicht mehr

    Scheiße! Ja, meine Platte ist eine von der Serie, die dort angegeben ist... Na super. Das hat mir heute zum perfekten Tag irgendwie noch gefehlt. Zwar hab ich gelesen, dass Seagate die Platten repariert und alle Dateien erhalten bleiben sollen, aber welche Gewissheit hab ich denn da bezüglich der Vertraulichkeit?!? Hab irgendwie keinen Bock, dass die Bilder meiner Freundin nachher irgendwo im Netz stehen... Werd die morgen aber mal anrufen.

    Danke für den schnellen Link!
    Alex
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    AW: Seagate Barracuda 7200.11 bootet nicht mehr

    Gar keine, ehrlich gesagt würd ich als Techniker die Daten aus Neugier ebenfalls durchsuchen weil ich genau wüsste niemand kann mich dabei erwischen :cool:
    Du musst halt überlegen ob dir die 50€ für ne neue Platte wichtiger als der Datenschutz ist.
     
  5. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    AW: Seagate Barracuda 7200.11 bootet nicht mehr

    Mein Problem sind weniger die 50 Euro für ne neue Platte, als der Fakt, dass dort so ziemlich mein gesamtes Leben drauf gesammelt ist. 50 GB an Fotos, etliches an Musik, Filmen, Software, Daten von der Uni etc. pp.
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    AW: Seagate Barracuda 7200.11 bootet nicht mehr

    Ich hab meine 1000GB 7200.11 damals sofort auf die neueste Firmware upgedated, die läuft seit 1,5 jahren täglichem Betrieb nun Problemlos. Denke, das sollte auch bei dir klappen. Daten waren danach noch alle vorhanden.
     
    #7 _schulle_, 3. Mai 2010
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Seagate Barracuda 7200.11 bootet nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. seagate barracuda 7200.11 startet nicht

    ,
  2. seagate 7200.11 reagiert nicht mehr

    ,
  3. externe festplatte seagate barracuda 1500gb green wird nicht mehr gelesen

    ,
  4. seagate barracuda 7200.11 geht nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden