Pc umbau RTX 3060 neue cpu?

Diskutiere und helfe bei Pc umbau RTX 3060 neue cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte mir vor paar Tagen einen neuen Bildschirm geholt mit 144hz aber bekomme die Leistung nicht zusammen. Hauptsächlich gehts um Rainbow Six Siege,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WaidlaA4B5, 7. August 2023.

1. WaidlaA4B5
    WaidlaA4B5 Gast

Hatte mir vor paar Tagen einen neuen Bildschirm geholt mit 144hz aber bekomme die Leistung nicht zusammen. Hauptsächlich gehts um Rainbow Six Siege, denn ich komme nur auf Durchschnittlich 110FPS. Settings sind die meisten auf Low, V-Sync aus und Frame Begrezung auch aus. Je nach Map gehen die FPS auch mal auf 150-170FPS, was aber nur für einen kurzen moment ist.

CPU und GPU wurden im März erneuert.

Cpu neu, gpu gebraucht.

Laut taskmanager ist die cpu fast dauerhaft über 90%, davon min. 70% siege. Gpu ist im vergleich "kaum" beschäftigt.

Habe selber kaum ahnung davon, aber bin mir sicher die cpu ist überfordert. Was wären eure vorschläge für eine bessere? niedrieges budget aber sollte dennoch besser sein. Um die 150€

Mainboard: ROG STRIX B450-F GAMING

CPU: Amd ryzen 5 4500

GPU: GTX3060

RAM: 48GB

System: Windows 10 Pro

:)

#1 WaidlaA4B5, 7. August 2023
Thema:

Pc umbau RTX 3060 neue cpu?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden