Windows 10: Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ihr lieben, zunächst mal ein Paar Eckdaten zu meinem System. Netzteil: 750 Watt AeroCool XPredator 750m modular 80 Bronze SSD:... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Whizmo, 24. Mai 2018.

  1. Whizmo
    Whizmo Gast

    Moin ihr lieben,
    zunächst mal ein Paar Eckdaten zu meinem System.

    Netzteil: 750 Watt AeroCool XPredator 750m modular 80 Bronze
    SSD: MZ-750250BW 250GB
    HDD: WD30EFRX 3TB
    CPU-Kühlung: Alpenföhn Brocken Eco
    Graka: Geforce GTX 1070 G1 Gaming ( Treiber Version : 3.14.0.139 )
    Mainboard: Ausus Z170 Pro Gaming
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700K @ 4GHz
    RAM: 2x Kingston HyperX FURY 8GB DDR4 2133MHz
    + 4 Gehäuselüfter

    System läuft seit 2016 ohne jegliche Probleme!

    Seit geraumer Zeit muss ich zusehen wie mein PC beim starten von Spielen das Bild aussetzt.
    Gefühlt angefangen hat es nach dem Windows-Update im April 2018.

    Ich habe fröhlich ARK gespielt und dann Setzte plötzlich das Bild aus ..ich bekam die Meldung "Kein Singnal" als hätte man das HDMI Kabel entfernt .. ein Geräusch als wenn man z.B. einen USB- Stick zieht oder einsteckt ist zu hören und zudem drehen die Lüfter der Graka auf ( deutlich durch das Gehäuse zu hören).
    Der Ton läuft fast immer im Hintergrund weiter.. aber man ist gezwungen die Kiste wohl oder übel neu zu starten.

    Daraufhin habe ich den Pc mal neu aufgesetzt und habe gehofft das Problem wird dadurch vielleicht gelöst.. nun, leider war das nicht meine Lösung..

    Unter den Windows-Benachrichtigungen bekomme ich die Nachricht "Fehler beim Starten des Anzeigetreibers….stattdessen wird Basic Display Driver verwendet..

    Die Ereignisanzeige spuckt im selben Zusammenhang nun diese Fehlermeldung aus:

    Name der fehlerhaften Anwendung: ATKEX_cmd.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0x149ab0fd
    Ausnahmecode: 0x0eedfade
    Fehleroffset: 0x0010d722
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2ec8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3f389eadf4b3f
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\ATKEX_cmd.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: d7721c14-2197-4c54-bfe6-a52f056000ce
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Da ich so die letzten Tage verbracht habe um in einem der Foren im Netz ne' Lösung zu finden .. aber bisher LEIDER noch keine geklappt hat, dachte ich mir ich versuche es mal hier.

    Ach ja der PC läuft jetzt gerade mit der Version ( 10.0.17123.81)

    Danke im voraus für die Mühe !!!
     
  2. Ghost108
    Ghost108 Gast

    Spiel lässt sich nur auf Mittel spielen

    Hallo zusammen,

    möchte ein Computerspiel spielen, welches folgende Systemvoraussetzungen hat (Darunter jeweils meine Hardware):


    • BS: 64-bit Windows 10 oder später
      • Windows 10
    • Prozessor (Intel): Intel Core i7 4790 oder gleichwertig
      • Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
      • DDR4 16GB (2x 8192MB) HyperX
    • Grafikkarte (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 1060 3 GB
      • VGA 4096MB MSI GeForce GTX 970

    Das Spiel lässt sich allerdings nicht auf Ultra Grafikeinstellungen spielen, sondern muss auf Mittel spielen.
    Woran liegt das?
     
  3. IksDrei
    IksDrei Gast
    Andauernde Crashes

    Neben dem Spiel stürtzene auch Folgende andere Programme ab :
    • GameManagerService (irgendwas von Razer Synapse)
    • AudioDG.exe
    • P1: 10.0.17134.1 P2: Microsoft-Windows-Foundation-Package
    Das wiederholt sich mehrmals bis das Spiel komplett schließt (nicht bei jedem error im Log, geht das Spiel aus ...)
     
  4. Ghost108
    Ghost108 Gast
    Spiel lässt sich nur auf Mittel spielen

    Hallo zusammen,

    möchte ein Computerspiel spielen, welches folgende Systemvoraussetzungen hat (Darunter jeweils meine Hardware):


    • BS: 64-bit Windows 10 oder später
      • Windows 10
    • Prozessor (Intel): Intel Core i7 4790 oder gleichwertig
      • Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
      • DDR4 16GB (2x 8192MB) HyperX
    • Grafikkarte (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 1060 3 GB
      • VGA 4096MB MSI GeForce GTX 970

    Das Spiel lässt sich allerdings nicht auf Ultra Grafikeinstellungen spielen, sondern muss auf Mittel spielen.
    Woran liegt das?
     
  5. dietermautz
    dietermautz Gast
    #5 dietermautz, 15. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden