Monitor wird sehr heiß?

Diskutiere und helfe bei Monitor wird sehr heiß? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe mir vor nicht als so langer Zeit einen neuen Monitor gekauft und mir ist öfter mal aufgefallen, dass dieser sehr heiß wird (nur der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von krone385, 6. Juni 2021.

1. krone385
    krone385 Gast

Moin,

Ich habe mir vor nicht als so langer Zeit einen neuen Monitor gekauft und mir ist öfter mal aufgefallen, dass dieser sehr heiß wird (nur der untere Bildschirmrand)

Jetzt stelle ich mir die Frage ob das eventuell schädlich ist bzw. die Lebensdauer des Monitors senkt.

Es handelt sich um den https://de.msi.com/Monitor/Optix-MAG274QRF-QD

Info: Das Netzteil sitzt nicht im Monitor selbst sondern ist extern und wiegesagt nur der ganz untere Bildschirmrand wird sehr sehr warm, der Rest ist lauwarm bis Zimmertemperatur.

Danke im Vorraus✌

:)

#1 krone385, 6. Juni 2021
  2. flx23
    flx23 Gast

ASUS PG279Q / USB-Ports

Dein Monitor hat einen USB hub. Das heißt du kannst, wenn du den Monitor per USB mit dem PC verbindest am Monitor weitere USB Geräte anschließen. An sich sollten dabei nur die Anzahl der Controller um 2 steigen.

Ist vielleicht an deinem Monitor noch ein anderes USB Gerät angesteckt?

#3 flx23
  3. 1awd1
    1awd1 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Sind denn die Monitore richtig angeordnet? Bei mir passt das alles und Bilder werden nur falsch angezeigt, wenn auch die Monitore falsch angeordnet sind (das heißt ich bewege die Maus nach z.B. links und sie taucht auf einmal auf dem rechten Monitor auf).

#3 1awd1
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Grafikproblem bei Athlon 200Ge

wuselsurfer schrieb: An welcher Seite welcher Anschluß und wie heißt der Monitor? Zum Vergrößern anklicken....
    HDMI am Board, DVI am Monitor würde ich mal stark vermuten. Die meisten Boards dürften nur HDMI und DP haben, DVI wird vor allem an älteren Monitoren benutzt.

#3 TheGermanEngineer
  5. the.hai
    the.hai Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)

#3 the.hai
  6. Fazzi
    Fazzi Gast

Suche Monitor bis 1500 Euro

Agathon12 schrieb: Klar, 32 waren cooler, aber viel größer is dann als Monitor eh unpraktisch, denn ab 36 Zoll wirds langsam zu groß um direkt davor zu sitzen und zu surfen oder arbeiten zu verrichten. Da können deine Augen dann niemals das ganze Bild erfassen und du musst weiter weg sitzen. Gemütlich zum Couch zocken aber nicht als echter PC Monitor. Zum Vergrößern anklicken....
    Also ich würde ja bei 34" aufwärts im Ultrawide Format eh auf ein zwei Monitor-Setup mittels PiP (Picture in Picture) gehen. Das heißt ich würde dem Bildschirm zwei Videoquellen als Eingang geben und so tun als wenn ich zwei Monitore am laufen habe. Das kann man per Tastendruck auf dem Bildschirm wieder ändern. Habe hier im Büro aktuell ein 49" Samsung Monitor und würde den nicht mehr missen wollen. Habe nur bislang keine Erfahrung damit gemacht, wenn man mit der einen "Bildschirmhälfte" zockt, ob es dann Einschränkungen bei den 144 Herz oder sonst was gibt. Ansonsten kann jederzeit zwischen zwei Monitor-Setup und einem Monitor-Setup wechseln.

#3 Fazzi
Thema:

Monitor wird sehr heiß?

Die Seite wird geladen...

Monitor wird sehr heiß? - Similar Threads - Monitor heiß

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro: Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro Der Index Sleep Monitor ist ein speziell für die Schlafanalyse entwickeltes Armband, das am Oberarm getragen wird. Das Gerät...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind?

Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind?: Brauch ein Monitor der 50zoll ist aber kein Fernseher, aber ich bekomm immer nur TV als Vorschläge.Wollte wissen wie die heißen und ob ihr vielleicht welche kennt die 4k 60hz haben und unter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2025

Netzteil Monitor zu heiß?

Netzteil Monitor zu heiß?: Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor von MSI zugelegt, soweit so gut. Das Netzteil des Monitors arbeitet mit einer Spannung von 100 - 240V, im Standby ist es lauwarm und sobald der Monitor in...
Stromversorgung 20. Juni 2022

Wie heissen die Dinger, auf die man seinen Monitor draufmachen kann?

Wie heissen die Dinger, auf die man seinen Monitor draufmachen kann?: Komische Fragestellung, ich weiss. Ich habe bei einem Kumpel gesehen, dass er seinen Monitor an seinen Tisch angemacht hat; wie eine Mikrofonhalterung (also, man schraubt es am Tisch an). Wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2022

Razer Blade 14 wird mit externem Monitor heiß?

Razer Blade 14 wird mit externem Monitor heiß?: Hallo, Wenn ich an meinen Razer Blade 14 einen Monitor mit exakt der selben auflösung und hz anschließe, wird er VIEL heißer als sonst. Woran kann das liegen? MfG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. August 2021

Auf meinem Monitor sind überall so flackernde Striche, wie heißen die und wie bekomme ich...

Auf meinem Monitor sind überall so flackernde Striche, wie heißen die und wie bekomme ich...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/auf-meinem-monitor-sind-ueberall-so-flackernde-striche--wie-heissen-die-und-wie-bekomme-ich-die-weg
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Pc wird heißer durch neuen (größeren Monitor)?

Pc wird heißer durch neuen (größeren Monitor)?: Hallo zusammen, habe mir letztens einen neuen (gebrauchten) Monitor angeschafft. Der alte war ein normaler 24" 60Hz Bildschirm ohne Schnickschnack, mein neuer ist n 32" WQHD mit 75Hz. Jetzt...
Grafikkarten 29. Dezember 2020
Monitor wird sehr heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden