Anleitung zum Übertakten

Diskutiere und helfe bei Anleitung zum Übertakten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze folgendes System: - I7 5820k - Asus Rampage V - GTX 970 Windforce - 32GB DDR4 RAM Ballistik Sport - 2 TB SSD / 8TB HDD - be quiet! DARK... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Felge88, 12. Juni 2016.

  1. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0

    Ich besitze folgendes System:

    - I7 5820k
    - Asus Rampage V
    - GTX 970 Windforce
    - 32GB DDR4 RAM Ballistik Sport
    - 2 TB SSD / 8TB HDD
    - be quiet! DARK POWER PRO 11 850W (bestellt da heute mein Netzteil kaputt ging)
    - H75 Corsair Wasserkühlung

    Ich möchte gern wissen wie ich mein System übertakte, bin jungfräulich auf dem Gebiet. Desweiteren würde ich Infos über pro und contra, dazu begrüßen.

    Desweiteren sah ich ein Tool Namens Corsair Link, womit sich sämtliche Temperaturen grafisch schön anzeigen lassen und die Lüfter kontrolliert werden können. Ist das Programm zu empfehlen?

    Ein letztes noch, manchmal wenn ich mein starte kommt nur ein BlackScreen manchmal nach dem ausschalten auch mehrfach, irgendwann gehts dann wieder?

    https://picload.org/image/rgwgrdpr/20160612_154940.jpg


    https://picload.org/image/rgwgrdpa/20160612_154935.jpg

    https://picload.org/image/rgwgrdpl/20160612_154930.jpg

    https://picload.org/image/rgwgrdpi/20160612_154925.jpg
     
    #1 Felge88, 12. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Bevor hier wilde Anleitungen gebastelt werden, eine (bzw. die) grundstäzliche Frage:
    6x 3.3GHz (3.6GHz Turbo) mit einer AiO, welche nur einen niedlichen 25x120er Radiator besitzt, übertakten und damit den Schaden von ettlichen hunder-€ in Kauf nehmen, da unerfahren und ohne Kenntnisse? Wozu? Was versprichst du dir?
     
    #2 bulletpr00f, 12. Juni 2016
  3. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0

    Ich las desöfteren, das sich der 5820k zum Übertakten hervorragend eignet und ich dachte daran das Potential frei zu lassen, nicht das ich mit meinem System unzufrieden wäre. Ich dachte einfach das ein Rendern und entpacken/packen noch schneller ginge.
     
Thema:

Anleitung zum Übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden